Dreambox 800 PVR und HD+

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe mir im Januar 2009 eine Dreambox 800 PVR zugelegt. Aufgrund der aktuellen Informationen zum Thema HD+ würde mich mal interessieren ob der interne Kartenschacht der Dreambox 800 mit diesen HD+ Smarcards zurecht kommt. Mein Image auf der Dreambox 800 ist der Release Candidate vom 21.07.2009.
    :question_mark: :question_mark: Meine Frage lautet nun, kann man den internen Schacht per Software-Update kompatibel zu den Smartcards von HD+ machen? :question_mark: :question_mark:
    Ich hoffe nicht, dass dieses wieder ein rechtliches Problem, wie bei P******e oder S*Y ist.


    Ich freue mich auf Eure antworten


    lorsi :smiling_face:

  • Hallo,


    wurde nicht u.a. von Technisat gesagt, dass ein CI-Modul geben soll? Dann sollte eine HD+Smartcard in einer DM800 zum Laufen zu bekommen sein, oder?


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Hallo Kodo,
    manche Leute können einfach nicht lesen und dazu gehörst du auch. Zwischen "und" beziehungsweise "oder" liegen Welten. "Und" - verbindet beziehungsweise nebenordnend Worte mit einander. "Oder" - bezeichnet Worte oder Nebensätze mit einander, die sich auf den ersten Teil des Wortes oder Satzes bezieht.


    Leider befasse ich mich nicht ständig mit den Mediengesetzen zum festlegen von Entschlüsselungsstandards.
    Premiere oder Sky wird übrigens nicht zu wenig in diesem Forum genannt.
    Das manche Receiverhersteller zertifizierte Geräte verkaufen ist mir bekannt. Meine Frage geht aber in die Richtung, ob Dream Multimedia sich das was einfallen lässt oder nicht.




    Trotzdem danke für den Link.

    • Offizieller Beitrag

    Kodo ging es um deine seltsame Schreibweise mit den ****

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.