Beiträge von 123456789

    Hä, ich verstehe die Welt nicht mehr...
    Es sieht fast so aus als stehe ich mit diesem Problem nicht alleine da. Ich muss sagen wenn ich für einen Sat Receiver der Knappe 500 Euro teuer ist da kann ich
    wohl verlangen das er funktioniert.
    Der Abstand zwischen LCD TV und Dreambox 800se liegt bei 40 cm erst dann kann man vernünftig Programme schalten und Menüs wählen.


    Ich habe auch gemerkt das wenn ich meine Hand auf das Gerät lege wird die Reaktionszeit geringer. Hmmm vielleicht ein Erdungsproblem ?


    Schönreden kann man alles....

    Ich habe seit heute eine Dreambox 800se und habe Probleme beim bedienen des Gerätes mit der Fernbedienung.
    Die Dreambox steht rechts unter einem Samsung LCD TV. Nach dem Hochfahren der Box ist das Umschalten der Programme
    sehr langsam oder funktioniert gar nicht. Ein neu einspielen der Software zeigte keinen erfolg.
    Ich habe gerade gemerkt das je mehr ich mich mit Dreambox vom LCD entferne dieses Phänomen geringer wird.


    Was kann ich tun damit dieses Problem behoben ist , vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


    Upgrade: Aber jetzt soll keiner behaupten, dass ich die Box weiter weg vom LCD TV stellen soll. An dem gleichen
    Platz stand vorher eine Dreambox 800 und damit war das Umschalten kein Problem.

    Hallo Kodo,
    manche Leute können einfach nicht lesen und dazu gehörst du auch. Zwischen "und" beziehungsweise "oder" liegen Welten. "Und" - verbindet beziehungsweise nebenordnend Worte mit einander. "Oder" - bezeichnet Worte oder Nebensätze mit einander, die sich auf den ersten Teil des Wortes oder Satzes bezieht.


    Leider befasse ich mich nicht ständig mit den Mediengesetzen zum festlegen von Entschlüsselungsstandards.
    Premiere oder Sky wird übrigens nicht zu wenig in diesem Forum genannt.
    Das manche Receiverhersteller zertifizierte Geräte verkaufen ist mir bekannt. Meine Frage geht aber in die Richtung, ob Dream Multimedia sich das was einfallen lässt oder nicht.




    Trotzdem danke für den Link.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe mir im Januar 2009 eine Dreambox 800 PVR zugelegt. Aufgrund der aktuellen Informationen zum Thema HD+ würde mich mal interessieren ob der interne Kartenschacht der Dreambox 800 mit diesen HD+ Smarcards zurecht kommt. Mein Image auf der Dreambox 800 ist der Release Candidate vom 21.07.2009.
    :question_mark: :question_mark: Meine Frage lautet nun, kann man den internen Schacht per Software-Update kompatibel zu den Smartcards von HD+ machen? :question_mark: :question_mark:
    Ich hoffe nicht, dass dieses wieder ein rechtliches Problem, wie bei P******e oder S*Y ist.


    Ich freue mich auf Eure antworten


    lorsi :smiling_face:

    Hallo an alle die eine Dreambox 800 haben und Probleme mit der Bildqualität haben. Ich habe auf meiner DM 800 ein aktuelles Image gehabt und war mit der Bildqualität nicht zufrieden. Gerade beim Ersten (ARD) sah die eins mitsamt dem Kreis drumherum irgendwie stufig, eckig und man konnte einzelne Linien erkennen. Außerdem waren Buchstaben unscharf als wenn einzelne Pixel-Linien verschoben waren. Das konnte man sich auf Dauer nicht antun. Bei mir gab es teilweise Kopfschmerzen. Ich habe hin und her überlegt ob ich die DM wieder zurück schicken sollte oder bei e-bay versteigern sollte.
    Nun habe ich das erste Image wieder drauf gemacht mit der Bezeichnung "release-dm800_20081025.nfi" und siehe da das Bild ist mit SD Programmen wieder anschaulich. Außerdem gibt es mehr Skins zur Auswahl ,als nur das default Skin von Dream.
    Ich hoffe ich habe den meisten damit helfen können. :thumbs_up: