TUNEN FEHLGESCHLAGEN DM800

  • Also ich hab alles durch gelesen ueber tunen fehlgeschlagen,aber in keinem Beitrag steht eine Loesung fuer diesen Problem.Bitte keine Geschichten ueber LNB´s und Switches tauschen,oder neue Kabel verlegen,auch die besondere einstellungen bringen ueberhaupt nix.Zeitlang funktioniert,aber die Meldung tunen fehlgeschlagen kommt garantiert wieder.Nun die letzte RC vom 20090603 und die neuen Tunertreiber haben gar nix gebracht.Will uns der Hersteller im Regen stehen lassen oder was ? Ich befuerchte das wird im Sande verlaufen wie der Fehler mit dem Networkanschluss bei DM5620s und anderen aelteren Boxen.


    Sorry,aber ich hab genung von solchenen Versprechungen die gar nix bringen und schliesslich der DM800 kostet ueber 400€!






    Gruss


    lintwer

  • Zitat

    Also ich hab alles durch gelesen ueber tunen fehlgeschlagen,aber in keinem Beitrag steht eine Loesung fuer diesen Problem.


    Es gibt auch keine all-in-one super lösung die bei allen und jedem auf der Welt funktioniert, da jede Sat-Anlage unterschiedlich ist und halt auch verschiedene Settings usw. brauch. Wenn's bei einem geht nachdem er irgendwelche Settings umgestellt hat, heisst es noch lange nicht das dieses auch bei allen anderen die Lösung ist.


    Also ich hab hier schon viele viele Leute gesehen die ihr Problem in den Griff bekommen haben (aber auch welche die's nicht geschafft haben), also entweder liesst du nicht die richtigen Beiträge oder du ignorierst sie. Also ich kann mich an mindestens 5 Leute hier erinnern die lange mit dem problem zu kämpfen hatten und es mitlerweile in den griff bekommen haben! Stimmt also nicht das noch kein Mensch dieses Problem lösen konnte. Bei den meisten hat's geholfen nen paar Settings usw. anzupassen. Andere haben sich dann für wenig Geld nen anderen Switch oder so gekauft und damit ging's dann auch ...


    Und ich hab dir schonmal gesagt, wenn du Hilfe willst dann poste doch mal ein paar Infos über deine Sat-Anlage und LNB's usw. Vielleicht weiss ja einer was man da machen muss, aber leider sieht man dich überall nur rumflamen und wenn man dir Hilfe anbietet und nach nen paar Infos fragt ... antwortest du nicht mehr.


    Also, wenn du Hilfe möchtest, dann sei so lieb und poste mal was du für ne Sat-Anlage hast und wie du diese in deiner Dreambox konfiguriert hast und was du schon probiert hast. Vielleicht kann dir dann einer Helfen und sagen was man anders einstellen muss oder noch probieren kann. Wenn du auch hier nur zum flamen bist, dann wird man dir wohl auch nicht helfen können. Genau das selbe Posting haste ja bereits im anderen Forum gemacht und da haben auch Leute nach mehr infos gefragt und wollten dir helfen, aber du wolltest nur flamen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey, hoer doch auf mit dem Kas,ich poste dir gar nix,weil du keine Ahnung hast von der ganze Materie.Gehe lieber in den Sandkasten spielen.






    P.S. Rotarum,Danke fuer dein Hinweis.Ich hab es drauf gemacht und vorerst geht,mal schauen ob es auch so bleibt.Zeitlang geht ja bei jede Image,aber irgendwann taucht immer wieder die Meldung tunen fehlgeschlagen.








    Gruss


    lintwer

    3 Mal editiert, zuletzt von lintwer ()

  • Hallo,


    Ich habe 10 verschiedene images im flash getestet und auch die 12072009 experimental. Die beste chance auf ein guter sat service scan hast man durch den BOX erst zu rebooten und dann sat für sat zu scannen. Und dan noch hast du eine chance das der box völlig
    hängen bleibst und wieder die strom vom box gezogen muss. Ist das was man von einen DM800HD erwarten kann. Homey hör doch mal auf dingen recht zu sprechen die krum sind oder bist du ein PR man vom DMM. Das letzte was man vom einem sat receiver erwarten kan ist das er der basis features einwandfrei funktionieren. My advise, fix bugs before build in new features.


    Mfg Jan

  • Hallo,janjan


    sicher man versucht alles moegliche um den Fehler wenigstens zu begrenzen.Nun es steht fest das der Kasten eine Macke hat,da hilft erneuerung der Antennen Anlage ueberhaupt nicht,ist ja ein Absurd und weggeschmiessenes Geld,wenn die bis jetzt einwandfrei funktionierte mit einen anderen Receiver.Der Homey verteilt sein "Fachwissen" ueberall,man muesste ihm verlangen wegen schielderung falschen Tatsachen.Kehren wir wieder zurueck zur fachliche Diskussion.Ich denke es ist doch moeglich den Fehler tunen fehlgeschlagen fest zustellen mit dafuer geigneten Messgeraeten.Meine Meinung nach ist ja nix kaputt,es geht um zusammen Spiel einzelnen Komponenten.Wie man sieht die neue RC oder Tuner Treiber bringen wenig oder gar nix.Auch die experiemental RC geht zwar momentan,aber ich glaube nicht das auch die auf laengere Zeit ohne den besagten Fehler auskommen wird.Nun wie ich schon mehrmals geschrieben habe wird auch in Zukunft so bleiben.Ich sehe nicht ein,nachdem ich ueber 400€ ausgegeben habe,das ich selbst den Kasten repariere.






    Gruss


    lintwer

  • Hallo.


    Ich denke das der DM800HD leidet an einem sogenannten "Memory Leak" wodurch auf bestimmten zeiten zuwenig Speicher da ist um einer guter Service Scan aus zu führen". Wenn ich einem Service scan startet auf 4 LNb's dan mach ich erstens einem reboot. Meistens sind dann die Service scans gut zu ende zu bringen. Aber Tunen Fehlgeschlagen ist dan noch nicht aus zu schliesen. Dieses problem spielt solange dem DM800HD auf den Markt Kamm.


    Mfg Jan

  • Hallo jan,


    durchaus moeglich.Nun man muss sich fragen warum uns der Hersteller nicht reinen Wein einschenkt ?Ich denke das der ganze Aufbau Konzept fuer den Kasten als solchene voellig daneben ist.Die vielen experimental RC´s und RC´s deuten eindeutig draufhin.Das ist nur Augenwischerei und sonst nix.Jeden Fehler muss man erst lokalisieren und dann reparieren,aber hier gibts anscheinend nix zu reparieren und wir muessen damit Leben und das beste draus machen.




    P.S. Noch was,jetzt wird mir auch klar warum bei Skins die aufgeblasen sind,taucht der Fehler tunen fehlgeschlagen oeffters auf als mit dem original Skin,weil der Speicher knapp wird(Speicher Leck).




    Gruss


    Stan

    Einmal editiert, zuletzt von lintwer ()

  • Ihr kommt ja gut voran hier *muhahaha*


    Zitat

    Nun man muss sich fragen warum uns der Hersteller nicht reinen Wein einschenkt ?


    Wo und wie denn ? Etwa hier im Forum ?? Träum weiter :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Ich denke das der DM800HD leidet an einem sogenannten "Memory Leak" wodurch auf bestimmten zeiten zuwenig Speicher da


    Weisst du überhaupt was nen Memory-Leak ist !?


    Zitat

    P.S. Noch was,jetzt wird mir auch klar warum bei Skins die aufgeblasen sind,taucht der Fehler tunen fehlgeschlagen oeffters auf als mit dem original Skin,weil der Speicher knapp wird(Speicher Leck).


    Okay du weisst es definitv nicht :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Jeden Fehler muss man erst lokalisieren und dann reparieren


    Du bist auf dem richtigen Weg. Jetzt versetz dich noch in die Lage eines Software Developers und probier mal mit deinen Infos hier in diesem Thread den Fehler zu lokalisieren, wenn er nichtmal weiss was du für ne Sat-Anlage und Konfig du hast. Dann wirste vielleicht kapieren das man mit solchen Threads hier absolut nix anfangen kann ...


    Aber wofür brauch man Software Developer oder die Hilfe von Menschen die Ahnung haben, ihr habt das Problem ja bereits identifiziert ... ein memory leak in nem skin *lol*


    Zitat

    Gehe lieber in den Sandkasten spielen.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c060.gif]

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    12 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey,du musst dein Senft immer dazu tun.So kann man die Beitraege auch hochschrauben.








    P.S. Hoer endlich auf mit dem Schwachsinn du Quatschkopf !

  • Zitat

    Homey,du musst dein Senft immer dazu tun.


    Irgendwer muss ja mit euch reden, ansonsten springt ihr noch von ner Brücke weil niemand euch auch nur die geringste Aufmerksamkeit schenkt. Siehste hier noch irgendwen den euer rumgeflame irgendwie interessiert? Wen wunderts ...


    Alles was ich getan habe ist euch freundlich darauf hinzuweisen das man euch so nicht helfen kann und das ihr schon ein paar mehr Infos haben muss wenn sich das ein DEV oder so mal anschauen soll. Und als dankeschön bekomme ich direkt eine persönliche Beleidgung und dann wundert ihr euch das niemand euch hier helfen will, nein ihr habt auch noch die Frechheit euch darüber zu beschweren das euch niemand helfen will hier. Kein Wunder ... wenn man als Aussenstehender sieht das man von euch beleidigt wird wenn man nach ein paar mehr Infos fragt ... dann würde ich euch auch nicht helfen wollen!


    Und bitte unterlasse persönliche Beleidigungen! Ansonsten ich dich auch "verlangen wegen schielderung falschen Tatsachen". MUAHAHAHA ...


    Könnt ihr auch irgendwas sinnvolles hier posten um das Problem in den Griff zu bekommen, oder ist heulen und rumjammern und andere Leute beleidigen das einzigste was ihr könnt?


    Ansonsten kann man den Thread wohl schliessen, weil wenn ihr eh kein Interesse daran habt das Problem zu lösen, dann lasst es doch einfach sein und verschwendet nicht die Zeit derjenigen die euch gerne helfen würden, sei es nun ein DEV oder ein anderer Member hier.


    *edit*
    Thread an Forum Mods gemeldet. Hoffentlich schliessen die ihn ... solche Art und Threads brauchen wir hier im Forum nicht. Entweder man ersucht Hilfe oder man lässt es bleiben, zum rumheulen und andere leute beleidgen ist das hier glaube ich der falsche Platz

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Wie man in den Wald schreit so halt es auch wieder raus.


    Homey,sei wieder friedlich und kehren wir wieder zurueck zum Technischen Fragen und eigentlichen Problem tunen fehlgeschlagen,weil nur so haben wir alle was davon.








    Gruss


    lintwer

  • da warn wir schon am Anfang sind aber leider nicht weit gekommen :winking_face: Weil du dich sturstellst mal ein paar Infos zu deiner Anlage zu posten. Woher sollen wir denn wissen was du auf dem Dach hast? 5 Schüsseln, eine Schüssel mit Motor und/oder Dual-LNB !? Da gibts soooo viele Möglichkeiten ... wir können halt nicht hellsehen und bei einer Schüssel mit Motor sind zB ganz andere Dinge von bedeutung als bei einem Quad-LNB ...


    Poste doch endlich mal deine Sat-Konfig, ist das denn zu viel verlangt? Nur darum geht es hier seit 300 Beiträgen, alles was wir wollen ist zu wissen was du für ne Sat Anlage hast nur du willst es ja einfach nicht preis geben diese Infos und machst da ein totales Staatsgeheimins raus.


    Poste einfach mal die Infos und stell dich nicht so an!


    Ansonsten lass es halt bleiben hier und geh uns nicht auf den Sack und heul dich irgendwo anders aus!


    Zitat

    Wie man in den Wald schreit so halt es auch wieder raus.


    Wohl nicht ganz ...


    Homey schreit:
    "sei so lieb und poste mal was du für ne Sat-Anlage hast und wie du diese in deiner Dreambox konfiguriert hast"


    Der Wald halt zurück:
    "ich poste dir gar nix,weil du keine Ahnung hast von der ganze Materie.Gehe lieber in den Sandkasten spielen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()


  • Kuckuck, Kuckuck, ruft´s aus dem Wald.




    Einwenig Spass muss auch sein.Also ich vermute nach wie vor das tunen fehlgeschlagen irgendwie mit dem Speicher Groesse zusammen haengt.Ich hab gehabt bis 80% und mehr Speicher in Gebrauch und da haben sich die Fehlermeldungen tunen fehlgeschlagen gehaeuft.Bei etwa 40% Speicher in Gebrauch gar keine Fehlermeldungen mehr,auch nicht bei schnellen 15 minuetigen Zappen.Tuner auf einfach A/B/C/D.Ich hab auch 256MB Swap eingerichtet.Wie das zusammen haengt oder auch nicht muessen die Experten klaeren.


    1 Benutzer auf Ihrer Ignorier-Liste





    Gruss


    lintwer

    4 Mal editiert, zuletzt von lintwer ()