Timeshift und Permanentes Timeshift ein witz....Petition FÜR EINE BESSERES TIMESHIFT!!!

  • hmm ich führ wohl selbstgespräche ...


    Was gibts denn noch an meinem PTS Plugin auszusetzen? Sagts mir doch, alles was du hier aufzählst ist doch schon längst möglich mit meinem plugin.


    Okay okay das mit den <> Spultasten ... is ja okay, das hab ich kapiert und gesagt ich bau's auch gerne als optionales feature in der nächsten PTS version ein. andernfalls halt einfach keymap.xml editieren und 2zeilen daraus entfernen ...


    Ich wüsste nicht was man da noch grossartig erfinden muss oder was die konkurenz hat, was wir nicht haben ...


    Klärt mich doch einfach mal auf anstatt hier 3 seiten lang zu meckern und dinge aufzuzählen, die bereits möglich sind mitm PTS Plugin ... ich kapiers nicht!


    Zitat

    Wenn das die DMM-Developer nicht hinkriegen, na dann gute Nacht.


    Warum das Rad 2 mal erfinden? Geht doch alles mit meinem plugin schon längst (dank hilfe von DMM) :winking_face_with_tongue:


    PS: Ja die hälfte der user hier brauch das timeshift nicht so wie wir es wollen und von der konkurenz her kennen. Einfach ignorieren :kissing_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Bei mir ist TS nach einigen Minuten unstabil. Nach ~10 oder ~20 Minuten bleibt das Bild stehen oder ruckelt.
    Beim ersten aktivieren gibts erstmal eine Verzögerung und einen schwarzen Bildschirm trotz highend-USB-Stick.
    An deinem Plugin ist es für mich ganz klar die Tastenbelegung.
    Die neue Version schaue ich mir gerne an.



    Anderes Thema:
    Auch unsynchroner Ton ist ein Problem welches einfach nicht angegangen wird.
    Ich will kein Syncplugin, das brauche ich nur wenn meine Peripherie eine Bild- oder Tonverzögerung erzeugt, aber das Bild kommt oft nicht synchron aus der Box, vor allem bei HD Sendern.

  • hab ich nicht, keine aussetzer kein stocken kein gar nix. und timeshifte den ganzen tag! mach meine box nie aus, PTS läuft 24*7 und noch keine probleme gehabt ...


    Im moment läuft die box schon knapp 8std im zeitversetzten modus ... timeshifte seit 8std durch und kein problem ...


    und hab auch noch in den 70 seiten im PTS thread keinen gesehen der das problem irgendwie hat, kann also kein generelles problem sein.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • hmm ich führ wohl selbstgespräche ...


    Was gibts denn noch an meinem PTS Plugin auszusetzen? Sagts mir doch, alles was du hier aufzählst ist doch schon längst möglich mit meinem plugin.

    Dass du nicht von DMM bist :pinch:



    BTT: Gonzo28 Mich würde mal interessieren, woher du das mit dem Cachen kennst (bestimmt eine PC-Lösung ;))... Die Idee ist sicher gut, aber für Permanentes Timeshift vollkommen unnötig und auf einer reinen Set-Top-Box sicher auch nicht wirklich realisierbar, denn die hat nunmal weder Auslagerungsdatei (wo sollte die dann eigentlich liegen? ;)) noch 2GB RAM...
    Das mit den Rucklern kann ich auch nicht nachvollziehen! Ich nutze Homeys Plugin seit Monaten und habe NULL Probleme! Außerdem nehmen fast alle "Fertiggeräte mit Permanent Timeshift" auch auf eine Festplatte auf und nicht auf einen USB-Stick :winking_face:


    P.S.: Ich kenne kein Topfield-Timeshift, aber besser als das Humax-Timeshift machts meine Box locker :grinning_squinting_face:


    P.P.S.: Das mit dem unsynchronen Ton/Bild gehört hier aber mal sowas von nich hier rein... Mach nen eigenes Thema dazu auf, dann antworte ich dir aber auch dazu was :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • Zitat

    An deinem Plugin ist es für mich ganz klar die Tastenbelegung.


    Ja mein gott wenn das alles ist. Im moment muss man halt einmal STOP drücken wenn man am timeshiften ist bevor man mit <> zappen kann, oder du editierst dir deine keymap.xml eben, entfernst die 2 zeilen code daraus und wartest auf die nächste PTS Version.


    Wenn das alles ist und du sonst nix auszusetzen hast ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich werde die neue Version von Homey mal testen wenn er die fertig hat und dann teste ich es gleich auf 800 und 8000, mal schauen wie das ganze dann funktioniert. Ich hab neulich die Krise gekriegt weil es einfach 20 Minuten in der Vergangenheit nicht möglich war ruckelfrei zu gucken, es läuft dann 3-10 Minuten prima und dann geht das Problem von vorne los.... argh.


    PM mir doch das was du zum Ton sagen würdest, fänd ich toll, danke.

  • Also is mein ganzes plugin voll fürn müll und nicht zu gebrauchen nur weil man mit <> spult während des timeshiftens [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a070.gif]


    Seit ihr gemein [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a060.gif]


    Da werkelt man 2 Jahre dran und alles is doof wegen so ner "kleinigkeit" [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a075.gif]

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Also is mein ganzes plugin voll fürn müll und nicht zu gebrauchen nur weil man mit <> spult während des timeshiftens.


    Seit ihr gemein [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a060.gif]

    Haha, nein so war das nicht gemeint.
    Aber erklär mal einer Frau das sie mal da und mal da umschalten muss.
    Und das die Spultasten die da nunmal sind sowohl auf der Dreamfernbedienung als auch auf meiner Harmony gar keine Spultasten sind, sondern das sie mit dem Zaptasten links und rechts spulen soll?
    Demnächst müssen wir mit der Videotexttaste Standby aktivieren und mit der Standbytaste vorspulen? :grinning_squinting_face:

  • ja is ja auch schon klar irgendwie, aber wie gesagt: Zapper mit spultasten gibts noch nicht so lang! Erst die DM8000 hat das so, davor bei den dreamboxen hatten wir keine extra spultasten. Und daher kommt das halt auch das die Tastenbelegung so ist wie sie ist, eben drum weil's in den 3-4 Jahren vor der DM8000 auch immer so war ...


    Und wenn ich das jetzt ändere, dann kommen wieder hunderte user an die halt seit jahren mit den <> Tasten spulen und meckern rum das sie nun aufeinmal wegzappen und timeshift aufnahme weg is ... dabei wollten sie doch nur spulen. Dann muss ich erstmal 100 anderen frauen erklären warum sie nun nicht mehr mit <> spulen können, obwohls 5 jahre so war


    Allen recht machen kann mans eh nicht. Wem's so nicht passt wie es in enigma2 ist mit der tastenbelegung, keymap.xml anpassen und gut is! hab meine keymap.xml auch angepasst, weil da auch 2-3 tasten sind die ich gerne anders belegt hätte auf meiner harmony und zB die AUDIO taste wieder ne extra audio taste ist und nicht gelb.


    Sehe ich kein problem drin die keymap.xml anzupassen. In deinem fall nur 2 zeilen daraus löschen und alles ist gut und auch die frau ist happy!


    PS: Ich spul immernoch mit den FARBTASTEN auf meiner harmony, gewöhnungssache ... hab zwar auch DM8000 Zapper Profil und extra spultasten, nutz ich aber nie. Hab mich so an die farbtasten gewöhnt das ich das in meiner keymap.xml auch geändert hab und mit den farbtasten wieder spulen kann, so wie ich's die letzten 4 Jahre auf DM7025/800 halt auch immer getan hab.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Um Gottes Willen, es ist nur die Freundin, nicht die Frau.
    Lebensende mit 3 Buchstaben -> EHE ;).
    Auch meine Dm800 mit anderer Fernbedienung hat die Spultasten auf den Farbtasten und nicht auf den Zaptasten?
    Seeehr merkwürdig.
    Bin gespannt ob trotzdem von DMM noch irgendwann mal was gescheites kommt.

  • ja is ja auch so, aber man hat sich halt vor ~5 jahren mal dazu entschieden auch mit den <> Tasten zu spulen, so sind'se nicht unbelegt die tasten.


    Zugegeben ich kann diese kritik schon verstehen, aber wie bereits 100 mal gesagt: Tastenbelegung ist reine gewohnheits- und geschmackssache. Der eine will's so, der andere so. Genau dafür gibts die keymap.xml das sich jeder die tasten so anpassen kann wie er will. Also bei meinem humax geht sowas nicht :winking_face:


    Finde ich ein bisschen viel verlangt nur weil dir das nicht gefällt das DMM das jetzt ändern muss, egal ob sich vielleicht tausende Dreambox user mit ihren frauen so dran gewöht haben. Da würde ich mir gar kein Stress machen und die keymap.xml meinen Bedürfnissen anpassen.


    Zitat

    Bin gespannt ob trotzdem von DMM noch irgendwann mal was gescheites kommt.


    Ich hoffe nicht! Das Rad muss nicht 2 mal erfunden werden und DMM/Ghost haben mir ja auch viel geholfen beim PTS Plugin ... damit die Timeshift User auch alle glücklich sind und das gemecker auch endlich aufhört ...


    War ja auch still und alle waren happy mitm PTS, über 1000 downloads und kaum noch wünsche/beschwerden, alle waren happy ... bis du kamst :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Wo ich aber auch nix anderes machen werde als deine keymap.xml bei bedarf zu patchen ... nur für mich ist das viel mehr aufwand als für dich, du musst nur 2 zeilen code aus der keymap.xml löschen und ich muss dafür stundenlang wieder coden und was baun was das patchen für dich übernimmt.


    Faule Sau :grinning_squinting_face: Und das noch von nem germini user der eh nur alle paar monate mal neu flashen musst. die keymap.xml zu patchen dauert für dich nur 30s maximal! Machs doch einfach ... find's schon sehr dreist so das wir dir sachen baun müssen damit du dir deine tastenbelegung ändern kannst. Du scheinst ja auch bis jetzt der einzigste zu sein der diesen Wunsch hat ... daher werd ich mir das wohl doch nochmal überlegen ob ich das einbaue und nen "patcher" dafür baue ... wer so gemein is und so viel meckert und lästert ... weiss ich nich ... der aufwand ist für mich sehr gross, für dich dagegen ne arbeit von ein paar sekunden ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Sitze im Büro keine Dreambox hier ;).
    Ich flashe öfters neu als du glaubst, und jedes mal die keymap neu erstellen?
    Ich kenn mich mit MYSQL und PHP aus und selbst mit PHP wäre das für mich nur Arbeit unter einer Stunde.
    Ist das für dich wirklich so viel Aufwand?
    Ich bitte dich darum das optional in zukünftiger Version anzubieten :D.
    Danke :winking_face:

  • Ja und wenn du neu flashen tust, da tuste keine backups/settings/senderlisten einspielen?


    Also ich flash ca. 1 mal im Jahr (dank online update brauch ich nicht öfters, is ja kein ge**** wo's kein online update gibt und man immer wieder neu flashen muss), und muss danach eh senderlisten, settings usw. wieder einspielen und da hab ich auch meine keymap.xml drin. Wenn ich neu flashe, hab ich ja meine angepasste keymap.xml auf der Festplatte und überschreibe sie einfach wieder ... ne sache von 2s die alte datei zu ersetzen, kein problem.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich spiele nur die Programmlisten und cam configs zurück, alles andere konfiguriere ich mir neu, einfach um Probleme auszuschließen.

  • ja dann spielste halt auch noch ne keymap.xml zurück, neben configs und senderlisten :winking_face: tun millionen andere menschen auch :smiling_face:


    Naja aber ich schau's mir halt mal an die tage ob ich da was baun kann, nur für dich

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


  • Da scheint dann wohl dein 'Highend' USB-Stick die von dir geforderte Grundfunktion auch nicht zu erfüllen. Ich hoffe die haben ein Board, wo du dich melden kannst.


    Zu deinem 'anderen Thema': Hier geht es um Timeshift und nicht um sync-Probleme. Schreibe das wo es hingehört. Das nächste mal wird dein Posting gelöscht.

    cu


    floh

  • Ich werde die neue Version von Homey mal testen wenn er die fertig hat und dann teste ich es gleich auf 800 und 8000, mal schauen wie das ganze dann funktioniert. Ich hab neulich die Krise gekriegt weil es einfach 20 Minuten in der Vergangenheit nicht möglich war ruckelfrei zu gucken, es läuft dann 3-10 Minuten prima und dann geht das Problem von vorne los.... argh.


    PM mir doch das was du zum Ton sagen würdest, fänd ich toll, danke.

    nimm aber bitte keinen Stick. Da laufen nur sehr wenige, wenn überhaupt gescheit. Im "ich habe eine Dreambox" Forum gibt extra einen Thread welche laufen sollen und welche nicht.


    Ich habe mich jetzt auf jedenfall für ne SSD entschieden, so wie es Homey hat;) (fehlt nur noch die zeit :wacko: dir mir gerade etwas fehlt :thumbs_down: )


    Gruß :winking_face:

  • Da scheint dann wohl dein 'Highend' USB-Stick die von dir geforderte Grundfunktion auch nicht zu erfüllen. Ich hoffe die haben ein Board, wo du dich melden kannst.


    Zu deinem 'anderen Thema': Hier geht es um Timeshift und nicht um sync-Probleme. Schreibe das wo es hingehört. Das nächste mal wird dein Posting gelöscht.

    Toller Moderator, 1a !
    Mein Highend-USB-Stick schreibt mit >40 mb/sek und liest mit >60 mb/sek, wenn der Dm8000 das nicht reicht, na dann weiß ich es auch nicht.
    TS ist seitens DMM eben nur schlampig und halb implementiert, das ist ein Fakt und wird auch von vielen anderen bestätigt.