Alle Tonkanäle stumm auf einem Sender

  • Hallöchen,
    ich habe eine DM800C (CVS-Stand vom 11.6., läßt sich aber auch mit älteren Versionen nachstellen), auf der ich ein Tonproblem mit einem bestimmten Sender ("E! Entertainment") habe - dort werden mir zwar ein halbes Dutzend Tonspuren angezeigt, diese sind jedoch alle stumm. Ein anderer Sender mit diversen Tonspuren ("EuroNews") funktioniert einwandfrei; beide Sender liefern Ton auf einem testweise angeschlossenen Alternativreceiver, so daß ich ein Problem der Ausstrahlung ausschließen kann.
    Da ich nicht weiß, wie ich weitere Informationen aus der DM800 herauskitzeln kann, habe ich erst einmal (auf Anregung eines Dritten) zwei Testaufnahmen gemacht und mir diese am PC angehört - auch dort ist die "E!"-Aufnahme stumm, die von "EuroNews" auf allen Tonspuren hörbar.
    Hier die MediaInfo der funktionierenden Aufnahme:


    Und das hier ist die stumme Aufnahme:


    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie ich an weitere Informationen herankomme, mit denen man das Problem evtl. in den Griff kriegen kann?
    Grüße, michi

  • Hallöchen nochmal,
    schade, bisher nichts.


    Versuchen wir es mal mit einer etwas konkreteren Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, den Tuner beim Aussuchen und Weiterverarbeiten der Bild- und Tondaten zu beobachten, so daß man herausbekommen kann, was ihm bei diesem einen Sender solche Probleme bereitet? Gibt es irgendein Debug-Flag oder sonstige Einstellungen, die hier zu (mehr) Logmaterial führen würden?
    Grüße, michi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich vermute jetzt einfach mal, dass das CI Probleme hat soviele Tonspuren zu entschlüsseln.


    Enigma2 sendet an das CI ja eine Liste mit PIDs die entschlüsselt werden sollen. Und dort stehen alle Bild/Ton Spuren drinn. Und da dieser Sender nun extrem viele hat, liegt die Vermutung nahe, dass das CI das einfach nicht kann.


    Ich denke mal die Tonspur, die in der Liste weiter vorne steht, wird dann funktionieren. Haben sie schonmal die anderen Tonspuren durchprobiert? Ich denke eine oder eventuell zwei werden funktionieren.


    Oh.. ich seh gerade.. 800C.. da kanns kein CI sein. Dann eventuell das Softcam.. oder was auch immer. Wobei das Thema hier im Forum dann etwas daneben ist.


    cu

  • Hallöchen,
    daß das mit der Entschlüsselung zu tun haben könnte, hätte ich nicht erwartet (und Softcam-Fragen werde ich hier auch keine stellen), da das Bild ja einwandfrei angezeigt wird. Aber Ihre Erklärung leuchtet ein. Ich meine zwar, ich hätte alle Tonspuren durchprobiert und nirgendwo Ton bekommen, aber ich werde das heute Abend nochmal durchprobieren.


    Danke jedenfalls für den Hinweis,
    michi

  • Hallöchen,
    nur um das nochmal nachzureichen; es sind wirklich alle Tonunterträger stumm. Ich habe auch festgestellt, daß das Problem mit mehreren verschiedenen SoftCams auftritt, weswegen ich nicht sicher bin, ob das Problem wirklich an der Entschlüsselung liegt (und damit hier offtopic wäre). Damit ich wenigstens zu genaue ursache des Problems einkreisen kann: Kann man denn irgendwie sehen bzw. angezeigt oder protokolliert bekommen, welche Tonspuren die Dreambox anfordert und was sie von Tuner geliefert bekommt?


    Grüße, michi

  • Und wenn man eine aufnahme macht? Gibt es dan wohl Ton.


    Wir in Holland haben einen gleiches Problem mit Eurosport-HD auf 23.5 Ost. Dar geht nur einen tonspur. Und mit eine aufnahme (auch mit timeshift) lauft es.

  • Hallo Littlesat,
    nein, wie ich oben schon schrieb - auch Aufnahmen sind bei mir komplett stumm. Sie enhalten, soweit ich das erkennen kann, nur leere Tonspuren.
    Grüße, michi

  • Auf dem gleichen transponder gibt es auch Total HipHop und America Unleashed. Wer kan diese entfangen? Ich habe die Idee das hier etwas falsch geht mit tabelle?