Empfehlungen gesucht: Platte und DVD R/W

  • Hallo meine mit-Träumer :winking_face: :smiling_face_with_heart_eyes:


    Soeben konnte ich bei MultiMediaTec eine Dream 8000 aus dem Bestand(!) ordern.


    Wenn die beiden DVB-C Tuner auch da sind kommt die dann am Montag wurde mir soeben telefonisch zugesichert. Sonst muss ich noch warten bis die die DVB-C Tuner aufgetrieben haben.


    Da die Box aber 'leer' kommt brauche ich nun eine Festplatte und einen DVD spieler / brenner. (Dazu noch die Frage: Von Haus aus kann/darf die Dreambox keine Kauf- / nicht selbst erstellten DVD's abspielen, selbst wenn ein DVD-Laufwerk da ist. Diese info ist so richtig, oder? :confused_face: )


    Welches DVD-Laufwerk könnt ihr mir empfehlen?
    Gesichtspunkte sind: Lautstärke (ich will keine Turbine neben dem TV stehen haben *g*), ggf. Wärmeentwicklung?


    Welche Platten könnt ihr mir empfehlen?
    Gesichtspunkte sind: Geschwindigkeit (Bei HD-Aufnahme & Wiedergabe darf es niemals nicht ein einziges mal ruckeln. Wirklich nicht.), Lautstärke und auch ggf. Wärmeentwicklung. Mindestens 500 Gig sollten es dabei schon sein.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte! :thumbs_up:


    Liebe Grüße,


    PhoenixHawk

  • wenn du die SUCHEN-Funktion verwendest hättest, wärst du sicher auf ein paar empfehlungen gestossen... z.B. auf den Brenner Samsung SN-S083A oder SN-S083B gestossen


    bei den Hdd's gabs auch schon viele vorschläge hier...

  • Ich habe gesucht und habe auch schon meine Favoriten. Aber ich würde halt gerne dennoch zusätzlich noch aktuelle Erfahrungsberichte haben. Ab und zu hilft das eine Entscheidung nochmal zu überdenken bzw. eine bessere Alternative zu finden.


    Und Suche ist eh so ein Thema für sich - ich bin in einem Forum für Entwickler selber Moderator und habe es inzwischen aufgegeben, auf die Foren-Suche hinzuweisen. Wenn ich die Suche in 'meinem' Forum benutze und ich sogar weiss wonach ich genau suche, finde ich es nicht. Da liefert mir eine Google-Suche nach dem richtigen Stichwort die Threads und Beiträge genauer. Oder anders gesagt: Die Such-Engines von Forensystem sind so dermassen bescheiden, dass ich eigentlich nur noch bei Google mit Site: Einschränkung suche. Ist in aller Regel effizienter.

  • Der SAMSUNG SN-T083A ist schön leise pass aber auf die schrauben sind zu lang die orginal dabei sind da brauchst noch paar winzige unterleg scheiben :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Okay, der Samsung Brenner scheint die beste Alternative zu sein.


    Nun nochmal zur Platte: Ich dachte inzwischen an diese hier:


    Western Digital AV-PG mit 1TB Speicher, also konkret das Modell WD10EVCS.


    Hat da jemand mit Erfahrungen? Taugt die wirklich?

  • ich habe folgendes Model bei mir drin
    Western Digital Caviar Green WD20EADS 2TB
    ohne probleme, geht automatisc in den sleep modus und ist fast nicht hörbar

  • Der SAMSUNG SN-T083A ist schön leise pass aber auf die schrauben sind zu lang die orginal dabei sind da brauchst noch paar winzige unterleg scheiben :grinning_squinting_face:


    Hmm.. ich habe das Teil auch, aber leise ist der nicht...ausser es liegt keine DVD drin.


    Ansonsten fährt der zwischendurch die Drehzahl bis zum anschlag hoch...bleibt wieder stehen ... und so weiter...


    Hab bislang nichts gefunden die max. Geschwindikeit permanent runterzusetzen... braucht sowiso kein Player

  • Ich hab ne Samsung Ecogreen F2 HD502HI drin, ist zwar ne 5400er Platte aber dafür ziemlich schnell. Hatte noch keine Probleme mit 3 parallelen (SD) Aufnahmen. HD und SD parallel auch kein Problem, aber nicht gross getestet.


    Die Samsung F2 Platten haben 500 gb Platter drin, d.h. die HD502HI hat nur einen Platter, dadurch verbraucht sie weniger Strom und ist sehr kühl. Ich hatte die 500GB Platte grade da, sonst hätte ich mir die 1TB F2 geholt.

    Dreambox DM 8000 HD
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000S - 160 GB Samsung
    Dreambox DM 500S - D-Box 2 Sagem - Relook 400

  • Hmm.. ich habe das Teil auch, aber leise ist der nicht...ausser es liegt keine DVD drin.


    Ansonsten fährt der zwischendurch die Drehzahl bis zum anschlag hoch...bleibt wieder stehen ... und so weiter...


    Hab bislang nichts gefunden die max. Geschwindikeit permanent runterzusetzen... braucht sowiso kein Player

    Probiers mal mit Google und als Suchbegriff: dvd laufwerk und regiocode enigma


    da wird dir ne schöne anleitung zu gegeben...

  • Hallo Dreamer!


    Ich hätte mal ne kurze Frage zum SAMSUNG SN-T083A.


    Wo hab ihr denn so winzige unterlegscheiben gefunden, ich fand leider keine.


    Sind eure aus metall oder gummi zur Schwingungsunterrückung?



    Die Schrauben haben ja eine Gewindenlänge von 3 mm, wenn ihr jene abgefeilt hab um wieviel, und habt ihr alle 4 abgefeilt oder nur eine einzige?