Beiträge von Carodream

    Ich habe das "Problem" mit der FB auch, allerdings erledigt sich das nicht nach 15min, sondern ca. 1 min (nach TV-aktivierung).
    Die FB reagiert auch bei ausgeschaltetem Samsung schlecht. Ich schalte die Dreambox oft nur zum Musik abspielen ein, da bleibt der Samsung eh aus.


    Ich glaube das Problem liegt einfach daran, das die Box im Hintergund noch nicht komplett gebootet hat und daher genau wie bei Windows (Treiber laden noch wenn der Schirm schon da ist) die "Tastatur/Maus/FB"-Eingaben ruckeln oder verzögert angenommen werden.
    Das ganze dauert je nachdem wieviele Plugins installiert sind kürzer oder länger, aber ist glaube ich kein Dfekt in dem Sinne...


    Computer brauchen halt ein wenig Zeit zum booten...


    LG CARO

    Bei mir lag das Problem mit dem Abspielen nicht am MP3-File oder Mediaplayer, sondern daran, das ich im Datei/Verzeichnisnamen Steuer-Zeichen wie unterstriche oder @ oder sowas in der Art verwendet habe.
    Nach entfernen dieser Zeichen funktionierte plötzlich alles einwandfrei...
    Ich hatte auch Probleme mit EOF und Abstürze.


    Kontrolliere mal die verwendeten File/Verzeicnisnamen.


    MfG
    Caro

    Ich habe das gleiche Laufwerk in der DM8000 ... nach Garantie-Austausch.
    Bei mir hat das Laufwerk keine Rohling erkannt.


    Das neue Laufwerk wurde sofrt erkannt eingebunden und findet jede CD/DVD.


    Das nichtvorhanden sein des Regionalcodes bewirkte das das Laufwerk extrem laut war.
    Offenbar benötigen DVD-Laufwerke ohne Reg-Code erheblich mehr Laufleistung als mit Reg-Code.. warum ....hat hier auch mal jemand beschrieben...


    Mit oben genanntem Tool kann der Regcode gesetzt weren, ein wenig Telnet/Linux Kenntnisse sind hilfreich, aber gibt auch irgendwo im Forum ne Stepbystep-Anleitung.


    Der fehlende Reg-Code sollte allerdings nicht bewirken, das CDs/DVDs gleich wieder ausgeworfen werden.
    Mit Regcode wird das Laufwerk jedensfalls schön leise und ruhig :smiling_face:


    Carodream

    Ich habe mit meinem Timeshift bei der DM8000 noch nie Probleme gehabt.
    Da einzige was evt. anzumerken ist, das es 3-4 Sekunden verzögert startet, aber wenn es dann läuft kann ich spulen wie ich will.
    Meine DM nimmt alles übers Netzwerk auf den "Haus-Server" (CIFS) auf und hat garkeine Platte eingebaut.. klappt prima.
    Ich benutze auch Oozoon, weil es auch meiner Ansicht nach ausgewogen und stabil läuft.


    Ich kenne den Topfield nicht.


    MfG
    Caro

    Ich habe einfach das Plugin "Suomipoeka" installiert...
    Damit kann man Die Filme in Unterverzeichnisse verschieben, Unterverzeichnisse anlegen, einen Papierkorb verwalten und vieles andere.


    Aber vorsicht...
    Ich habe das Plugin vorm halben Jahr schonmal installiert und nach einigen veränderungen der Parameter, war das Image so vermurkst, das ich komplett neu installieren musste...


    Habe jetzt die v0.94 installiert und die damaligen Fehler scheinen behoben zu sein...
    jetzt habe ich endlich Ordnung im Movie-Verzeichnis...


    Wenn das ausgereift ist, sollt Dream mal überlegen ob das nicht als Standard aufgenommen wird.


    Caro

    Der SAMSUNG SN-T083A ist schön leise pass aber auf die schrauben sind zu lang die orginal dabei sind da brauchst noch paar winzige unterleg scheiben :grinning_squinting_face:


    Hmm.. ich habe das Teil auch, aber leise ist der nicht...ausser es liegt keine DVD drin.


    Ansonsten fährt der zwischendurch die Drehzahl bis zum anschlag hoch...bleibt wieder stehen ... und so weiter...


    Hab bislang nichts gefunden die max. Geschwindikeit permanent runterzusetzen... braucht sowiso kein Player

    Hallo espace1,


    das Problem hatte ich auch...
    hängt an den Umlauten die im Webif nicht eingegeben werden duerfen.
    also ä -> ae und so weiter aendern und dann funzt es wieder...


    Wäre schön, wenn das irgendwann mal verbessert würde..


    Caro