AVCHD Camcorder HD Video Kompatibilität DM800 ???

  • hi,


    ich habe von meinem letzten Urlaub sehr viele HD Videos von meinem HG10 Canon Camcorder welche sich im AVCHD Format befinden !


    kann man einen AVCHD Support ins nächste experimental einbauen damit ich die Videos bequem von der externen Festplatte direkt abspielen kann :question_mark:


    über eine Antwort würde ich mich freuen :smiling_face:

  • AVC-Codec kann die Box bereits, auch in HD Auflösung (H.264/MPEG-4 AVC-Codec). Einfach in ne MKV oder MP4 datei rein ...


    Vielleicht posteste mal ein paar mehr Infos über die Dateien. Welche Dateiendung haben sie und was für Codecs usw. werden benutzt? Mit dem Programm "MediaInfo" (google) könnteste die Infos leicht rausfinden und hier posten :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • einfach mit dem tsmuxer kurz muxen und dann kann mann die Files abspielen in Super Qualität, dass einzige Problem ist das Spulen, du kannst Spulen 4 x 16x, willst du aber mit normaler Geschwindigkeit weiter ansehen wird das Bild nicht mehr aufgebaut, willst du den Film weiter ansehen geht das dann nur im Spulen.
    Ich hoffe das es da bald mal einen fix geben wird.
    Ich glaube auf der 800er funktioniert das mit dem Spulen überhaupt nicht.


    Solltes es noch mehr Leute geben mit AVCHD Camcorder, bitte mal testen und was dazu schreiben!!



    Hier findet ihr den TsMuxeR http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR

    2 Mal editiert, zuletzt von alexander30 ()