SAT Ausgang defekt?

  • Ich habe an den Sat Ausgang der Dream 800 einen weiteren Receiver angeklemmt. sobald die Dream mit dem Receiver verbunden wird verschwinden einige Sender aber nicht alle. woran kann dass liegen muss ich etwas einstellen?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Zitat

    sobald die Dream mit dem Receiver verbunden wird verschwinden einige Sender aber nicht alle


    Naja, du kannst halt auf dem anderen Receiver nur Programme gucken die gerade auf der DM800 laufen. Oder wenn die DM800 den Tuner nicht benötigt, dann kann sie ihn komplett freiegeben. So geht halt nur "Horizonzal" oder "Vertikal". Es geht nicht das die DM800 Horizontale Sender guckt und die Box am Ausgang die Vertikalen.


    Es ist halt kein vollwertiger Ausgang sondern da wird nur das von der DM800 durchgeschleift. Und da gibt es halt diverse Einschränkungen ...


    Probier halt mal ... schau mal auf beiden Boxen gleichzeitig RTL (vertikal) oder PRO7 (horizontal), denke gleichzeitig gucken geht oder? Was nicht geht ist halt auf einer Box RTL zu gucken und auf der anderen Pro7. Das geht halt nicht und hat auch definitiv nix mit defekten Tunern oder so zu tun. Ist halt normal und der Sat-Ausgang funktioniert halt nur mit Einschränkungen ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Bei dem gerät was du an die DM800 anklemmen willst würd ich mal die lnb spannung abschalten dann sollte das nich sein

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • und weisst du wie ich dass abstellen kann? Wenn das an dem Gerät liegen sollte was ich anklemmen möchte, warum passiert mir dass beim anklemmen an die Dream 500 nicht?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Zitat

    Warum funktioniert das bei einer Dream 500 ohne Probleme und mit der 800 nicht!!!!


    Weil es komplett andere Hard- und Software benutzt und eine DM800 halt einfach keine DM500 ist !!!!


    Vermute ich mal :winking_face: Damit wäre die Frage ja beantwortet ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich denke mal dream hat auf die tuner bauweise keinen einfluß das sind halt zwei verschiedene tuner
    das sind fertige komponenten die sie einkaufen :face_with_rolling_eyes:
    Nimm doch so einen DC blocker vor die DM800 dann hat die andere box nichts zu sagen egal welche spannung anliegt so würd ich das machen
    http://www.reichelt.de/?;ACTIO…6c4c1ecbcacdf324f4d2a9e52

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Der läßt von dem angeschlossenem gerät nichts durch der transponder der von der DM800 angewählt ist ist dann zu empfangen mit dem externem gerät :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • ja zwischen sat OUT und sat IN vom anderen receiver halt ... wohlmöglich falsch rum drin !? Die lassen Spannung nur in eine richtung durch ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Falsch rum ist nich möglich der sender der in der dm800 läuft geht auch auf der anderen box :face_with_rolling_eyes:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Hallo gino29,


    also in dem Fall bringt der DC Blocker gar nix,weil dann muessen beide Receiver eingeschaltet sein und auf dem zweiten Receiver empfaengst nur das was auf dem DM800 gerade eingestellt ist.Ein DC Blocker verwendet man wenn die Antennenanlage eine Fremdspannung bekommt,oder wenn ein Messgeraet dran haengt.
    Es hat mit dem Tuner ueberhaupt nix zu tun,egal welche zweit Receiver dran haengt.Ich hab auf dem DM800 ein zweite Receiver angeschlossen und da sind alle Sender vorhanden.Mach mal ein einfache Test und schliesse die Antenne an zweiten Receiver und ich garantiere dir das die Sender auch hier nicht alle vorhanden sind.Ich vermute das die Senderliste bei zweiten Receiver nicht aktuell ist.






    Gruss


    lintwer

  • Naja ich denke er meint das das die Box die am AUSGANG der DM800 hängt seine DM80 quasi lahmlegt.


    Bei einigen Uralt Analog Receiver konnte ich die LNB Spannung deaktivieren, dann hat der Receiver halt keine 13/18 Volt auf die Leitung gelegt und sich einfach mit dem zufrieden gegeben was halt an der anderen box eingestellt war. Dann konnte man auf dieser Box halt auch nur Horizontale oder Vertikale Sender gucken, jenachdem was man an der "Hauptbox" gerade geschaut hat. Hat man die LNB Spannung an der 2ten Box nicht deaktiviert hat diese halt die Hauptbox übersteuert. Sprich wenn die an der Hauptbox angeschlossene Box 18V LNB Spannung sendet, ging auf der Hauptbox auch nur noch bestimmte Sender. Das konnte man halt dann verhindern indem man die LNB Spannung ausstellt, oder einen "DC Blocker" dazwischen packt ... so konnte man an der zweitbox immer nur das schauen was man auch auf der Hauptbox gerade am schauen war, also H oder V sender. Natürlich hat sie noch ein TV Signal empfangen, nur die H/V Umschaltung mit 13/18 Volt ging nich mehr, das ging dann nur noch auf der Hauptbox.


    Gino sagt ja das er auf seiner DM800 nix mehr empfängt wenn dort noch eine andere Box angeschlossen ist, selbst wenn diese im Standby oder so ist. Obwohl ich das nich ganz nachvollziehen kann was er genau meint, weil ich hab auch nen Receiver an meiner DM800 angeschlossen und eigentlich keine Probleme, nur die bereits bekannten und genannten Einschränkungen ...


    Is aber schwer zu sagen was gino nun wirklich meint, weil wie immer bei Gino29 sind die informationen ziemlich rar und er verbringt mehr Zeit damit zu schreiben "warum geht das bei Box XXX aber hier nicht" anstatt mal ein paar genaue Infos zu geben ... so ist's halt immer rumraterei :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Erste Box; Dream 800
    Zweite Box; Nextstar DSMART


    Wenn ich einen Sender auf DSmart Schalte z.B Futbol Smart der über Türksat sendet, die Dream ist aus. Nach einen Spiel mache ich den Nextstar aus und schalte die Dream ein, stelle fest dass sich Astra schalten lässt, aber Türksat und Eutelsat nicht. Es sind nicht alle Sender betroffen nur einige Sender.


    Sender Eutelsa 7 Grad Ost z.B Kanal D
    Türksat 42 Grad EURO D


    Homey warum geht es einwandfrei mit der Dream 500 und mit der 800 habe ich Probleme damit?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von gino29 ()

  • Homey warum geht es einwandfrei mit der Dream 500 und mit der 800 habe ich Probleme damit?


    Diese Frage habe ich dir in diesem Thread bereits am Freitag, 10. Juli 2009 um 21:22Uhr beantwortet :winking_face:


    Eine andere antwort kann ich dir leider nicht geben, denke aber das die antwort schon einigermassen korrekt ist :winking_face:


    PS: übrigens schön JETZT zu erfahren was dein eigentliches problem ist. Nun ist's ja schon wieder ein ganz anderes Problem wie das wovon wir alle ausgegangen sind. Mit einer genauen Beschreibung deines Problems würdest du vielen Leuten viel Kummer ersparen und wir hätten dir so Dinge wie ein "DC-Blocker" gar nicht erst empfohlen, weil die sind für ganz andere Probleme gedacht und nicht für das was du jetzt in deinem letzten Posting beschrieben hast ... Kannste nichtmal von Anfang an dein Problem genau beschreiben so das auch jeder weiss wovon du überhaupt redest, so das wir nicht immer raten müssen?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Nochmal zur Situation


    2 Boxen, 1 davon ist die Dream 800 und die andere die Nextstart von Dsmart
    LNB in geht an die Dream 800 und von dort aus über Out an den in der Nextstar.
    Die Nextstar verwende ich nur für das Digital Paket DSMART.


    Wann tritt das Problem auf?
    Der Nextstar an ist (in dieser Zeit ist die Dream aus) mit dem Gerät wird Fussball geschaut, z.B nach einem Fussball Spiel
    sobald ich die Dream 800 wieder einschalten möchte (Den Nextstar schalte ich ab vor einschalten der Dream 800)


    Wie tritt das Problem auf?
    Nach einer Zeit mache ich den Nextstar wieder aus und mache die Dream 800 an. Sender wie Kanal D, Euro D, Show TV, Atv Avrupa sind nicht vorhanden. Diese Sender sind über Türksat (DSMART) und auch Eutelsat W3 emfpangbar


    Wie kann ich manuell das Problem lösen?
    Manuell leider in dem ich das Kabel der Dream 800 out abnehme


    Tritt das Problem mit anderen Receivern mit der Dream 800 auch auf?
    Nein, mit einem Vestel Receiver wie auch Topfield habe ich diese Probleme nicht


    Lässt sich die LNB Spannung der Nextstar abschalten?
    Nein, im Menü ist keinerlei Funktion dieses abzuschalten.-


    Hast du schon mal einen anderen Receiver statt die Dream 800 an den Nextstar angeschlosse?
    Ja, die Dream 500 und mit der gab es keinerlei Probleme


    Ich hoffe das damit vorab schon einige Fragen beantwortet sind, häufig gehe ich leider davon aus das viele die Situation kennen müsste ich in Zukunft dann genauer beschreiben.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Ganz einfach,TWIN-LNB´S einbauen und Ruhe ist im Kasten.Also der Nextstart ist schon ein komische Receiver,so weit mir bekannt ist laesst sich bei jedem Receiver die LNB Spannung abschalten.Ich denke es wird doch an dem Nextstart liegen.Ich hab mir die Tuner Einstellungen fuer den besagten Receiver angeschaut und die lassen nicht zu zusaetzliche Tunereinstellungen.




    P.S. Noch was,ist der Nextstar ganz aus(Stromloss) ? Naemlich wenn der besagte Receiver Stromloss ist,dann kann unmoeglich irgend einen Einfluss auf DM800 haben.
    Und wozu brauchts den Nextstar wenn auch mit dem DM800 DSMART Paket schauen kannst ?


    gino29 : Nach einer Zeit mache ich den Nextstar wieder aus und mache die Dream 800 an. Sender wie Kanal D, Euro D, Show TV, Atv Avrupa sind nicht vorhanden. Diese Sender sind über Türksat (DSMART) und auch Eutelsat W3 emfpangbar







    Gruss


    lintwer

    Einmal editiert, zuletzt von lintwer ()