Probleme mit neuer Dreambox 8000

  • Hallo,


    Ich habe gestern meine Dreambox 8000 bekommen und gleich ausprobiert. Ich bekomme jedoch keinen SAT-Empfang mit der Box. Der obere Balken läuft immer von 10 - 50 % hin und her und der untere zeigt nichts an.
    Die Einstellungen sind korrekt (auch Tips vom Handbuch funktionieren nicht). Stecke ich das SAT-Kabel in meinen Topfield funktioniert alles perfekt. Sowohl Tuner A als Auch Tuner B laufen nicht.
    Ich habe eine Schüssel, zwei LNBs für Astra und Hotbird und DisEqC.


    Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte ?


    Gruss
    Andreas

  • was hast du denn bei den Einstellungen eingestellt?


    vielfach nehmen die Leute Astra als A und Hotbird als B (wird ja auch standardmässig vorgeschlagen) und dann wäre es eben genau anders rum. Probieren kann nie schaden.

  • Alles ausprobiert.
    Aber Astra ist definitiv auf A und Hotbird auf B, habe es aber trotzdem mal getauscht.


    Danke trotzdem

  • wie weit schaut die innere seele des antennenkabels bei dir heraus?
    bei mir war sie recht weit drin und offenbar keinen richtigen kontakt zustande gebracht.
    habe das kabel ausgetauscht und schon lief die 8000er.
    Regloh

  • Danke,


    aber leider erfolglos. Ich habe in der Zwischenzeit mal mit der Hotline telefoniert.
    "Möglicherweise ein defektes Board." Ich soll die Box mal einschicken. Toll, so nach einem
    Tag. Die Dreambox ist wohl mehr ein Alptraum.

  • Mir kommts so vor, als wenn ein gefühltes Drittel aller ausgelieferten, fabrikneuen DM8000 defekt ist. Oder denkt DMM, das merkt keiner?

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-