Problem mit Schweizer Smartcard.

  • Ich habe Wohnsitz in der Schweiz und habe eine Dreambox DM800S HD PVR (HDTV Sat Receiver) gekauft. Ich konnte das Gerät problemlos an die Satellitenanlage anschliessen und empfange über 3'000 TV-Stationen aus aller Welt. Leider empfange ich die Schweizer Sender nicht (SF 1, SF 2, HD Suisse). Kann mir jemand helfen? Ich habe bereits Folgendes getan:




    Wie auf www.broadcast.ch zu erfahren ist, werden die über Satellit ausgestrahlten Fernsehprogramme der SRG SSR idée suisse aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsselt gesendet. Ich habe die Entschlüsselungskarte bei der SRG ("Sat-Access-Karte") bestellt und in den Smartcard-Reader der Dreambox gemäss den Anweisungen des mitgelieferten Handbuchs eingeführt. Es funktioniert aber nicht.




    www.broadcast.ch ist des Weiteren Folgendes zu entnehmen:




    "Für die Verschlüsselung wird das Codiersystem Viaccess von France Telecom eingesetzt. Zur Decodierung (Entschlüsselung) muss im Satellitenreceiver ein von Viaccess zertifizierter Decoder eingebaut sein. Nicht zertifizierte Set-Top-Boxen und CA-Module bieten keine Gewähr für eine problemlose Entschlüsselung der Programme der SRG SSR. Kaufen Sie darum nur eine Viaccess-zertifizierte Set-Top-Box oder CA-Modul."




    Kann der Decoder der Dreambox das Codiersystem Viaccess nicht lesen, d.h. können die mit der Dreambox die über Satellit ausgestrahlten Fernsehprogramme der SRG gar nicht empfangen werden? Muss ich nun ein anderes Gerät kaufen, damit ich die Schweizer Sender über Satellit empfangen kann?




    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Hallo verzweifelt


    Mit dem Original-Image geht das nicht...


    Es gibt aber div. andere Images, welche HIER aber nicht besprochen werden (dürfen), die das können. Da brauchst keinen anderen Receiver für...

  • Sicher kannst du mit deiner Box und dem Original-Image die Sender empfangen, wenn nicht musst du deine Schlüssel mal nachjustieren.
    Nur entschlüsseln funktioniert nicht. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan