8000er Test online

  • hat denn schon jemand ein HDMI/DVI Kabel was er an der DM8000 betreibt??
    Den Adapter möchte ich auch nicht dazwischen haben.

    ich denke jeder, der ne dm8000 nutz hat auch ein hdmi/dvi-kabel zwischen box und lcd/plasma :winking_face:
    ob das nun das von dmm oder ein längeres gekauftes ist spielt keine rolle, da es keinen unterschied gibt.


    wenn du denkst das kabel von dmm hat noch irgendein wunderkästchen verbaut liegst du falsch. das ist ein geweöhnliches voll belegtes dvi/hdmi-kabel und wird sicher nur adapterkabel genannt, da es an der einen seite einen dvi-stecker und an der anderen einen hdmi stecker besitzt.
    viele denken anscheinend immernoch, dass hier dmm was völlig neues entwickelt hat, dem ist aber nicht so. dvi und hdmi ist eben kompatibel und dmm hat dies für sich genutzt...

  • Ich habe sowohl an meiner 800er, als auch an meiner 8000er ein HDMI-Kabel ohne Probleme am Laufen.


    Dazwischen hängt ein Denon Receiver mit 4 HDMI-Eingängen und einem HDMI-Ausgang.


    Läuft alles problemlos.


    Mein Multimedia-PC, der im Büro steht, ist ebenfalls über ein HDMI-Kabel (Mittels ATI DVI-HDMI Adapter) am Denon und somit am LCD TV angeschlossen und funktioniert auch.


    Ich habe mich übrigens auch und gerade wegen der DVI-Lösung mit HDMI-Adapter und der damit verbundenen HDCP-Umgehung ganz bewußt für "DreamBoxen" entschieden und werde mir so lange wie möglich "keine" Geräte mit HDMI-Ausgang und HDCP Zwangsverdongelung anschaffen.


    DVI ist deutlich Verbraucherfreundlicher als HDMI und trotzdem voll kompatibel ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !