biland Dreamer

  • Member since Sep 10th 2019
  • Last Activity:
Posts
17
Likes Received
1
Points
87
Profile Hits
4
  • biland

    Like (Post)
    Nein leider noch nicht, bin aber guter Hoffnung das es nicht mehr lange dauern kann.
    Seit gestern geht die System Seite, die mir wichtig war.
    Jetzt sind wir an Transform dran...

    gruß pclin
  • biland

    Like (Post)
    Das Hyperion Remote Control Plugin steht jetzt kurz vor dem Release.
    Ich kann euch schon die aktuellen Screenshots Posten, und ein wenig über die Funktionen berichten.

    Auf der ersten Seite (HRC) werden Status Meldungen angezeigt und man kann von hier…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Das schaut gut aus... gibt es eine Beta irgendwo zum Download?
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Cool habs mit den grünstich hinbekommen ... hab in der hyperion.config.json einfach per try and error den Grünwert etwas herunter genommen. Nun passen die Farben.

    Was ist das für ein Plugin wo die Screenshots herkommen?
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Wieder mal ein Danke für deine prompte Rückmeldung.

    Ich habe nun beide Files auf die Box kopiert und die Rechte 644 vergeben und die von dir genannten Befehle ausgeführt.
    Dabei kommt auch keine Fehlermeldung.

    Ca. 1min nach dem Booten kommen auch kurz…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    So es gibt Neuigkeiten zu bereichten. Es lag an den Eckverbindern der LEDs ... habe die Streifen nun sauber verlötet nun klappt alles soweit ganz gut.

    2 Dinge sind nun noch offen:
    1) Ich möchte Hyperion auf der ONE gerne mit em Booten automatisch…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Danke dir. Wie sollten sich die LEDs verhalten wenn ich nur die LEDs und den Wemos starte?
    Das ist bei mir ziemlich seltsam manchmal ist eine LED an ... manchmal alle, ein andermal nur ein paar wieder ein andermal sind alle aus ...
    Vielleicht liegt es…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Hey danke dir... das Flashen des Wemos ist kein problem.
    Der Wemos ist auch mit dem Router Verbunden (erkenntlich auf dem WeIF der FritzBox).

    Hyperion kann ich auf der ONE starten und ich komme auf das WebIF von Hyperion... leider funktioniert das…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Ok so langsam erkenne ich Licht am Ende des Tunnesl. Hab die Verschaltung vollständigkeitshalber nochmal angehangen... sollte so passen oder?


    2 Fragen noch ...

    1) die Anzahl von 111 LED beinhaltet diese auch die Tatsache, dass unten eine LED mehr ist…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Perfekt danke dir ... an die Configs vom Wemos hab ich nicht gedacht ... das werde ich gleich mal noch machen.

    Wenn ich die Verschaltung richtig verstanden habe dann ergibt sich die auf dem Bild festgehaltene Schaltung oder?
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Oh ich habe grade gesehen, dass in Post 1 zwei verschiedene Bilder zur Verkablung am Wemos vorhanden sind.

    Eine schematische:
    LED auf Wemos
    DI auf D7
    CI auf D5

    Auf dem Foto, welches du auch nochmal gepostet hast, sind am Wemos die PINs D1, D2 und G…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Danke für deien Support.

    Ich hab diene Config übernommen. Leider bekomme ich auf dem WebIF immernoch die Meldung "No server sected"

    Hier die Infos aus dem Telnet:

    (Code, 52 lines)

  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Hey natürlich kann ich die config auch erstmal selber erstellen.
    Kurze Frage hierzu. Wie kann ich im Hypercon einstellen, dass unten eine LED mehr vorhanden ist?
    Mit der Option Lücke kann man ja lediglich vorgeben, dass es eine weniger ist oder

    Wie…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    hallo und nochmal besten Dank für dein Feedback ich habe die ONE nun im Wohnzimmer stehen, das alte Ambilight (Karatheligth) entfernt und die LEDs WS2801 angebracht und alles verklabelt. Der Wemos ist auch im Netzwerk (192.168.1.122) online.

    Beim…
  • biland

    Like (Post)
    Ein Log-File gibt es nicht,
    Überprüfen kannst du aber mit systemd.
    (Code, 19 lines)

    Wenn du meine weiteren .service files auch verwendest dann
    (Code, 16 lines)

    und
    (Code, 9 lines)

    gruß pclin
  • biland

    Like (Post)
    Ja das kann so nicht funktionieren.
    Fehler sieht man diversen stellen.

    Welche LED Stripes verwendest du?
    Ich habe für WS2801 und LPD8806 Beipiel configs gepostet.
    Die solltest du mal ansehen, und entweder deine config mit einem Linux konformen Editor…
  • biland

    Like (Post)
    Ich habe für enigma2-plugin-extensions-userscripts von gutemine Scripte erstellt, damit kann man alles überprüfen und auch starten/stoppen aus e2 heraus ohne CLI.
    Weiterhin habe ich auch noch einen weiteres .service file erstellt mit dem man andere…
  • biland

    Like (Post)
    Die config ist für WS2801, die auskommentierten Zeilen haben keine Funktion, kannst du lassen.

    Besser geht das mit systemd.

    Lesen
    LED Verschaltung

    gruß pclin
  • biland

    Like (Post)
    perfekt danke die die Schaltung ist verstanden. um systemd kümmere ich mich später erstmal möchte ich alles ans Laufen bekommen. danke nochnmal für deinen Support!
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    perfekt danke die die Schaltung ist verstanden. um systemd kümmere ich mich später erstmal möchte ich alles ans Laufen bekommen. danke nochnmal für deinen Support!