biland Dreamer

  • Member since Sep 10th 2019
  • Last Activity:
Posts
30
Likes Received
1
Points
152
Profile Hits
34
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Danke für deinen Hinweis bzgl den H.265 Inhalten. Hast du ggf einen hilfreichen Link zum Thema umwandeln mit ffmpeg auf der One? Würde mich interessieren.

    Kurzes Update zum Thema: langsames GUI bei 4K Sendern. Ich habe eben eine neue One mit NN2…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Kurze Frage nochmal zum Hyperion in Verbindung mit der ONE und UHD... funktioniert es im Normalfall? Ich hab festgestellt, dass neben der Tatsache das die Box bzw. das GUI extrem langsam ist (NN2) auch die Farben bzwl die Ansteuerung der LED-Strips…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Hallo, ich muss mich hier nochmal melden weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich nutze auf meiner Dream One schon länger Hyperion und bin sehr zufrieden. Nun habe ich mir einen 4k OLED TV zugelegt und wollte ein paar 4k Sender testen (z.B. RTL…
  • biland

    Post
    Hey danke für den Hinweis mit den versteckten Files das war mir so noch garnicht bekannt.
    Den Ordner und den Log-File habe ich gefunden. Hab den File vor dem Start von Kodi geleert sodass nur die aktuellsten Log-Einträge vorhanden sind.
    Folgendes…
  • biland

    Like (Post)
    Versteckte Dateien auch angezeigt?
    Mit . am Anfang ist unter Linux versteckt.
  • biland

    Post
    (Quote from yamaha2006)

    Hey Danke für dein Feedback, leider finde ich in "data" keinen Ordner names ".kodi" gibts ggf. noch andere Verzeichnisse für die Logfiles?
  • biland

    Post
    ist nun vielleicht eine doofe Frage aber in welchem Pfad finde ich den Log von Kodi?
  • biland

    Post
    Guten Morgen zusammen,
    ich habe gestern meine One neu geflasht und auch Kodi neu installiert. Wenn ich Kodi nun starte habe folgende Auffälligkeiten:
    - ab und zu reagiert Kodi nicht auf Eingaben meiner Fernbedienung
    - wenn ich z.B. Youtube-Music starte,…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    (Quote from pclin)

    Perfekt. Danke für deinen freundlichen und zielführenden Support.
  • biland

    Like (Post)
    Wir haben jetzt auch heraus gefunden warum die hyperion.config.json.ledimport von biland nicht vom Plugin eingelesen werden konnte!

    Fehler: die *.ledimport entspricht nicht dem üblichen hyperion.jar-Format (vor dem Kommentar // LED CONFIGUARTION…
  • biland

    Like (Post)
    Ich habe deine Werte und Screenshot von hypercon.jar Einstellungen in den alten Posts gefunden!

    Du hast also
    oben 36
    rechts/links je 19
    Eck-LED links unten eingestellt.

    Das hast du damals selbst mit hypercon.jar so eingestellt!
    Das stammt nicht von…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Frag mich bitte nicht warum aber auf einmal läuft es ... kurz in die Küche an den Kühlschrank und auf dem Sofa wieder angekommen funktioniert auf eimal das Ambilight.


    Die Config hast du mir vor längerem mal gemacht, mit Hypercon habe ich es nämlich…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Hier meine Config:
    (Code, 738 lines)


    Ich habe schon versucht alles übers Plugin zu rekonstruiern ... leider funktinoert dann garnichts mehr :-(
    LED-Anfang: ist bei mir unten links und dann im Uhrzeigersinn ... das einzige was ich übers Plugin nicht…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Hi, habe meine alte hyperion.config.json in hyperion.config.json.ledimport umbenannt und den File aus /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HyperionControl/hyperion.config.json nach /etc/hyperion kopiert.

    Beim import der LED-Config erhalte ich…
  • biland

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    @pclin ich benötige nochnmal einde Hilfe. An meiner One habe ich aufgrund von Freezern auf einigen Sender ein anderes Image installiert. Im Anschluss habe ich auch dein Plugin installiert:

    - protobuf_3.1.0+git0+a428e42072-r0.1_arm64.deb
    -…
  • biland

    Post
    Hi kurze Frage an die Wissenden ;-) kann mir jedmand sagen, ob TV Now (free) auf der ONE mit Kodi 19 läuft? Derzeit habe ich gleiches Problem wie im Mediaportal --> es werden keine Inhalte angezeigt.