Posts by biland

    2.3.22 ist die aktuelle Version, und die gibt es auf dem Feed.

    gruß pclin

    Hey danke dir... habs installiert

    Hallo kurze Frage,

    habe eine neue One und Kodi frisch installiert... nun wollte ich TV Now installieren und erhalte folgende Fehlermeldung:

    ERROR: CAddonInstallJob[plugin.video.tvnow.de]: Die Abhängigkeit auf inputstream.adaptive in Version 1.0.8 konnte nicht aufgelöst werden.


    Was hat es mit dem inputstresm.adaptive auf sich? Hab auch schon nach dem addon gesucht. bin jedoch leider nicht fündig geworden.

    danke für deinen Support. Werde es mal testen.

    Danke für deinen Hinweis bzgl den H.265 Inhalten. Hast du ggf einen hilfreichen Link zum Thema umwandeln mit ffmpeg auf der One? Würde mich interessieren.


    Kurzes Update zum Thema: langsames GUI bei 4K Sendern. Ich habe eben eine neue One mit NN2 geflasht und nur Hyperion installiert. Auch hier ist das gleiche Verhalten zu beobachten. Derzeit kann ich jedoch damit leben, da sich die UHD Signalquellen ja noch in Grenzen halten.

    Kurze Frage nochmal zum Hyperion in Verbindung mit der ONE und UHD... funktioniert es im Normalfall? Ich hab festgestellt, dass neben der Tatsache das die Box bzw. das GUI extrem langsam ist (NN2) auch die Farben bzwl die Ansteuerung der LED-Strips nicht richtig funktioniert. Muss für 4k Inhalte och etwas in den Configs angepasst werden?

    Ich habe meine Config mal mit angehangen.

    Hallo, ich muss mich hier nochmal melden weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich nutze auf meiner Dream One schon länger Hyperion und bin sehr zufrieden. Nun habe ich mir einen 4k OLED TV zugelegt und wollte ein paar 4k Sender testen (z.B. RTL UHD).

    Hier stelle ich folgenden fest:

    - sobald ich auf den UHD Sender schalte wird die One unglaublich langsam. So langam das die box nicht mehr vernünftig bedienbar ist. Das aufrufen der Senderliste benötigt knapp 1min.

    - kurz nach einem Neustart, wenn Hyperion noch nicht gestartet ist, läuft alles super. Sobald Hyperion startet ist das Problem vorhanden.


    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Hey danke für den Hinweis mit den versteckten Files das war mir so noch garnicht bekannt.

    Den Ordner und den Log-File habe ich gefunden. Hab den File vor dem Start von Kodi geleert sodass nur die aktuellsten Log-Einträge vorhanden sind.

    Folgendes Verhalten ist beim Start festzustellen und störend: Der Start von Kodi verlief normal, der Start von Youtube Music war extrem langsam. Bis das der Inhalt geladen wurde, vergingen geschätzte 5 MInuten.

    Ich hab euch den gezippten Log mal angehangen.

    Files

    • kodi.zip

      (6.06 kB, downloaded 32 times, last: )

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe gestern meine One neu geflasht und auch Kodi neu installiert. Wenn ich Kodi nun starte habe folgende Auffälligkeiten:

    - ab und zu reagiert Kodi nicht auf Eingaben meiner Fernbedienung

    - wenn ich z.B. Youtube-Music starte, dann lädt Kodi unendlich lang --> ohne Ergebnis. Der Ladevorgang lässt sich per "Exit" auf der FB abbrechen

    - Beim Beenden von Kodi, hängt sich Kodi auf


    Im Flash ist und war das NN2 daily.

    Perfekt. Danke für deinen freundlichen und zielführenden Support.

    Frag mich bitte nicht warum aber auf einmal läuft es ... kurz in die Küche an den Kühlschrank und auf dem Sofa wieder angekommen funktioniert auf eimal das Ambilight.



    Die Config hast du mir vor längerem mal gemacht, mit Hypercon habe ich es nämlich auch nicht geschafft.

    Hier meine Config:


    Ich habe schon versucht alles übers Plugin zu rekonstruiern ... leider funktinoert dann garnichts mehr :-(

    LED-Anfang: ist bei mir unten links und dann im Uhrzeigersinn ... das einzige was ich übers Plugin nicht abbilden kann ist, dass ich unten statt einer Lücke eine LED mehr habe als oben.


    Würde mich freuen wenn du mir eine Config senden könntest die im neuen Plugin funktionieren würde.

    LG
    Michel

    Hi, habe meine alte hyperion.config.json in hyperion.config.json.ledimport umbenannt und den File aus /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HyperionControl/hyperion.config.json nach /etc/hyperion kopiert.


    Beim import der LED-Config erhalte ich folgende Nachricht: Ein LED-Config-Import ist nur bei der Option "LED-Anfang: kein" möglich.


    Wenn ich die Einstellung vor dem import auf "LED-Anfang: kein" stelle erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Erzeugen der LED-Konfiguration!"

    @pclin ich benötige nochnmal einde Hilfe. An meiner One habe ich aufgrund von Freezern auf einigen Sender ein anderes Image installiert. Im Anschluss habe ich auch dein Plugin installiert:


    - protobuf_3.1.0+git0+a428e42072-r0.1_arm64.deb

    - enigma2-plugin-extensions-hyperioncontrol_2.0-r0.0_arm64.deb

    - hyperion_1.0+git1+fb413cd7e8-r0.8_arm64.deb


    Meine hyperion.config.json habe ich im Anschluss in /etc/hyperion kopiert und die Rechte (755) vergeben.


    Wenn ich dein Plugin nun starte wird folgender Status angezeigt:

    Hyperion: aktiv

    Hyperionarm: aktiv

    Autostart: aktiv


    Modus: Live-Modus oder Bild-Modus.

    Leider Funktionier der Live-Modus jedoch nicht. Die Effekte funktionieren.


    Beim Versuch mit "gelb" die Einstellungen zu öffnen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim laden der "/etc/hyperion/hyperion.config.json"

    Fehler:

    ValueError: Expecting property name: line 142 column 5

    (char 2309)



    Ich hoffe du kannst mir helfen.

    LG
    Michel

    Cool habs mit den grünstich hinbekommen ... hab in der hyperion.config.json einfach per try and error den Grünwert etwas herunter genommen. Nun passen die Farben.


    Was ist das für ein Plugin wo die Screenshots herkommen?

    Wieder mal ein Danke für deine prompte Rückmeldung.


    Ich habe nun beide Files auf die Box kopiert und die Rechte 644 vergeben und die von dir genannten Befehle ausgeführt.

    Dabei kommt auch keine Fehlermeldung.


    Ca. 1min nach dem Booten kommen auch kurz die Rebenbogenfarben im Ambilight ... danach ist es jedoch dunkel und es funktioniert erst nachdem 1x gezappt wurde ... ist das normal?




    Zum Thema Farbkallibrierung:

    habe ich es richtig Verstanden, dass ich mich mit Hypercon per ssh an der Box anmelden muss und dann im Reiter "Verarbeitung" mit den RGB Einstellungen den Weißwert anpasse? Das natürlich bei einem Bild mit weißem hintergrund.


    Wofür ist die radio.mvi?

    So es gibt Neuigkeiten zu bereichten. Es lag an den Eckverbindern der LEDs ... habe die Streifen nun sauber verlötet nun klappt alles soweit ganz gut.


    2 Dinge sind nun noch offen:

    1) Ich möchte Hyperion auf der ONE gerne mit em Booten automatisch starten. Leider bekomme ich es wie im Post #13 #33 beschrieben nicht hin

    2) Bei weißen Bildern leuchten die LEDs meiner Meinung nach mit einem leichten grünstich... kann man das korrigieren?