Grummelhummel Dreamer

  • Male
  • from Ruhrgebiet
  • Member since Mar 8th 2019
Posts
75
Likes Received
23
Points
455
Profile Hits
81
  • Grummelhummel

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    (Quote from AlBundy00)

    Ist alles auf einer internen HDD - und da einige mkvs fehlerfrei laufen halten ich das als mögliche Fehlerquelle für ziemlich unwahrscheinlich:wacko:
  • Grummelhummel

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    (Quote from Swiss-MAD)

    Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu unbedarft, aber ich dachte bislang, dass die Box sich alle passenden Updates automatisch holt - war wohl nichts, denn bei mir ist die E2 Version 4.3.2r5.
    Wie komme ich denn auf den unstable…
  • Grummelhummel

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    (Quote from AlBundy00)

    Da gibt es jede Menge Unterschiede:
    Kodierendes Programm
    verwendete Encoder-Bibliothek
    Bitrate
    Breite & Höhe
    Kodierungseinstellungen

    Ich kann da leider nicht herausfinden was für die Freezes verantwortlich ist;(
  • Grummelhummel

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    (Quote from Sven H)

    Ich habe gerade mal nach Updates suchen lassen, es wurden aber keine angezeigt:wacko:
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, ein Update-log einzusehen oder sonstwie festzustellen, ob alle aktuellen Updates übernommen wurden?
  • Grummelhummel

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    (Quote from AlBundy00)

    Eine Mediainfo ist am Beitrag # 1 angehängt.
  • Grummelhummel

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    @SwissMAD
    Ich habe bei XMedia Recode keine Schnittfunktion gefunden, nur eine Video-Zuschnitt-Funktion für die Ratio. Aber letztendlich wäre reencodieren oder schneiden (wobei mir gar nicht klar ist, ob hierbei nur eine Sekunde vom Anfang/Ende…
  • Grummelhummel

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    Bis jetzt schon mal Danke für alle Tips und Hinweise bezüglich des Pausen-Problems.
    Swiss-MAD : Für die betreffenden Filme habe ich keine .nzb, wenn ich etwas Neues herunterlade, was auch diese Probleme hat, werde ich Dir gerne die entsprechende .nzb…
  • Grummelhummel

    Liked mr_vica’s post in the thread [gelöst] DM 920 startet nur in idle-Mode.
    Like (Post)
    könnte ein zerschossener Timer sein, im Timer wahrscheinlich "after event" idle eingestellt, wenn keine Aufnahmen anstehen das hier löschen
    /etc/enigma2/timers.xml
  • Grummelhummel

    Liked Sven H’s post in the thread [gelöst] DM 920 startet nur in idle-Mode.
    Like (Post)
    -f -u enigma2 > /tmp/enigma2.log

    Da wird nur alles geloggt, ab dem Moment, wo du den Befehl absetzt.
    Das ist beim Starten immer etwas kompliziert, wenn man da nicht schnell genug ist.

    Ich erstelle mir immer ein e2Full-Log (nachdem die Box bereits…
  • Grummelhummel

    Like (Post)
    (Quote from mr_vica)

    Das löscht aber alle Zimmer, auch wiederholende die programmiert sind!!! Also vorher Datei mal sicheren.

    Grummelhummel
    Du kannst auch nachdem die box aufgestartet ist einfach

    journalctl  > /tmp/Dreamlog.txt

    Eingeben und das file…
  • Grummelhummel

    Replied to the thread [gelöst] DM 920 startet nur in idle-Mode.
    Post
    Ich habe gerade die "timers.xml" wie empfohlen gesichert und dann auf der Box gelöscht. Danach ist die Box wieder normal gestartet und die Timerliste ist automatisch wieder angelegt worden. Ich hoffe, daß der Fehler damit beseitigt ist.
    Bevor der…
  • Grummelhummel

    Replied to the thread [gelöst] DM 920 startet nur in idle-Mode.
    Post
    (Quote from ni_hao)

    Die erste Möglickeit kommt für mich nicht in Betracht. Was mir bei der 2. Möglichkeit
    Wie protokolliere ich im laufenden Betrieb


    - Man benötigt ein Netzwerkkabel
    - Ein Tool wie telnet


    1. Ermittlung der IP-Adresse des Receivers:
  • Grummelhummel

    Replied to the thread [gelöst] DM 920 startet nur in idle-Mode.
    Post
    Ich habe kein Elektro-Plugin installiert und nichts anderes als der Fehler auftrat. Nur die angebotenen Updates...

    Falls das Bootlog hilfreich sein könnte: Wo finde ich es auf der Box?
  • Grummelhummel

    Replied to the thread [gelöst] DM 920 startet nur in idle-Mode.
    Post
    (Quote from Swiss-MAD)

    Startup to standby ist nicht installiert, nach Abziehen des HDMI-Kabels gleiches Verhalten...:?::?::?:
  • Grummelhummel

    Posted the thread [gelöst] DM 920 startet nur in idle-Mode.
    Thread
    Was habe ich mir wohl jetzt wieder zerschossen?=O
    Seit gestern funktioniert der Start der Box nicht mehr wie früher, die Box startet nur in den idle-Mode. Erneutes Betätigen des Einschaltknopfes auf der FB führt dann zum gewünschten Betrieb.;(

    Das gleiche…
  • Grummelhummel

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    (Quote from Swiss-MAD)

    Also die Sprungtasten nutze ich nur, um "Blockaden" zu lösen.;)
    Ob meine mkvs speziell sind weiss ich nicht, da habe ich keinen Vergleich. Autoresolution habe ich nicht installiert, die Auflösung der Box war auf 2160 p mit Bildwdh.…
  • Grummelhummel

    Liked dhwz’s post in the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Like (Post)
    Warte einfach mal auf das neue OE da ist dann auch ein aktueller Gstreamer enthalten, vielleicht löst das deine Probleme dann schon.
  • Grummelhummel

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    Nachdem ich jetzt mal ungefähr 10 verschiedene mkv ausprobiert habe, musste ich feststellen, dass beim grössten Teil der Files das Bild nach Pause oder Vor- und Rückspulen einfriert.:(
    Man kann die eingefrorenen Filme wieder zum Laufen bringen, indem man…
  • Grummelhummel

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    Das war wohl vorschnell geschossen, daß ich das EMC im Verdacht hatte...
    Aber seltsam war es schon, daß beim Anschauen der mkv über die originäre Videoliste alles ohne Fehler lief...

    Ich habe jetzt einmal die Wiedergabe mit neuen verschiedenen mkv…
  • Grummelhummel

    Replied to the thread mkv-Wiedergabe DM920.
    Post
    Ich habe das gerade mal ausprobiert. Ohne EMC läuft alles perfekt. Somit dürfte der Übeltäter wohl gefunden sein.
    Ich werde mal suchen wo es Support für EMC gibt und hoffen, dass man mir dort helfen kann ;)