Dscho Dreamer

  • Member since Oct 27th 2018
  • Last Activity:
Posts
38
Reactions Received
3
Points
219
Profile Hits
142
  • Dscho

    Post
    (Quote from m0rphU)

    . . .
    Wahnsinn! 1.000 Dank. Wirklich großartig was Du mir alles an Informationen gegeben hast. Du hattest mir schon beim Kauf der DM920 geholfen und jetzt wieder.
    Danke!

    (Quote from dre)

    Ah, danke. Das ist eine sehr wertvolle Information,…
  • Dscho

    Reaction (Post)
    Meine One hat ausschliesslich Partnerbox-Kanäle, da ich in meinem Büro keinen Sat-Anschluss habe. Das klappt problemlos wie bei der 900
  • Dscho

    Reaction (Post)
    Pro Unicable-Frequenz können die FBC Tuner der 920 je einen Transponder empfangen, maximal sind 8 Frequenzen pro FBC Tuner möglich. Auf jedem Transponder liegen typischerweise 4-8 Sender eines Anbieters.

    Für Astra 19,2E gibt es hier eine schöne…
  • Dscho

    Post
    (Quote from dre)


    (Quote from m0rphU)


    Also das ist ja wirklich sehr sehr nett von Euch, dass Ihr alle mir so viele Vorschläge macht. Ich komme wohl um die Dreambox ONE nicht herum, wenn ich von einem anderen TV sehr komfortabel auf die DM920 zugreifen…
  • Dscho

    Post
    (Quote from dre)

    Hallo dre,
    das war ein Angebot bei EBay Kleinanzeigen mit persönlicher Übergabe. Woran erkenne ich Cloneboxen? Ja die One ist schon super schick und klein. Nur die kann ja mehr als meine DM920 (Hauptbox) - irgendwie verkehrte Welt.
  • Dscho

    Post
    Hallo zusammen,
    meint Ihr das Partnerbox Plugin wäre ausreichend? Dann könnte ich mir doch eine gebrauchte Dreambox im Internet kaufen. Da muss ja nur der LAN Anschluss funktionieren und die HDMI Ausgabe. HD, Receiver etc. kann ja alles defekt sein.…
  • Dscho

    Post
    (Quote from m0rphU)

    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich mal das E2Stream v6.7 PlugIn für Samsung Smart TVs ausprobiert. Damit habe ich Zugriff auf die Dreambox, ist ganz ok - aber nicht so flott wie die direkte Bedienung beim dem TV, der mit HDMI an die…
  • Dscho

    Reaction (Post)
    Die Dreambox stellt ja bei Bedarf einem Mediaserver bereit (Stichwort DLNA) - die neuen Fernseher können sich damit verbinden. Dann werden dir darüber die Sender und Aufnahmen im Netzwerk zur Verfügung gestellt.
  • Dscho

    Reaction (Post)
    Für AndroidTV, FireTV und ähnliche Streaming-Lösungen gibt es meines Wissens auch Plugins, die die Daten des enigma2 Webinterfaces abgreifen können. Auch für Kodi gibt es ein entsprechendes Plugin (VU+) und Kodi kann man auf vielen verschiedenen…
  • Dscho

    Post
    (Quote from m0rphU)

    Ja, das könnte ein guter Ansatz sein. Ich werde mich hier mal etwas einlesen. Wenn ich das Webinterface der DM920 über den TV bedienen könnte, hätte ich ja alles was ich benötige.
  • Dscho

    Post
    Hallo gutemine,

    (Quote from gutemine)

    danke für die Erläuterung. Ich habe gesehen, dass die DM ONE auch noch recht neu ist. Dann ist das für mich aber vermutlich keine Lösung. Zuviel Aufwand, Kosten und ich habe gesehen, dass ich dann hinter dem TV…
  • Dscho

    Reaction (Post)
    (Quote from Dscho)

    Nein, das kannst du bestimmt nicht.
  • Dscho

    Post
    (Quote from gutemine)

    Hallo gutemine,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe noch nicht gesagt, dass ich hier ein absoluter Anfänger bin. Was ist BT und was FB? Meinst Du mit One die Dreambox One? Die ist ja wirklich ganz klein. Benötige ich dann für…
  • Dscho

    Thread
    Hallo zusammen,
    in der ganzen Corona Krise modernisiere ich meine IT zu Hause. Ich habe eine DM920 mit folgenden Tuner Konfigurationen:

    Tuner A1: BCM45208 DVB-S2, erweitert, Unicable für Astra 19.2
    Tuner A2: BCM45208 DVB-S2, Einzeln, Astra Eurobird 28.2