mister-k Dreamer

  • Member since Oct 18th 2018
  • Last Activity:
Posts
59
Reactions Received
2
Points
352
Profile Hits
319
  • mister-k

    Replied to the thread PlugIn HbbTV.
    Post
    sorry, habe gelesen! Admin: bitte also diesen Thread killen, danke
  • mister-k

    Posted the thread PlugIn HbbTV.
    Thread
    Hallo, hat jemand dasselbe Problem, dass in der Mediathek von ZDF nicht mehr der OK-Button funktioniert, um z.B. einen Film aus irgendeiner Rubrik abspielen zu können? In allen anderen Mediatheken excl. ZDF gibt's keine Probleme . . .
  • mister-k

    Post
    habe alles neu aufgesetzt und ihr habt recht alles i.O., SUPER !!!!
  • mister-k

    Post
    aber z.B. dbackup sichert doch auch diesen Fehler, und spielt ihn neu zurück beim flashen!
  • mister-k

    Post
    habe gerade in der Paketverealtung durchgeschaut und doch einen Keymapmanager gefunden. Deinstalliert aber dennoch weiter dieses Prob., dann lass ich es . . .
  • mister-k

    Post
    gp4 war mal drauf habs aber runtergeschmissen, ebenso quickbutton schon vorher entfernt .....
  • mister-k

    Post
    kurioserweise geht es o. Probleme bei der 520er aber nicht bei der 920er. Habe mir sogar die keymap.xml nachher von der 520er zur 920er geholt + Neustart aber keine Veränderung . . . das soll mir mal jemand erklären . . . .
  • mister-k

    Post
    (Quote from gutemine)

    SUPER, DANKE !!!!
  • mister-k

    Thread
    Hallo, ich möchte bitte die Boquettasten +/- für den Programmwechsel nutzen. Habe alle möglichen Variationen in der /usr/etc/enigma2/keymap.xml geändert jedoch ohne Erfolg (auch nach dem Neustart nicht !!!)
    Wer kann mir bitte sagen wo ich auf zapUp und…
  • mister-k

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    habe jetzt beide mit nfs gemounted und es funzt !!!!!
  • mister-k

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    habe vers1.0
    perfekt mount geht nun auch mit vers=1.0
  • mister-k

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    juchhe das hilf schon mal weiter zum Testen bei meiner 520er. Jetzt habe ich schon mal die erfolgreiche Syntax DANKEEEEEEE!!!!! kann jetzt auch im Menü mit der Dreambox drauf via MediaCenter + Dateisystem + internal flash und ordner media/nas :)

    (Hidden…
  • mister-k

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    jetzt kommt das:
    (Hidden Content)

  • mister-k

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    hab das mal probiert aber immer dasselbe. 192.168.2.10 ist die NAS IP:

    (Hidden Content)


    komme doch von jedem MAC-Rechner mit smb://nas oder smb://192.168.2.10 oder im Windows Explorer mit \\192.168.2.10 oder \\nas drauf mit einmaliger Eingabe von…
  • mister-k

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    den Ordner NAS gibt es bei beiden unter /media

    habe mich jew. mit ssh verbunden (root rechte) und folgendes eingegeben:


    root@dm920:/# mount -t cifs //nas /mnt -o user=<user>,password=<password>,vers=3
    -bash: user: No such file or directory
    root@dm920:/#

  • mister-k

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    danke euch beiden aber leider kein Erfolg, Terminalausgabe:
    -bash: user: No such file or directory

    Habe auch mal auf der 920er die Freigabe gelöscht um manuell den Befehl auszuprobieren, hier gibts den selben Fehler:
    -bash: user: No such file or directory
  • mister-k

    Replied to the thread Netzwerkmount.
    Post
    früher ging es ja auch auf der 520er . . habe ja die 520er neu aufgesetzt und jetzt geht es ja nicht mehr . . . wie kann ich CIFS (SMB) downgraden ???

    gibt es irgendwo noch andere netzwerkconfigs wo ich von der 920er dann vvergleichen könnte ????
  • mister-k

    Posted the thread Netzwerkmount.
    Thread
    Hallo,

    ich habe bei meiner DM920UHD + DM520HD jew. eine Netzwerkfreigabe eingerichtet.

    Bei der 920er geht's und bei der 520er nicht wenn ich z.B. über den Mediacenter auf NAS zugreifen möchte, d.h. bei der 920er kommen alle auf der NAS befindlichen…
  • mister-k

    Replied to the thread kpl. Backup als Image OE2.5.
    Post
    danke, kannst du mich da mal bitte "hinführen" , danke
  • mister-k

    Posted the thread kpl. Backup als Image OE2.5.
    Thread
    Hallo, ich möchte von meiner 520HD ein kpl. Backup erstellen, welches im Fall der Fälle via Rescue-Modus wieder frisch eingespielt werden kann, so wie auf meiner anderen 920HD! Neben der Möglichkeit mit USB-Stick (will ich nicht mehr wg. ext4,…