Posts by mister-k

    Hallo, hat jemand dasselbe Problem, dass in der Mediathek von ZDF nicht mehr der OK-Button funktioniert, um z.B. einen Film aus irgendeiner Rubrik abspielen zu können? In allen anderen Mediatheken excl. ZDF gibt's keine Probleme . . .

    Hallo, ich möchte bitte die Boquettasten +/- für den Programmwechsel nutzen. Habe alle möglichen Variationen in der /usr/etc/enigma2/keymap.xml geändert jedoch ohne Erfolg (auch nach dem Neustart nicht !!!)

    Wer kann mir bitte sagen wo ich auf zapUp und zapDown abändern muss, mit ev. Angabe der ungefähren Zeilennummer


    DANK !!!!!

    juchhe das hilf schon mal weiter zum Testen bei meiner 520er. Jetzt habe ich schon mal die erfolgreiche Syntax DANKEEEEEEE!!!!! kann jetzt auch im Menü mit der Dreambox drauf via MediaCenter + Dateisystem + internal flash und ordner media/nas :)


    jetzt kommt das:

    hab das mal probiert aber immer dasselbe. 192.168.2.10 ist die NAS IP:



    komme doch von jedem MAC-Rechner mit smb://nas oder smb://192.168.2.10 oder im Windows Explorer mit \\192.168.2.10 oder \\nas drauf mit einmaliger Eingabe von user+password drauf und habe alle Ordner zur Verfügung mit lese+ Schreibrechten


    ich gebe auf . . .

    den Ordner NAS gibt es bei beiden unter /media


    habe mich jew. mit ssh verbunden (root rechte) und folgendes eingegeben:


    root@dm920:/# mount -t cifs //nas /mnt -o user=<user>,password=<password>,vers=3

    -bash: user: No such file or directory

    root@dm920:/#


    natürlich für user + password meine eigenen Daten benutzt


    unter media gibt es jew. den Ordner NAS welcher ja jew. von der DM angelegt wurde bei Anlage via Netzwermenü


    was mir schleierhaft ist, dass im o.g. Befehl ja gar nicht die IP der NAS beinhaltet ist . . . .

    danke euch beiden aber leider kein Erfolg, Terminalausgabe:

    -bash: user: No such file or directory


    Habe auch mal auf der 920er die Freigabe gelöscht um manuell den Befehl auszuprobieren, hier gibts den selben Fehler:

    -bash: user: No such file or directory

    früher ging es ja auch auf der 520er . . habe ja die 520er neu aufgesetzt und jetzt geht es ja nicht mehr . . . wie kann ich CIFS (SMB) downgraden ???


    gibt es irgendwo noch andere netzwerkconfigs wo ich von der 920er dann vvergleichen könnte ????

    Hallo,


    ich habe bei meiner DM920UHD + DM520HD jew. eine Netzwerkfreigabe eingerichtet.


    Bei der 920er geht's und bei der 520er nicht wenn ich z.B. über den Mediacenter auf NAS zugreifen möchte, d.h. bei der 920er kommen alle auf der NAS befindlichen Ordner und bei der 520er nichts . . .


    in beiden Files: auf /etc/enigma2/automounts.xml steht derselbe Inhalt!


    An was kann es noch liegen?

    Hallo, ich möchte von meiner 520HD ein kpl. Backup erstellen, welches im Fall der Fälle via Rescue-Modus wieder frisch eingespielt werden kann, so wie auf meiner anderen 920HD! Neben der Möglichkeit mit USB-Stick (will ich nicht mehr wg. ext4, Bezeichnung etc.) finde ich keine andere Möglichkeit.


    Dbackup oder Dflash gibts ja nicht mehr . . . was wäre noch möglich ????


    Danke