Beiträge von Feuervogel

    arki
    du meinst wahrscheinlich mich.
    Im 1. Bild steht WDR HD Köln links oben, hab den Sender in der Favuoriten liste.
    Im 3. Bild ist WDR HD Köln ganz oben aufgeführt. :grinning_squinting_face:


    Es ist aber egal, welchen Sender ich nehme, es wird überall so angezeigt. Auch bei ZDF HD wird es so angezeigt.

    Herzliche Grüße aus der gleichen Stadt und viel Glück mit einer Dreambox.
    Es kommt darauf an, ob euch ein Tuner reicht?
    Mit 2 Tuner hat man die Möglichkeit eine Sendung zu sehen und weitere aufzunehmen und die Plugins gibt es für alle Boxen.

    Hunde die bellen, beißen nicht. Es wird immer Leute geben die am Anfang groß schreien und wenn dann diese Geräte auf dem Markt sind, sind die, die letzten die es kaufen werden .........denn der Einstiegspreis schreckt viele ab :grinning_squinting_face:

    Hab von OoZooN schon seit Monaten das Release 4.1 drauf, aber weder in Aufnahmen noch in Wiedergaben treten Freezer auf und jeden Tag laufen mindestens 3 Aufnahmen. Die Swap-Datei ist auf einem USB Stick. Letztens liefen 3 Aunahmen gleichzeitig und ich schaute noch Fern und da war nix mit Freezer.

    Ich denke, wenn das eine Firma eingemessen hat, sollte es optimal sein.
    Das einzige was du vielleicht noch machen kannst, versuchen mit dem Satfinder der Dream nachzujustieren.
    Müßtest einen Monitor und die 8K nebendranstellen, damit du beim justieren gleich siehst, ob's besser oder schlechter wird.


    Hatte damals auch mit einem analogen Messgerät den Spiegel ausgerichtet.
    Danach mit dem Satreceiver von Fuba und einem digitalen Messgerät noch etwas Feinjustieren können. Das war etwa 1990 gewesen und seit dem nichts mehr daran gemacht.


    Aber wie gesagt, wenn es eine Firma gemacht hat, sollte es schon gut sein.
    Eventuell einen größeren Spiegel???
    Aber das mußt du selbst entscheiden.

    Ryker


    Du machst Vorschläge die in anderen Plugins schon vorhanden sind und wenn DMM die zusätzlich einbauen würde, wären diese dann doppelt vorhanden und erst dann finde ich es überladen. Ich denke dabei auch an die kleinen Boxen, die nicht so viel Speicher haben.


    Du wirst auch niemals eine Software finden, die jeden User befriedigt!!!


    Ich kann jetzt nur über die AMS reden, was aber auch für andere gilt. Da wurden Vorschläge gemacht, so wie du es auch machst und die wurden eingebaut. In der AMS stehen Funktionen zur Verfügung, die ich auch nicht brauche oder noch nicht genutzt hatte. Sie stehen mir aber zur Verfügung.


    Die Entwickler machen schon eine sehr gute Arbeit!!!
    Sie können aber nicht ein Programm NUR für dich entwerfen, sie machen es für die Allgemeinheit und das finde ich gut.
    Denn jeder hat andere Vorstellungen und Wünsche und die muß man ja irgendwie unter einen Hut bekommen.


    Aber wenn du selbst Entwickler bist, dann kannst du deine eigenen Sachen entwerfen und vielleicht hier zur Verfügung stellen.
    Aber dann wirst du selbst feststellen, daß dem einen dies nicht und dem anderen jenes nicht paßt. Dann kommen Wünsche und du mußt erweitern ......dann kommt der nächste und meint, deine Software ist überladen.


    Dann möchte ich deine Reaktion sehen.
    Ich hoffe du kannst das akzeptieren.

    Da muß ich Schnello Recht geben.


    Wichtig: Vergieb als IP-Adresse unbedingt eine Zahlenkolonne, die dem Muster „192.168.x.x“ entspricht. Dieser Bereich ist für lokale
    Netzwerke reserviert. Wenn du an einem der Rechner einen Internetzugang nutzen und eine anderslautende Netzwerk-IP vergiebst, dann kann es zu
    Problemen kommen.


    Soviel mir bekannt ist, hat jeder Router von Haus aus schon so eine Adresse und die sollte man auch beibehalten.
    Das könnte schon dein Problem sein.


    Du kannst dir das hier auch mal durchlesen

    Mach dir mal eine Liste, notier dir von jedem Gerät, angefangen mit dem Router, die IP, Subnetz-Maske und DNS. Irgendwo hast du bestimmt einen Fehler drin.
    Du müßtest mit jedem Gerät ins Internet können. Sind die Geräte alle am Router angemeldet?
    Wenn alles richtig ist, müßten auch die Zugriffe auf alle Geräte einwandfrei funktionieren.


    Da mein Router eine Hardwarefirewall hat, hab ich keine auf den PC's und alle Geräte sind am Router angemeldet.
    Wenn du aber mehrere Firewall's hast, mußt du überall Freigaben einrichten.


    Es gibt ja IPv4 und IPv6-Adressen. Ist das richtig eingerichtet?


    Ganz schnell hat man irgendwo was falsch eingetragen und dann sucht man sich dumm und dämlich. Deshalb lege ich mir immer eine Liste an, von der ich dann an jedem Gerät die Einträge machen kann.