Beiträge von b_s101

    Es geht auch darum, dass die Teams einen Großteil ihrer Individualität und Freiheit aufgeben würden. Es wurde ja schon beschrieben, dass alle Teams mehr oder weniger Zeitgleich auf dem gleichen DreamOS Stand arbeiten, alle Abhängigkeiten für alle angebotenen Plugins erfüllen müssen, usw.


    Das kann man dann als User auch nicht mehr wollen.

    Wenn es ihn doch interessiert... :face_with_tongue:

    Ansonsten ist die Umfrage mitsamt Ergebnis tatsächlich für den Sack. Ist doch egal, ob 3000 ein Merlin Image nutzen, 4098 ein NN2 und 200 ein org DP oder anders herum. Ihre Daseinsberechtigung haben alle Images und zwar mindestens solange ihre Ersteller Lust zum bauen haben. Nur DP hat da eine gewisse Verpflichtung :winking_face:

    Mach doch bitte wegen soetwas kein Fass auf. Ich hab das Gefühl, du suchst nur nach Gründen frustriert zu sein. Was hat sich denn geändert? Du weißt, wo du Support für deine Dreambox bekommst, wo du sie einschicken kannst und sogar, wer die Software dafür entwickelt. Ist es für dich wirklich wichtig, wie die Website von DP aussieht oder wo du eine EU-Richtlinie findet kannst? Jetzt komm bitte nicht mit der Robin Hood Nummer und unbedarften Usern.


    Du hast ein Gerät, das kontinuierlich weiterentwickelt wird. Lediglich mit der BT RCU gab es Probleme. Und? Kann mal passieren.

    Wer hier der Distributor, Eigentümer, was auch immer von DP ist, ist Firmenpolitik. Willst du DP dahingehend etwas vorwerfen? Du tust ja geradezu so, als würde die Dreambox One an Tieren getestet.

    Man macht aus Spass an der Sache und schon auch in der Hoffnung anderen damit ne Freude zu machen.

    Ich kann das nur bestätigen. Für Dreamboxen, bzw. E2/DreamOS im Allgemeinen, habe ich bisher beinahe nichts gemacht, aber eben in anderen Bereichen umso mehr. Man macht diese Dinge ganz sicher nicht nur für sich. Man macht sie, weil man meint, anderen damit einen Gefallen zu tun, weil man Spaß an der Umsetzung hat und, wenn man ehrlich ist, auch um ein bißchen Selbstbestätigung für das Geschaffene zu erhalten.

    Leider kollidieren dann manchmal die Wünsche anderer mit den eigenen Vorstellungen und damit geht dann jeder anders um.


    Es soll sich hier bitte nur keiner entmutigen lassen. Es kommt gerade wieder etwas Leben in die Bude.

    Was ich mich aber frage: wie kann man aus dem verwackelten Handyvideo darauf kommen, dass die Box ein One ist????????

    Naja... der Gerät steht doch unten links oder? Außerdem ist das "Klicken" der RCU unüberhörbar ;). Ach ja... und das Blue Panel, Media Center, Partnerbox...

    Also etwas "größeres" im Sinne von mehr Hardware wäre schon nett. Da liegt @gutemine schon ganz richtig. Dann aber gerne mit einem SC Slot mehr, als bei der 9x0 ;).

    Die Einstellungen müssen ja in irgendeiner Settingsdatei gespeichert sein. Ich hab mich am Wochenende das Gleiche gefragt, hab aber in /etc/enigma2/settings nichts finden können.

    Hi,


    du könntest einen neuen User anlegen, mit diesem deine Verzeichnisstruktur erzeugen und Berechtigungen setzen und anschließend mit chattr -i root die Leseberechtigung entziehen. Allerdings ist das eher theoretisch, weil ich gerade nicht vor der Dreambox sitze und nicht weiß, ob alle benötigten Tools vorhanden sind. Selbst wenn es funktioniert, handelst du dir evtl. andere Probleme ein. Aber das muss ja nicht von einem Versuch abhalten ;).