Beiträge von Kurti79

    Hallo ich verwende bei mir eine transparenten Skin Version ist DMConcinnity-HD.EvoTGP . Im neuen System hab ich hier ein paar Schwierigkeiten die Farben werden hier anders dargestellt wie auf der DM8000 zb. das weiss wird dunkler bzw. grauer dargestellt sieht man hoffentlich auf den screenshot . Das nächste ist das hier z.b. die Darstellung der Fenster aus 3 png zusammen gestellt wird einmal das backgraound png und eine horizontale Linie und eine vertikale Linie zu Abtrennung . Auf der DM7080 wird die ChannelSelection richtig dargestellt also es geht mit den 2 png´s zusätzlich auch wenn die Farben nicht passen der auswahlbalken hier sollte aber auch transparent sein in der 7080 wird der aber nicht durchsichtig dargestellt . Im nächsten screen z.b passt es nicht hier werden die 2 Linien nochmal dunkler dargestellt . Hab mich schon mit verschieden zpos gespielt hilft aber nicht komm hier nicht wirklich weiter . Weiss hier jemand Bescheid wie man das in den neuen System handhaben kann ?


    Screenshot 8K und 7080 zum Vergleich .


    Danke


    MFG
    KURTI

    So hab jetzt einmal 2 Stunden auf einen Kanal laufen lassen und nochmal nach e2 Neustart wegen epg 4 stunden und es läuft keine Spinner . Umschalten geht auch bis jetzt ohne Probleme :thumbs_up:
    Beobachte es weiter aber es schaut verdammt gut aus Danke :thumbs_up:


    MFG
    KURTI

    Bin kein Einzelschicksal ja :face_with_rolling_eyes:


    Als ich den thread damals gemacht hab ( link Post Nummer 3) dachte ich bin der einzig da sonst keine Berichte kamen aber jetzt können es scheinbar ein paar Leute nachstellen . Ist doch schonmal was :smiling_face: Das ganze ist auch nur beim TV Streaming NFS share Sachen da gibt es eine Probleme .


    MFG
    KURTI

    So hab´s jetzt mal mit der Änderung getestet hab aber keine .iso sondern starte es in einer Ordner Struktur von einer bluray und bei mir funktioniert jetzt das stoppen und ich komme zurück in das menü und dann weiter raus ! Evtl. kann zombi mal gegentesten ob es bei ihm auch geht .


    MFG
    KURTI

    Eine verschwundene kanalliste hatte ich bei meiner 8k auch schonmal letzte oder vorletzte Woche weiß nicht mehr genau wann.
    Auch passiert als ich an einen Skin rumgemacht hab also Skin.xlm geändert Neustart GS im telnet mit init 4 gestoppt versucht Fehler zu finden mit init 3 wieder gestartet dann gleich wieder GS und das Spiel hatte ich ein paarmal biss ich den Fehler gefunden hab ( bin kein Profi :grinning_squinting_face: ) als E2 wieder durchstartete ist war die kanalliste weg .
    Hab sie einfach wieder eingespielt und hab dem auch keine Beachtung geschenkt aber jetzt wo ihr es erwähnt hab wollt ich meine Erfahrung auch mitteilen ich mach nur nicht soviel also ist es bei mir auch nur einmal aufgetreten .


    MFG
    KURTI

    Hole es nochmal nach oben das Thema :smiling_face:


    Hab jetzt mal wieder rumgespielt mit dem problem und es geht der box der speicher aus wärend den streamen über partnerbox plugin !


    angefangen
    root@dm800se:~# free -m
    total used free shared buffers cached
    Mem: 132 127 4 0 1 43
    -/+ buffers/cache: 81 50
    Swap: 0 0 0


    Und ab ca hier war die box am ende nicht mehr bedienbar :
    root@dm800se:~# free -m
    total used free shared buffers cached
    Mem: 132 129 2 0 0 4
    -/+ buffers/cache: 125 6
    Swap: 0 0 0


    Meine frage ist kann man den speicher (cache) irgendwie freimachen ohne E2 neu zu starten ?
    Über eine nfs freigabe kann ich filme ohne probleme schaun .


    P.s hab auch schon mit einer swap partition getestet das zögert die sache raus aber irgenwann ist auch da schluss .


    Anbei mal der verlauf von telnet dauer ca 1 Stunde


    MFG
    KURTI

    Hallo ich betreibe eine 800se nur mit dem Partnerbox plugin von dr.Best .
    In der 800se ist kein tuner keine hdd also nur client und greift auf die DM8000 zu . Hatte die kombi auch schon mit OE1.6 was auch gut funktionierte .
    Mit dem OE2.0 hab ich da so meine Probleme wenn man über einen längeren Zeitraum einen Kanal streamt ca.1 Stunde dann Umschaltet ist die Box nicht mehr bedienbar Standbild und der Spinner dreht sich nicht mehr !
    Wenn man Glück hat kann man es mit zeit und Geduld im Telnet wieder starten oder halt Netzstecker ziehen . Schaut man aber z.b eine Film über ein nfs gemountetes Laufwerk hat man keine Probleme .
    Hab jetzt mal ein E2 log laufen lassen beim lezten zap war es dann aus ! hab dann noch ein zweite telnet Session gemacht und mal dmesg eingegeben bevor ich alles neu gestartet hab !
    Ich weiss das ich die box nicht als sat receiver als solches verwende sondern eher als streaming client aber vielleicht seht ihr was und ihr könnt was machen :grinning_squinting_face:


    Getestet ist jetzt leider mit einen Merlin3+GP3 und nicht mit dem orginal wenn ich mal mehr zeit habe mach ich es auch noch wenn ihr denkt es müsste von euch aus passen bzw. nichts erkennen könnt !


    P.S Hab´s jetzt mal unter E2 Bugreports geschrieben wenn falsch bitte verschieben !


    MFG
    KURTI

    Hallo hole das Thema noch mal hoch mir ist vor kurzen wieder aufgefallen das ich das Problem wieder habe mit Tuner A/B intern verbunden Orginal thread von mir " wenn ich jetzt ein programm am tv schaue z.b ARD und ein 2tes programm auf den pc streame ZDF das dann tuner b aktive ist und beim beenden des streams kommt es dann zu einen kurzen bildaussezter bei tuner A " ! Hat sich da wieder ein Fehler eingeschlichen ? hab zur Zeit ein Aktuelles Merlin drauf mit DMM orginal noch nicht getestet ! Aber evtl. kann ja jemand was erkennen mal ein kurzer log !


    Hm ist jetzt zwar im OE2.0 und der thread ist etwas älter aber wollte keinen neuen aufmachen :smiling_face: Hoffe es passt wenn nicht bitte verschieben/trennen .



    MFG
    KURTI

    Hi,


    irgendeinen Sambaserver die in einer völlig anderen Umgebung kompiliert wurde in ein image zu packen kann wirklich nicht die Lösung sein.


    Nö aber es hat immerhin funktioniert :grinning_squinting_face:


    Und schonmal danke fürs beheben :thumbs_up:


    MFG
    KURTI