Beiträge von Flower

    Neuer Tag neues Glück....

    Nummerierung geändert. Funktioniert ! Ersmal DANKE dafür.

    Aber ich habe 38 LEDs Oben und unten 22 LEDs links und rechts. Macht 360 Kanäle. Da die Config bei 4 angefangen hat zu zählen wären die 364 schon ok.

    Wieso in der Config nur 324 auftauchen weiß ich nicht . Ich brauche aber 360 sonst fehlt halt ein "Stück" !

    Config nochmal erstellen lassen (Alle Einstellungen bis auf die LEDanzahl nicht geändert.) -> im GUI werden 120 LED / 360 Kanäle angezeigt und auch unter channels eingetragen. Erstellt werden wieder nur 324. (Bzw 327 weil wieder fälschlischer Weise bei 4 begonnen wird)

    Also ein Fehler im Konfigurationseditor. Aber ich bin doch nicht der Einzige, der den nutzt?

    äh ja sorry hätte mir auch auffalllen müssen

    aber trotzdem gehts nicht:

    enigmalight -m 2

    Code
    [CGuiServer::Process]           GuiClient 127.0.0.1:35890 connected successful.
    Traceback (most recent call last):
      File "/home/elight-addons/wifilight/wled/wled_DRGB.py", line 87, in <module>
        popen(ip, port)
      File "/home/elight-addons/wifilight/wled/wled_DRGB.py", line 47, in popen
        data = data.reshape(-1, 3) # Reshape the array to triplets RGB
    ValueError: total size of new array must be unchanged

    So, da mein Enigma2 eh schon das 3 Monatshalbarkeitsdatum überschritten hat, habe ich neu geimaged und das Plugin über GP4 neu installiert. enigmalight.conf nachmal von der GUI (Nur Anzahl der LEDs angepasst) neu erstellen lassen und das Device und Type im nachhinein geändert. Sonst nichts.

    Aber immer noch:

    Code
    6:54:56.552203 [CGuiServer::Process]            GuiClient 127.0.0.1:45247 connected successful.
    16:54:56.568850 [CDevicePopen::WriteOutput]      ERROR: ambilight: fprintf() /home/elight-addons/wifilight/wled/wled_DRGB.py 192.168.2.98 21324 Broken pipe
    16:54:56.568927 [CDevice::Process]               ambilight: io operation failed...
    16:54:56.568951 [CDevice::Process]               Exiting EnigmaLight...

    und enigmalight -m 2

    P.S.: Vielleicht hat es nichts zu sagen, aber ich nutze die Ws2801.bin von WLED. Evtl ist da was anders.

    Ich schon wieder...

    Da ja für den Raspi warten angesagt ist und der einzige Grund ihn zu behalten die WIFI Verbindung war, habe ich jetzt mal ein D1 mini rangehangen. (Unterstütz ja jetzt auch WIFI)

    Aber:

    Die .json config vom Hyperion kann ich ja nicht mehr verwenden. Also in der GUI Konfigurator neu erstellt. Die wled_DRGB.py noch in usr kopiert (war bei mir nicht da) und DEVICE angepasst.

    Leider kein Erfolg. Kann mal jemand über die Config schauen. Ich finde selbst mit einem Tag Abstand immer noch keinen Fehler.

    ja habe ich auch so verstanden. Aber nein, nix in /tmp. Nur das ganz normale, schon gepostete enigmalight_gui.log


    Ich weiß zwar nicht obs hilft, aber die GUI bleibt beim einschalten eingeblendet. Box ist nur nicht mehr bedienbar.

    Ein "killall enigmalight" schaltet die LEDs natürlich wieder aus und die GUI wird auch wieder bedienbar ! Ist also nicht komplett abgestürzt nur sind da wohl irgenwelche Prozesse die die Box auslasten

    Nein kein Crashlog. Enigmalight läuft ja auch "richtig" (also passend zum Fernsehbild) weiter. Nur die Zahnräder sind da und die Box ist nicht mehr bedienbar. Also wird der Befehl an das ext. Gerät (bei mir Rapi) roch richtig abgesetzt, was ja auch so im Log der GUI steht.

    na hoffe das hilft: enigmalight_gui.log

    ist ja auch richtig. meine .conf besteht ja nur aus IP und Port !

    Das log sagt auch nicht mehr:

    Hi,

    nach dem Update habe ich das Problem, das Enigmalight nach ca. 5 Sek meine 920 zum "hängen" bringt.

    Nur noch Zahnräder und die Box ist nicht mehr bedienbar. Da kein Absturz, gibts auch kein Crashlog.

    TOP Screenshot im Anhang.

    Ich nutze auf der 920 immer noch Enigmalight nur als Grabber mit einem Raspi Zero incl Hyperion dahinter. Hat bis gestern seit Jahren funtioniert.

    Gab es früher nicht mal im /home Verzeichnis ein .log?

    Mit neuen Boxen meine ich die one and two ! (Die Combo hatte ich irgendwie aus meinem Gedächtnis verdrängt. Sorry. :loudly_crying_face:Habe nur SAT )

    Wenn du für die Aufnahmen mit einer externen Platte zufrieden bist, spricht nichts gegen die ONE Combo.

    Wie m0rphU schon sagte, Netflix, Prime, Disney sind eher "Machbarkeitsstudien" Da ist ein FireTV Stick o.Ä. stabiler und besser !