Beiträge von kid63

    Hallo Leute,


    kann seit dem neuen Modul kein Image mehr fertig kompilieren.



    Jemand eine Idee an was es liegt? Benutze Kubuntu 10.04.

    Hab schon mit recipes/tasks/task-opendreambox-enigma2.bb versucht, aber da geht nix, die werden einfach nicht installiert, egal ob skins oder plugins.


    Hat jemand nen Tip?


    Außer mit FTP rüberschieben natürlich, mit dem 1.5er war das irgendwie lockerer.

    Moin,


    hat evtl. jemand ne Ahnung wie ich diese Meldung wegbekomme? Hab schon 150 mal neu geflasht, allerdings noch nicht über com-port, aktuellstes cvs-image drauf, aber bootet nicht mehr durch.


    edit: Muss an den Settings liegen, ohne Settings mit default-einstellungen haut's hin. Nachdem ich alles neu gemacht hab, funzt es wieder, war schon seltsam und ne Schweinearbeit. :smiling_face:

    Homey


    Habe heute meinen Onkyo TX-SR 607 bekommen und muss sagen, die Treiber laufen auch mit dem Onkyo super. Endlich alles über HDMI, das wollt ich schon lange :)) !
    Hast Recht gehabt mit dem Receiver.



    Ghost
    *wegduck*
    Habe festgestellt, dass es wirklich mein Receiver war, nur blöd zu testen und um mir auf Verdacht nen Neuen zu kaufen, habe ich die Kohle nicht gehabt. Also sorry vielmals, dass ich die Treiber verantwortlich gemacht habe. Der Technics hatte da irgendwie nen Wackler (geht -geht nicht). War ein richtiger Scheißfehler.


    Aber jetzt ist er entsorgt und die neuen Treiber mit dem Onkyo sind der Hammer, Traumumschaltezeiten für PCM --> AC3 und umgekehrt.

    Homey
    experimental, selbst kompiliert. Immer die aktuellste enigma2.


    Schon klar Homey, 1-2 sec is normal, aber bei mir kommt er nach bis zu 10 sec, manchmal gar nicht.


    Hab standardmässig AC3 aktiviert, Downmix = Nein. Bei Downmix hab ich natürlich keine Probleme, aber nicht Sinn der Sache. :smiling_face:


    Außerdem sind die Treiber vom 18.11. die Einzigen die bei mir anständig mit der Mediathek funktionieren. Das is aber ne andere Geschichte.

    Besser oder schlechter bedeutet, dass der Ton beim Umschalten von Mpeg auf AC3 und umgekehrt sofort da war, während ich jetzt manchmal gar keinen Ton mehr habe oder erst nach einigen Sekunden und den Receiver aus/einschalten muss.


    Am Receiver liegt es nicht, hab schon alles durchgetestet. Ich versteh es selber nicht, irgendwie kommt es mir so vor, als wenn das irgendein Kennungsproblem wäre.


    p.s.: Bei AC3 --> AC3 und Mpeg --> Mpeg ist alles normal, also Ton sofort da.

    Danke für die Antwort, nene, ich reg mich nicht auf. :smiling_face:


    Ich verwende im mom die vom 18.11.09 und vorher hatte ich die 20100104 und die 2er drauf. Aber die vom 18.11. laufen einigermaßen.


    Ich find´s schon mal super, dass du geantwortet hast.


    Ja, genau ich verwende Diseq 1.0, dann war es bestimmt Zufall mit der Tone Amplitude, habe 4 Sats.


    Ich weiß auch, dass die für die 22kHz Umschaltung zuständig is, hat mich ja auch gewundert.

    Der Ton kommt mit diesen Treibern gar nicht mehr über meinen Technics AV-Receiver.


    Muss ihn aus- und wieder einschalten, dass ich überhaupt Ton bekomme. Finde ich echt untragbar.


    Bin über SPDIF verbunden, hatte mich schon gefreut, wegen der fixes, aber jetzt ist es so grottenschlecht wie nie zuvor.


    Irgendwie werden die Treiber immer schlechter statt besser, hab ich das Gefühl, zumindest für mich persönlich und was das Audio-Problem betrifft. Richtig rund ist das bei mir schon lange nicht mehr gelaufen, wurde zwar besser mit der Tone Amplitude, aber kein Vergleich zur 7000er, da kommt noch Ton so wie er soll.


    Hoffe es wird mal richtig gefixt.