Beiträge von dre

    Also jetzt mal für ganz unbeholfene:


    Zuerst musst du dieses Image herunterladen auf deinen Computer (wurde dir schon x-mal gesagt, aber vielleicht hilft dir der direkte Link.


    Dann bootest du in den Recovery Mode und wählst dann wie beschrieben die Option, ein Image hochzuladen. Dort wählst du das eben heruntergeladene Image aus.


    Für deine IP-Adresse: in der Fritzbox gibt es die Einstellung, dass einem Gerät immer dieselbe IP-Adresse vergeben werden soll. Ich denke, das würde bei dir wohl sinnvoll sein, wenn du das aktivierst.

    Wenn die Box normal bootet, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Speicher ein Problem ist. Du kannst das WebInterface der Box aufrufen und einen Sender streamen auf den Computer. Wenn du Bild hast, könnte auch einfach der HDMI-Ausgang kaputt sein

    Jetzt muss ich doch was schreiben. Eine Dreambox kann ohne Erweiterung (mal abgesehen von der einzubauenden HDD/SDD) aufnehmen und die Aufnahmen in einer Filmliste darstellen und von dort wiedergeben. Das ist Basisfunktion. Ordner zu verwenden, geht für mich schon über Basisfunktion hinaus. Deine Verweigerung gegenüber Plugins kann ich nicht verstehen, zumal du bereits zusätzlich zum Werksimage das Plugin Dream Explorer installiert hast. Über genau denselben Weg kannst du dir auch Enhanced Movie Center installieren. Aber ich warne dich: sowohl Dream Explorer also auch Enhanced Movie Center, ja, sogar viele der Plugins auf dem Feed stammen aus der Community.


    Ich finde das Beispiel von oben mit dem Smartphone sehr passend. Wer genau nutzt heute ein Smarphone, ohne irgendwelche Zusatzapps zu installieren? Warum also soll das mit der Dreambox nicht auch so sein? Ich will nämlich viele der Plugins gar nicht, die es gibt. So kann ich mir alles zusammenstellen nach meinen Bedürfnissen. Viel besser geht nun wirklich nicht.

    Imho läuft das alles in einem eigenen Thread beim AutoTimer und kann e2 eigentlich gar nicht blockieren. Ausser natürlich, wenn ganz viele Sendungen in die timers.xml geschrieben werden und diese auch immer direkt ins filesystem geschrieben wird. Das ist aber glaub eine Option in dem Einstellungen.

    Nochmal: was auf dem Display steht ist egal. Dein Log sagt dir ja genau das, was wir schon die ganze Zeit sagen: reparierbar mit DreamUp. Daher: screenshots von windows (Com Port in Hardware) und Dream Up.

    Ich hab schon lange keine Box mehr mit DreamUp geflashed. Aber die Verbindung über den seriellen Port sollte doch immer noch klappen und dann solltest du zumindest den SSL flashen können.


    Daher die Fragen:

    • Treiber für USB2Serial installiert (VCP driver)?
    • Was sind die Einstellungen für den Port?
    • Wie bist du vorgegangen, um die Verbindung mit der Box aufzubauen? Wenn ich mich richtig erinnere: Box komplett ausschalten. In DreamUp Connect drücken (wichtig: der richtige COM-Port muss ausgewählt sein!). Box einschalten.
    • Was wird in DreamUp angezeigt? Einzig DreamUp ist relevant. Das Display der Box kannst du vergessen.

    wie viele offizielle Seiten kennst du im WWW, die wegen technischen Ausfall 2 Wochen offline waren? :grinning_squinting_face:

    die Toleranzschwelle bezüglich alternativer Fakten ist wohl nur noch bei den Trump Anhängern größer, als bei den Dreamers.

    Attlassians Cloud war im Frühjahr 2 Wochen down. Bezahlende Kunden hatten keinen Zugriff mehr auf Jira und Confluence, konnten also nicht wie gewohnt arbeiten.