Beiträge von pclin

    Wenn plugins ihre eigene keymap.xml mitbringen, müssen/können das die plugin Ersteller mit in ihre keymap.xml hinzufügen.


    Beispiel:
    Mediaportal, dort hat dhwz schon seit fast einem Jahr die Tastatur Unterstützung mit drin.


    Mit der e2 keymap.xml haben wir dann aber einen Standard, an den man sich dann Orientieren kann.


    Fragt also bei den plugin Erstellern an ob Sie das in ihre Plugins mit reinnehmen.


    gruß pclin

    @mr_vica das geht auch ohne Imagemagick. PIL kann das jetzt schon. Besser wäre evt. Das Dream Mal auf Pillow umstellt. PIL wird ja nicht mehr weiter entwickelt. Ich nutze PIL z.B. im MusicCenter... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Pillow requirements.
    Das würde schon aufwendig werden.

    gruß pclin

    Hab mal direkt die aktuelle Version 7.0.7-22 im DM900 Zweig cross-compiliert.
    oe_autoreconf
    oe_runconf
    oe_runmake


    Geht so schon mal durch.
    Heraus kommt dann z.B libMagickCore-7.Q16HDRI.so.5


    Werde mal testen und ein aktualiesiertes recipe für dreamOS (ohne X11) zu machen.


    gruß pclin


    EDIT:
    Geht auch mit
    oe_runconf --with-rsvg=yes --with-perl=yes

    Code
    FEATURES        = DPC HDRI Cipher OpenMP
    DELEGATES       = bzlib mpeg fftw fontconfig freetype jng jpeg lcms lzma openjp2 pango png ps rsvg tiff webp wmf x xml zlib


    Das 'Orginal' recipe (6.9.2) baut mit
    EXTRA_OECONF = "--program-prefix= --program-suffix=.im6 --without-perl --disable-openmp --without-xml --disable-opencl"

    Bei mir ist enigma2 gerade auch mal wieder nicht gestartet, nach reboot.


    DM900, eigenes unstable Image


    Code
    [01:05 root@dm900 ~] > systemctl status enigma2
    ● enigma2.service - enigma2
       Loaded: loaded (/lib/systemd/system/enigma2.service; enabled; vendor preset: enabled)
       Active: inactive (dead)

    Nach systemctl restart enigma2 ist dann alles wieder OK, und funktioniert bis zum nächsten sporadischem hänger.


    gruß pclin

    USB Audio
    Wenn ich meine miniDSP 2x4HD per USB an die Drambox verbinde, kann ich in z.B. Dreamnetcast oder in kodi USB Audio aktivieren.


    In kodi kann ich sogar die Abtastrate einstellen. Und mit 192kHz ist der Klang hervorragend. kodi spielt alle Audio Formate Störungsfrei ab.


    Gibt es die Möglichkeit das für enigma2 (gstreamer) auch einzustellen/einstellbar zumachen?


    Wenn ich z.B. in kodi einen Film mit GSTPlayer (gstreamer) oder TV mit enigma2 (vuplus-addon) muss ich so dann leider die miniDSP auf den SPDIF Eingang schalten um wieder Ton zu haben.


    gruß pclin

    Startet man kodi (als plugin) wird der Screensaver im Hintergrund ausgeführt.


    Beim Verlassen von kodi bleibt das letzte Bild dann sichtbar stehen. TV Ton läuft.
    Man muss dann z.B. EXIT auf der FB drücken.


    Kann man den Screensaver bei Start von plugins, games, shairplay usw. ausschalten bzw. ausschaltbar machen?


    gruß pclin

    Hi,
    ich habe heute mal das ffmpeg recipe aus dem OE2.5 auf die aktuelle Version gebracht.
    Leider immer noch ohne HW Support...
    ffmpeg_3.4 wurde durch gebaut (armhf), ob es funktioniert und Sinn macht kann ich aber noch nicht sagen.


    Für kodi (netflix und co.) wäre aber HW Support dringend erforderlich!


    Gibt es nicht jemanden (Devs) die da endlich etwas machen können?


    Wir bräuchten da den omxplayer und der braucht ffmpeg.
    Ohne HW Support geht das aber auf der DM900/DM920 nur bis 720p und auf den mipsel Boxen nur SD.


    Omxplayer bauen mit bcm würde ja gehen.
    OpenMax müsste aber auch im dm9X0 kernel aktiviert werden.


    gruß pclin

    Bei mir passiert es immer mal wieder das die Box nicht durch startet (DM820/DM900/DM920).


    Mit systemctl restart enigma2 geht es dann!


    Weiterhin habe ich es immer wieder mal das in Einstellungen / Netzwerk alles leer ist, weder LAN noch WLAN ist dann vorhanden. Da hilft dann nur ein Neustart der Box(en).


    Ich habe es bisher immer auf meine Installation geschoben. Ich habe BA im Einsatz und unmengen installierte Software, und selbst compiliertes.


    Ein log davon habe ich leider nicht, es tritt ja auch nur sporadisch auf, ist so nicht Reproduzierbar.


    gruß pclin

    Was jetzt schon gehen sollte ist
    Alexa Integration With Kodi
    https://github.com/m0ngr31/kodi-alexa
    Ich habe das sogar mal für's dreamOS (2.5) gebaut, Thread dazu im IHAD


    Es muss aber noch nicht einmal auf der Dreambox laufen, nur kodi muss auf der Box installiert sein.


    This is a skill for Amazon Alexa that allows you to control one or more instances of Kodi with your voice.
    Most everything you can do with a remote or keyboard is supported in the skill, and more:


    gruß pclin

    Mit foobar2000 auf meinem iPhone (IOS) kann ich jetzt endlich auf den NAS im lokalen Netzwerk zugreiffen, und es werden bisher alle Formate abgespielt! Auch meine Flac Dateien in 24/192000.


    Das ganze kann man dann mit shairport-sync auf der Dreambox wiedergeben.


    Leider fehl halt immer noch die Anzeige / Plugin für shairport-sync...


    Operating System
    Windows XP - SP2 or newer, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows
    8.1, Windows 10, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows
    Server 2012.


    Mobile
    App Store, Google play, Microsoft



    gruß und ein gutes neues Jahr an euch alle
    pclin

    Der Ordner in /data muss picon und nicht picons sein.
    Und der Symlink darf auch nicht picons sein, also überall ohne 's'



    gruß pclin


    EDIT
    Das bezieht sich auf das Orginal Image!
    Für Dan97 oder andere NN2 Nutzer wie@Joey99 schon geschrieben hat.
    Im Screenshot kann man sich den vorgestzten Pfad ja auch anschauen.


    Wenn man erst einmal

    Code
    ls -la /usr/share/enigma2

    macht, sieht man sofort ob da Symlinks oder Ordner sind, die man eventuell löschen muss, und welche Bezeichnungen dort vergeben sind.

    Im Standard-Image wird /data/picon automatisch abgefragt. Wie es im NN2 ist, musst du im NN2 Board nachprüfen.

    In der Infobar funktioniert das sofort.
    Für die Kanalliste braucht es aber auch einen Symlink.
    Z.B.

    Code
    ln -sf /data/picon /usr/share/enigma2/picon

    Dann noch im Kanallistenmenü / Kanallisten Anzeige Einstellungen / Picon Pfad
    denn Pad auf /usr/share/enigma2/picon einstellen.


    Wäre klasse wenn man hier auch /data/picon auswählen könnte! Dann bräuchte man den Symlink nimmer.


    gruß pclin