Beiträge von HDTVsatDreamer

    Reichi:
    Du fragtest am 5.4.2018 über Erfahrungen mit HLS – hier meine Erfahrungen:


    Probleme:
    - Beim „Umschalten“ von einen HLS-Stream zum nächsten HLS-Stream (TV-Programm) läuft einige Zeit der vorherige HLS-Stream weiter, dann kommt ein kurze Pause mit einen schwarzen Bild, dann erscheint der neue HLS-Stream. Kann das optimiert werden?
    - Egal was ich im Streaming-Server bei HLS auch einstelle, bei bestimmten Farbvarianten ist im oberen Drittel des Bildes ein deutliches Pumpen erkennbar – sehr gut zu erkennen bei Frontalaufnahmen von Fußballspielen (also da wo nicht nur der Rasen zu sehen ist sondern auch das Publikum). Bei iPhone/iPad fällt das nicht so auf, aber bei der Wiedergabe auf TV schon sehr deutlich.


    Anregungen:
    - Vielleicht könnte der HLS-Streaming-Server um das Streaming von aufgenommenen Filmen erweitert werden, so wie es @maluhi in diesen Thread am 14.04.2018 beschrieben hat.


    Ansonsten bin ich voll des Lobes – habe als Beifahrer einfach mal so zum Spaß mit e2Remote Beta 5 eine ganze Stunde lang einen TV-Sender via 4G gestreamt. Und was soll ich sagen: Funktioniert einwandfrei – dort wo Funklücken waren hat der Stream kurz gestoppt und nach Verlassen der Funklücke wurde die Übertragung sofort wieder aufgenommen!


    Ach ja Ghost: Das mit den GOP und I-Frames interessiert mich schon – gibt es da irgendwo eine verständliche Beschreibung wie uns das hier bei der Optimierung des HLS-Streaming helfen kann?


    Gruß HDTVsatDreamer

    Also meine Erfahrungen bisher:
    - Manchmal kommt beim Streamstart kein Bild. Nach dem x.ten Versuch ist dann ein Bild da (via Safari-Browser, iOS 11)
    - Schalte ich quasi um (also benutze eine andere TV-URL), dann läuft das letzte TV-Programm noch ein paar Sekunden nach und dann wird auf die aktuelle URL "umgeschaltet".


    Das mit dem Streamstart nervt schon ziemlich.


    Im Bild meine Bildeinstellung.


    Gruß HDTVsatDreamer

    Bei mir scheint HLS auf meinen iDevices auch Ressourcenschonender zu sein.
    Gibt es irgendwo eine Erklärung für die Encoder-Experteneinstellung? Ghost hat ja eine Modi der GOP-Länge angesprochen. Außerdem kann dort das Profil „Main“ oder „Hoch“ ausgewählt werden - erkenne zwischen den beiden aber nicht wirklich einen Unterschied. Und was sagen die Level aus etc.
    Ach ja: Aufgezeichnete Movies können über den Encoder nicht gestreamt werden?


    Gruß HDTVsatDreamer

    Hi Reichi,
    Solange man das auch per Script anprogrammieren kann könnte ich damit leben.
    Ich denke da wird sich auch der Entwickler von e2Remote mit Dir oder Ghost noch kurz schließen.


    Gruß HDTVsatDreamer

    Und in e2Remote ist der erweiterte HLS-Support auch bereits eingebaut (Beta).
    Frage: Wird man im WebIf dann auch die Auflösung ändern können? Wäre dann auch noch so ein schönes Feature um das auch direkt aus e2Remote aus steuern zu können!


    Gruß HDTVsatDreamer

    @gutemine: Danke, Dein dBackup (0.51) funktioniert wunderbar!
    Trotzdem sollte DMM das bei Zeiten fixen das im Rescue-Mode der Download-Button wieder zuverlässig funktioniert.


    Gruß HDTVsatDreamer

    Da kommt kein Button "ReBoot" - nur das Bild wie bei tschaly aus #93.
    Die Backup-Datei aus .recovery hat als Datum 1.1.1970 (hab ich nach dem Mounten per FTP gezogen) - woher soll ich jetzt wissen ab dies die Sicherung von heute oder die vor 4 Wochen ist?


    Gruß HDTVsatDreamer

    Hab selbiges Bild wie tschaly - vor 4 Wochen hat es noch funktioniert. Würde mir gerne ein Backup ziehen ohne das Tool von Gutemine - schon alleine weil es gehen müsste.


    Habe EDGE und IE11 probiert - DM7080 aus/eingeschaltet... immer die gleiche Meldung.


    Hab auch verstanden das die Sicherung dann trotzdem korrekt im Recue-Loader landet sobald diese Meldung dort steht?


    Gruß HDTVsatDreamer

    Ihr könnt es jetzt glauben oder auch nicht - mit
    ifconfig eth0 mtu 1500


    abgesetzt auf der DM7080 sind die Ruckler beim Streaming auf der DM520 weg - musste nicht mal die DM7080 neu booten.


    Ob das jetzt einen Langzeitest besteht weiß ich nicht, aber seit gestern Abend keine Ruckler mehr (OK, hab zwischendurch auch mal geschlafen ;-).


    Hab jetzt noch das System-Plugin Networkbrowser installiert und die Platte der DM7080 eingebunden (CIFS) - Abends schau ich dann einen Film an und schau wie es dort mit Rucklern ausschaut (auch wenn das mit Streaming nicht direkt was zu tun hat).


    Gruß HDTVsatDreamer

    ifconfig eth0 auf der DM520:


    Scope:Link
    UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:396262 errors:0 dropped:7 overruns:0 frame:0
    TX packets:99452 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:1000
    RX bytes:589961503 (562.6 MiB) TX bytes:6887809 (6.5 MiB)


    Hab auch noch ifconfig eth0 mtu 1500 auf der DM7080 ausgeführt - werde jetzt beobachten...