Beiträge von wolle565

    Naja, das ist alles "Jammern auf hohem Niveau". Der Chip der 8000er ist Stand der Technik vor ca. 8 Jahren. Seitdem hat sich da technisch viel getan. Kann daher gut sein, dass aktuellere Geräte bessere Deinterlacer verbaut haben. Ich glaube nicht, dass DMM in dieser Richtung noch was machen wird, zumal nicht sicher ist ob Dein Problem durch eine Fehlkonfiguration in Deiner Wiedergabekette verursacht wird.

    Nochmal:
    Nur beim Neuflashen eines Komplettimmages von DMM sind alle PlugIns und Einstellungen weg, da bei diesem Vorgang der Flash komplett überschrieben wird.
    Machst Du dagegen ein Online-Update, dann bleiben alle PlugIns und Einstellungen erhalten, weil der Flash nicht komplett überschrieben wird, sondern nur die aktualisierten Dateien ausgetauscht werden.


    Es ist wie bei einer Windows-Neuinstalltion, da wird Deine Festplatte (hier Flash) auch komplett gelöscht und Windows neu installiert und alle alten Einstellungen und Programme sind weg. Wenn Du unter Windows nun das Online-Update machst bleiben alle Deine Programme und Einstellungen erhalten.


    So richtig schlau bin ich aber immer noch nicht, weil:
    Das aktuelle Experimental für die 7020hd auf dreamboxupdate.com zeigt im Changelog: Enigma2: 3.999git20130219-r9.0
    Auf meiner Box steht unter Info und "Enigma Version":


    2013-02-20


    Gibt es da einen sichtbaren Zusammenhang? Mit Phantasie kann man ja bei der oberen Bezeichnung den 19.02.2013 herauslesen.


    Das hat schon alles so seine Richtigkeit. Der Unterschied kommt dadurch zu Stande, das noch kein Neues Image erzeugt wurde, in dem das neueste Enigma (v. 20.2.) integriert wurde.
    Du hast per Online-Update Dein Image upgedatet. Dabei wird aber nicht das o.g. Image installiert, sondern nur einzelne Dateien u.a. das Enigma aktualisiert. Das Komplettimage wird nur für eine Neuinstallation benötigt.

    Wäre von CF-Karte booten auch ohne Probleme?
    Da Sata und USB bereits alle belegt sind...


    Echt - auch den 2. internen SATA-Port? Ist mir zwar ein Rätsel wie man das schafft - aber egal.


    Also theoretisch müsste das mit der CF klappen. Ist ja letztendlich auch nur ein USB-Device. Aber: Zitat aus der Dumbo-Wiki:


    Nicht unterstütze Bootmedien


    Beachtet bitte die Voraussetzungen der Speichermedien, wie sie am Anfang beschrieben sind (um Probleme zu vermeiden). Bei der DM 8000 HD PVR wird oft gefragt, ob nicht auch eine CF Karte funktionieren würde. Aber leider verstehen die meisten nicht, dass das zusätzliche Lesegerät am USB Bus, die Geräteerkennung nicht gerade vereinfacht, sondern nur verschlimmert. Der Einsatz von falschen Speichermedien wird nicht unterstützt. Auch der Einsatz von USB Kartenlesern kann dem BIOS Schwierigkeiten bereiten, so dass das Booten nicht zuverlässig funktioniert.


    ****


    Ich würde an Deiner Stelle einen USB-Port "freimachen", Ansonsten "verschlimmbessert" sich Dein Bootproblem vielleicht nur noch.

    Die 3 pösen Wörter solltest Du ganz schnell entfernen, sonst gibt es bestimmt Ärger!


    Als Festplatte solltest Du ein AV-Zertifiziertes LW z.B. WD verwenden.


    Western Digital AV-GP 1000GB, 16MB, SATA 6Gb/s


    WD AV-GP Festplatten
    24x7 Zuverlässigkeit für Videostreaming


    Leistungsdaten:
    • 5400rpm-7200rpm
    • 16MB Cache
    • Stromverbrauch: 5.3W (Betrieb), 3.3W (Leerlauf)
    • Lautstärke: 24dB(A) (Betrieb), 23dB(A) (Leerlauf)
    • Besonderheiten: für DVR geeignet, Advanced Format (4KB Sektoren)
    • drei Jahre Herstellergarantie
    • geeignet für Dauerbetrieb
    Hersteller : WESTERN DIGITAL
    Artikelnummer des Herstellers : WD10EUCX


    Gruß
    Wolle


    Nein leider nicht, mit dem Plugin laesst sich der Dolby Ton nicht lauter einstellen, ich kann nur den MPEG Ton leiser stellen und muss dabei am Verstaerker den Ton aufrehen und wenn ich dann Nachts um 23:00 auf eien andere Tonquelle (Radio) umschalte habe ich dann ein riesen Krach in der Wohnungl


    Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Da kann man leider nichts machen, da der Dolby-Bitstream von der Dreambox nur durchgereicht und nicht verändert werden kann. Das Problem hat sich m.E. noch verschärft, seit sich die Sender auf eine "einheitliche" Lautstärke geeinigt haben, damit zwischen Werbung und normaler Sendung nicht mehr so ein großer Lautstärkeunterschied besteht. Seither ist nun auch der "normale" Dolby-Ton erheblich leiser - vor allem bei den öffentlich-Rechtlichen - so dass man den Verstärker halt etwas mehr aufdrehen muss. Die einzige Altanative ist dann auf den Dolby-Ton zu verzichten.



    Beim Samsung BD-C6900 BD Player laesst die Tonausgabe in den Audio Settings einstellen, PCM oder Bitstream.


    Dann hat dein Samsung aber sicherlich einen eingebauten Dolby-Decoder und anloge 5.1-Ausgänge. Dann lässt sich die Dolby-Lautstärke auch einstellen - aber eben nur am analogen Ausgang.

    Hi,


    meinst Du sowas?


    E2 Automatic Volume Adjustment Plugin


    Beschreibung:
    Mit AutomaticVolumeAdjustment kann man automatisch die Lautstärke (relational zur aktuellen Lautstärke) verändern lassen, wenn man auf AC3/DTS Sender umschaltet. Dabei kann man in der Config für das Plugin einen allgemeinen Wert für alle AC3/DTS Sender setzen, und man hat die Möglichkeit, pro Sender individuell einen Wert zu setzen.



    Gruß Wolle

    Hallo wolle565,


    das da etwas schiefgeht verstehe ich ja.
    Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, dass sich die Box so sehr aufhängt dass nichts mehr bedienbar ist. :confused_face:


    Ja das kann leider passieren. Wenn Du Netzlaufwerke mountest, musst Du dafür sorgen, dass sie auch erreichbar sind. Der Automounter sollte Dich normalerweise vor diesem Problem schützen.
    Möglich, dass bei Dir die Netzlaufwerke bei Nichtnutzung nicht automatisch unmounted werden. Das funktioniert unter OE2.0 leider noch nicht 100% stabil. Um sicher zu gehen musst Du vor Ausschalten des PC an der Konsole der Dream ein mount eingeben, ob alle Netzlaufwerke ordnungsgemäß getrennt sind.


    PS: Falls Du nur Dateien vom PC abspielen willst, kannst Du auch einen DLNA-Server installierenIAktivieren. Damit umgehst Du dann die Mount-Probleme,

    Hi,


    ich vermute mal, dass Deine Netzlaufwerke noch gemounted sind, wenn Du die Netzwerkverbindung am PC deaktivierst. Bevor Du den PC runterfährst müssen die Netzlaufwerke unbedingt unmounted werden. Ansonsten kommt es zu dem von Dir beschriebenen Verhalten.


    Wenn deine Box hängt, kannst Du mal versuchen per Telnet ein mount abzusetzen und dann hier posten.