Beiträge von ni_hao

    Your ip is mentioned in the crashlog file: 192.168.1.5

    Try first to remove dreamflash and reinstall software manager and then restart GUI; can be done with one command line:

    Code
    dpkg -r enigma2-plugin-systemplugins-dreamflash && apt-get --reinstall install enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager && systemctl restart enigma2

    the best thing you can do is indeed flashing a new original image from DP at your dm920.
    download the newest image to your PC from here


    If you see Rescue Mode at your display wait a few seconds and you will see an IP, which can also be seen at the connected TV (screen). In your case something like: http:192.168.1.xxx or http://dm920....

    In your brouwser type that ip address then click at Firmware Update, unselect the two select boxes and search for the new firmware (image) which you downlaoded before to your pc.

    when your dreambox crashes and you will get a - so called - green screen, what is so difficult to go with (s)FTP to your dreambox, change directory to /media/hdd and from there get the crashlog file and post that file here AS an ATTACHMENT to your post

    Möchte auf der 920 (letzte org. unstable dreamos 2.5 image) in einem Plugin youtube video anschauen. Weil mit souphttpsrc 'buffers' aus einem http(s)-stream gelesen werden, habe ich es (mit https statt h t t p s) versucht mit:


    gst-launch-1.0 souphttpsrc is-live=true location="$(youtube-dl --format --get-url h t t p s://www.youtube.com/watch?v=SLV1B5Lzy48)" --no-check-certificate ! decodebin ! videoconvert ! autovideosink


    Da müsste etwas falsch sein... Ist es übrigens möglich im Plugin den MP-resolver zu nutzen und wenn ja: wie

    Mit Plugins von gutemine, hat man mehr Probleme auf der Box als es hilft. [..]

    Wenn das deine Meinung ist, installierst du die doch nicht. Du mußt die doch nicht installieren. Es gibt viele Menschen, die anders denken. Frohe Ostern.




    @Shahrestani; do not forget after installation to check/edit the 'gutemine.list' file (/etc/apt/sources.d.list):


    Code
    deb [trusted=yes] https://apt.fury.io/gutemine-feed/ ./

    Da du uns ja scheinbar verheimlichen musst welchen Kanal du genau meinst kann dir das auch keiner beantworten.

    Nö geht doch um unterschied yt und mp_yt aber ich der Senderliste habe ich:


    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:yt%3a//qgylp3Td1Bw:Corona RT World Map

    #SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//qgylp3Td1Bw:Corona RT World Map


    Geht Problemlos an meiner DM920

    Danke. Nah dann muß bei mir wohl was fehlen (Treiber oder so)...

    Danke Dre. Aber ich denke da ist das neuste auf der dm920:

    Code
    root@dm920:~$ apt-get update; apt-get -f upgrade
    [..]
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    Calculating upgrade... Done
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    
    root@dm920:~$ apt list --installed|grep youtube
    python-youtube-dl/unknown,now 2020.03.08 all [installed]

    Aber wenn ich hier schaue, dann sollte python-youtube-dl_2020.02.16+git0+117ba9e9df-r0.0 das neuste sein. Vlt nur git versionsnummer nicht geupdatet. Wie es auch sei: mit der 2020.03.08 habe ich mit "yt://1234abcd" kein Bild und mit "mp_yt://1234abcd" wohl.

    Sind zwar alte Postings hier, aber ich hänge mich hier mal an. Ich versuche über youtube Corona Updates Weltweit "live" an zu schauen (mittels Senderliste)
    Aber auf meiner dm920 (letzte DP unstable image) habe ich es versucht mittes "yt://1234abcd". Kriege dann immer "Sender not found". Aber wenn ich es über MP tue, also "mp_yt://1234abcd", dann ist alles i.O. Meine Frage ist warum es nur über MP geht: muß ich vlt. was (nach)installieren ?

    und auch hier funktioniert es auf meiner dm920



    @gutemine: Ich denke jetzt, wo OoZooN nicht (mehr) zu erreichen ist, hast du nach einem anderen Weg gesucht, um deine Plugins auf dem neuesten Stand an zu bieten. Aber wird es da im Zukunft auch eine Verlaufsdatei (history file) in jedem Plugin geben, denn sonst weißt man nicht was sich geändert hat.

    Danke. Ich bin Stunden damit beschäftigt gewesen und denke ich habe (fast) alles versucht, aber leider. Komische ist: wenn ich auf der FS bei Digitales Ausgabe Format "Mehrkanal (bypass) " wähle, sind NetFlix, YouTube usw. ist alles i.O. aberr wenn ich die dm 920 nutze ist der Ton verzögert.

    Seit kurzem habe ich einen Philips OLED TV gekauft, aber der Ton ist (überall) verzögert. Abgesehen von meinem Fernseher hat sich an der Hardware usw. nichts geändert d.h.


    dm920 => hdmi Kabel => FS

    FS => digital audio Kabel => Sonos Playbase und Sonos Lautsprecher. (Auf Sonos ist nirgendwo Verzögerung eingestellt worden)


    Mit dem vorherigen FS hat alles (mit der gleichen Konfiguration) gut funktioniert.


    Mit AC3 Ton ist die Verzögerung > 1 Sekunde

    Mit MPEG Ton ist die Verzögerung genau 1 Sekunde und habe ich auf der dm920 mittels Audio LipSync (Audio Taste - Blau) gut gekriegt (-1000ms). Aber ich denke,daß ist nicht die Lösung.


    Im FS habe ich:


    Ton => Erweitert => Audio Ausgang => HDMI Sound System

    Ton => Erweitert => Digitales Ausgabe Format => Mehrkanal (bypass) (wenn ich diese auf Stereo (unkomprimiert) stelle habe ich kein 5-1 mehr)


    Auf der dm920 habe ich im Menu bei Audio die Standartwerte, d.h. AC3 verzögerung 0 ms und PCM verzögerung 1000. Mit anderen Einstellungen hier merke ich (auch nach E2 neustart) keinen Unterschied.


    Was könnte ich versuchen um es i.O. zu kriegen?