Beiträge von Reichi

    Ich habs schon ne weile nicht mehr benutzt, ich such nach mal nach dem code in dem ich es selbst benutzt hab... (ich weiß es nicht mehr, sorry)

    Achso, welches Format haben denn deine Quelldaten?



    Nachtrag:


    Hier nochmal der konkrete Eintrag aus dem Changelog, damit muss es eigentlich funktionieren.


    Code
      - use bytearray() or any <sequence>(int) on the python side)  - example call: self._picload.startDecodeBuffer(bytearray(data), len(data))        

    Moin,


    das kam erst relativ kürzlich dazu....

    Aber in neueren enigma2 versionen gibt es

    ePicload.startDecodeBuffer


    Python
        def startDecodeBuffer(self, picbuf, n, async=True):
            """
            startDecodeBuffer(ePicLoad self, unsigned char const * picbuf, size_t n, bool async=True) -> RESULT
            startDecodeBuffer(ePicLoad self, unsigned char const * picbuf, size_t n) -> RESULT
            """


    Wenn ich mich recht entsinne müssten das python-seitig mit "bytes(....)" funktionieren.

    Wir sind hier kein Wirtshaus-Stammtisch.

    Ein Mindestmaß an Umgangsform, Themenbezug und Niveau kann man durchaus erwarten.


    Orte an denen man Diskussionen über Güter des Täglichen Bedarfs und die absurde Züge des Bunkerns führen kann gibt es im Netz sicherlich mehr als genug.

    Als Betreiber müssen wir ganz und garnicht jede Abomination von "Diskussion" einfach so laufen lassen und wir wollen es auch nicht.

    Gepaart mit einigen Eskapaden in den letzten 6 Monaten sind wir nun eben - wie angekündigt - strenger...

    Es geht wohl um die neue Auflösung für Skins.

    Oder wir beschränken künstlich die Ausgabeauflösung und verlangen für 4K 100€ Lizenzgebühr im Jahr?!

    Wer weiß das schon?


    Wahrscheinlicher ist wohl, dass Skins gemeint sind.

    WQHD bietet, mit GL gerendert, einen sehr schönen Mittelweg.

    Wobei man in sachen Performance für die Zukunft sicherlich noch optimieren kann.

    Ich würde ja behaupten, dass es aktuell keine "Major Bugs" gibt die offen wären.


    Dinge wie dass es ab und zu mal irgendwelche Videodateien gibt, die nicht laufen weil jemand unbedingt jedes mögliche Encoder-Häkchen setzen wollte, sind relativ normal und auch nicht immer fixbar.


    Für das größere Update in Verbindung mit der Seven (das kommt dann natürlich für alle AmLogic basierten Boxen) haben auf jeden Fall ein paar schöne neue Features in der Pipeline.


    Dass es nur noch ein "Ein Image sie alle zu flashen" geben wird ist da fast noch das Langweiligste ;).


    Ja, es war jetzt eine ganze Weile relativ ruhig. Aber das Warten lohnt sich ;).

    Wir haben mittlerweile die notwendigen Informationen direkt von der ARD Technik bekommen und können das für die Zukunft im dbttcd beheben :).


    Tatsächlich ist die Kommunikation mit den Technikern und Entwicklern der ÖR bisher wirklich immer sehr angenehm und lösungsorientiert gewesen. Der Eine oder Andere erinnert sich ja bestimmt auch noch an das kürzlich aufgetretene HbbTV Problem.


    Nur als kleine Info an Euch :smiling_face:

    Aufgrund der Geschehnisse der letzten Tage werden wir in Zukunft bei persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen sehr viel strenger durchgreifen als bisher.


    Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass auch Begriffe wie "Spinner", "Idiot" oder "Dummkopf" als Beleidigung zu sehen sind.


    Die Sanktionen reichen von einer 1-Tägigen Account-Sperre bis hin zum dauerhaften Ausschluss aus dem Forum wenn jemand sich garnicht bessern kann oder möchte.

    Hier ist schluss.

    Wer mit gutemine etwas persönliches auszutragen hat muss sich eine andere Platform suchen.

    Wir werden Entsprechende Diskusssionen hier im Forum nicht mehr dulden.

    von diesem Spinner von meinen Boxen verbannt.

    Im Ernst jetzt?

    In einem Thread in dem ich eindringlich Mahne dass Leute, die persönlich beleidigend werden in Zukunft direkt mit Strafen zu rechnen hast du direkt einen raus?


    Ich sags ein letztes Mal: KEINE PERSÖNLICHEN BLEIDIGUNGEN!


    Einige haben genau garnicht verstanden warum ich diesen Thread eröffnet habe.

    EGAL was vorgefallen ist dieses Forum ist für Diffamierungen und Beleidigungen Tabu.

    Macht das wo anders, wir werden das hier absolut gar nicht mehr dulden.


    Ende der Ansage!


    Bitte Leute, ich hab sowas von KEINELust hier Leute sperren zu müssen, nur weil es offensichtlich nicht mehr möglich ist sich über etwas aufzuregen ohne dabei jemanden persönlich zu Beleidigen.

    NUR deshalb wurden die Nutzer gesperrt.

    Nicht weil Toll war was mit den plugins passiert ist

    NIcht weil ich das irgendwie bewertet habe.

    Weil Sie wiederholt und praktisch schon hemmungslos in einem Thread persönlich beleidgt haben.

    NUR darum.


    Denkt dran. Ab sofort werde ich nicht mehr diskutieren.


    PS: Es steht seit jeher in den Nutzungsbedingen denen ihr Alle zustimmen musstet:


    Zitat

    2.2 keine Beleidigungen

    Verleumdungen, Beleidigungen etc. jedweder Art gegenüber anderen Benutzern werden im Board nicht geduldet, selbst dann nicht, wenn vorab eine Provokation stattfand.

    Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Administrator oder Moderator über eine Nachricht in Form einer E-Mail, einer PN oder der melden-Funktion des Boards auf die Umstände aufmerksam machen und um Abhilfe ersuchen.