Beiträge von Tr8or

    Wir unterstützen hier keine Vunderboxen, wobei die Antwort Ja wäre.

    Die Frage bezieht sich zu über 50% auf eine Dreambox. Wird nun schon Support verweigert, wenn eine Vu irgendwie im Spiel sein könnte? Wird ja immer lustiger.

    Da würde wahrscheinlich auch gemeckert wenn die Box 20 Euro kosten würde und noch 50 Euro im Karton liegen würden.


    cya

    Ich meckere eher weil sie zu billig ist :smiling_face:
    140€, also liegen Materialpreis/Herstellungskosten bei ~40€. Das kann keine Qualität sein - von daher verstehe ich den Einwand im DF mit "Baumarktreceiver" ein wenig.

    Und um den Planet zu retten hast du dir solche Mühe gegeben, dass erst ein User auf höhere Anzeige hinweist und daraufhin die Anzeige einfach halbiert wird :thumbs_up:

    Hi,
    verstehe ich nicht... es ist doch normal, dass man solange vorspulen kann bis man wieder Live ist... das alleine ist ja kein Bug.
    Zurückspulen kann man halt dann wieder in dem man einfach rückwärts drückt..oder halt Pause drückt.
    Also ich hab noch nicht so recht verstanden was nun genau der Bug ist / sein soll..

    Ahoi,
    der Bug ist, dass man teilweise nicht mehr zurückspulen kann. Dies ist jedoch sehr schlecht reproduzierbar, da es selten auftritt. Bei mir vlt 1 Mal die Woche, aber ich Timeshifte auch sehr viel.
    Daher vermute ich, es könnte evtl mit dem Anzeigebug zusammenhängen. Normalerweise zeigt TS ja 3:19/15:11 - Wenn man jedoch ganz zum Ende spult springt er auf 0:00/0:00, obwohl TS noch aktiv ist. Es wird also auch nicht mehr angezeigt wie lang die TS-Aufnahme ist. Korrekterweise müsste er ja 15:11/15:11 anzeigen, so dass man sieht TS ist noch aktiv aber das Ende erreicht.


    Hmm. Ich kann echt schlecht erklären... Hoffe das reicht aus :smiling_face:


    Wie gesagt, Vorspulen (!) nicht springen. Du kannst bis 4s vor Ende springen und dann Vorspulen 2x oder 4x bis gaaanz zum Ende. Dann wird die Anzeige höchstwahrscheinlich 0:00/0:00 anzeigen.

    Ah, 3 weitere die es bestätigen können.


    Zur Reproduzierbarkeit. Im TS bis zum Ende vorspulen ist bei mir 100% reproduzierbar. Vielleicht hängt damit auch der Bug, der auftritt wenn man eine Aufnahme guckt während sie noch aufnimmt zusammen.
    Nutze das Image von 5.12.15

    Können das mal bitte noch mehr verifizieren? :smiling_face:


    Timeshift starten, 1 Minute warten, Vorspulen 2x/4x bis zum Ende. Anzeige Timeshift springt dann auf 0:00/0:00, als wenn Timeshift beendet wäre, ist es aber nicht - man kann zurückspulen. Teilweise, wie oben von MacDisein beschrieben lässt sich nicht zurückspulen.


    Kann sich auch gerne mal ein Entwickler angucken, scheint ein eher leicht zu lösendes Problem zu sein. Ich nutze TS sehr oft und dieser Bug ist wirklich störend.

    Kurz vor Ende der Sendung kommt ein weiterer 20 Sekunden Werbeblock, diesen kann man dann nicht mehr skippen, weil er beim Druck auf die Zahlentaste bis zum Ende springt (obwohl bei mir z.B. nur 20 Sekunden eingestellt sind).

    Ja, dass könnte das Problem bei TS sein. Nur bei TS kann man dann nicht mehr zurückspulen. Die Aufnahme läuft zwar noch und die Datei existiert aber ist mangels Rückspulmöglichkeit verloren.
    Vielleicht hängt das ja irgendwie mit dem 0:00/0:00 zusammen, wenn man am Ende des TS angekommen ist. Die Anzeige sagt ja aus: TS beendet. Ist es aber nicht.

    Kann mir nicht vorstellen, dass dies hier nur mein Problem ist. Oder nutzt niemand TS?
    Wäre schön, wenn ihr das mal testet. TS starten, kurz warten, bis zum Ende Spulen.

    Ahoi.
    Timeshift ist bei mir sehr fehlerhaft, ich nutze die dreambox-image-dm7020hd-20150618.nfi


    Wenn man während Timeshift vorspult, springt er teilweise bis zum Ende der (Timeshift-)Aufnahme und ist durch Spulen oder Nummerntasten nicht mehr zurückzuspulen.
    Wenn man bis zum Ende vorspult, springt die Anzeige im TS auf 0:00/0:00. Also eine Anzeige als wäre TS beendet. Man kann jedoch zurückspulen.


    Vielleicht hängen diese beiden Bugs auch zusammen?
    Schön wäre auch, wenn er beim beenden von Timeshift fragt, ob die Datei gespeichert oder wie gehabt gelöscht werden soll.

    Ich persönlich habe doch lieber gewisse Hardware an Board, die ich heute noch nicht nutzen kann, aber die durch (nachgerüstete) Software künftig Funktionen übernehmen kann. Keiner beschwert sich darüber, dass bei seinem 20 Jahre alten Golf der Hersteller keine autom. Einparkfunktion bereitstellt oder die 5 Jahre alte Waschmaschine immer noch nicht der neuesten Energiesparklasse entspricht.

    So einfach ist das nicht. DMM hat verschiedene Produkte mit Eigenschaften beworben, die (noch) nicht Funktionieren.
    Insofern ist dein Vergleich mit der Waschmaschine recht nett. Das würde bedeuten die neue Waschmaschine wäscht wunderbar, schleudert aber nicht. Es wird jedoch ein Softwareupdate in Aussicht gestellt, welches irgendwann mal kommt :smiling_face: