Beiträge von Swiss-MAD

    Ich hatte mit dem Verkauf von Brack Kontakt. Sie wissen nichts von einer neuen Version (auch Dreambox Multimedia wisse nichts davon). Sie hätten immer noch die Version B1. Bin etwas irritiert. Aber wie es scheint kann man als Ersatzteil nur die Version B1 kaufen. Wenn ich nicht verpasst habe, dann gilt immer noch die Meinung, dass mit der Version B1 das Problem behoben sein sollt, oder?

    Da es nur eine kleine Revision ist, das in der Regel zu verbesserungen führen soll, und sonst alles so sein sollte wie immer, braucht auch niemand zu wissen welche Revision es ist.
    Ich denke wenn alle Rev. 1 am Lager aufgebraucht sind, dann gibt es nur noch Rev.2. Das läuft eigentlich fast überall so.
    Bei mir war das so, das mit der Rev.1 kaum ein Signalabfall besteht und mit Rev. 2 schon. Ob das bei allen ist, kann ich nicht sagen.



    amazon liefert aber keine Hardware in die Schweiz. Frag doch mal bei digitec nach. Die sind auch immer eine gute Quelle.

    Tja, ich bestelle bei Amazon alles auf ein Postamt in Österreich, in 15min. bin ich da. Aber die liefern noch nicht mal alles dahin. :loudly_crying_face:

    DreamboxEdit heisst eben so weil es für Dreamboxen gemacht ist.
    Verwendest du das Programm für was anderes musst du schon auch da um Hilfe bitten.
    Oder rufst du bei VW an, wenn deren Diagnose Software an einem BMW nicht richtig funktioniert? :grinning_squinting_face:

    das ist so nicht ganz richtig, denn bei der alten Soft im Auslieferungszustand (bei mir irgendwas mit Dezember) ist der Einbruch nicht so gross. Könnte man doch als Zwischenlösung anbieten (neue Soft, alter Treiber).

    Tja das scheint bei dir der Fall zu sein, wenn ich aber den Rev. B2 Tuner der DM900 in meine DM800se mit OE2.0 und alten Treibern stecke, habe ich ganz genau den selben Signalabfall wie in der DM900 mit neusten Treibern.
    Ganz so einfach scheint das ganze also nicht zu sein, und stellt den Treibertausch als Workaround in Frage.



    @anmm
    Ist es nicht sinnfrei bei Unicable ein 2. Kabel zu legen ? Genau dafür das man nur ein Kabel braucht hat man doch Unicable. :confused_face:
    Ich habe jedoch bei klassischer Multiswitch verkabelung auch mal den Test gemacht, das nur der 1. Tuner ein Kabel hat, und der 2. intern durchgeschleift ist.
    Der Signalabfall ist bei mir in beiden Fällen gleich. Egal welcher Transponder, immer ca. 3dB

    könnte man nicht einen Display-Einschub rein machen? Dann kann man sein altes IPhone oder Galaxy vorn rein bauen.


    :grinning_squinting_face:

    Die Idee gefällt mir, aber dann könnte man die Display Ausgabe ja auch gleich per WLAN zum Handy schicken. Dann kann ich mir das Handy mit Klebeband an die Fernbedienung pappen. :grinning_squinting_face:

    Dann weiss ich auch nicht, woran das liegen könnte.
    Ich hatte mal was ähnliches was ich nicht wirklich lösen konnte.
    Und zwar wenn ich einen Stream von der DM800seV1 auf VLC schaute, blieb aber erst nach ca. 3-10min auch alles stehen.
    Bei einem neu versucht, stand das Bild dann aber meist schneller.
    Ich hatte wissentlich nie was verändert, und vorher ging das immer problemlos.
    Verwendete ich aber anstelle VLC den mpc-hc.org Player ging das problemlos.
    Den VLC hatte ich auch schon mal neu installiert und alle Configs verworfen.
    Ich habe mir dann als Lösung einfach eine DM900 gekauft. :grinning_squinting_face:


    Aber bei dir tritt das ja sogar bei verschiedenen Playern / Geräten auf.
    Du könntest höchstens mal auf 520er mitloggen und CPU und RAM Auslastung beobachten.

    Da hast du wohl die 1 vor der 8 vergessen. :kissing_face:


    Meine braucht bei einem GUI Neustart genau 18 Sekunden bis Bild und Ton (DMM-Image im Flash) wieder da sind. :winking_face:

    Ich weis ja nicht, was ihr alle noch zusätzlich installiert / am laufen haben, aber meine DM900 braucht mit einem komplett nacktem DMM Image 11sec. für einen kompletten Start aus dem DeepStandBy.
    Mittlerweile mit GP3 und einigen Plugins etc. braucht sie aber immer noch nur 14sec.


    Kein H265 und farbiges Display aber dafür ein internes Netzteil und die Möglichkeit eine 3 1/2 Zoll HDD einzubauen.

    Wobei ich ein internes Netzteil keinesfalls als Vorteil sehe.
    Für mich hat es eher Vorteile:

    • Netzteilwärme heizt nicht zusätzlich die CPU, Tuner, etc. in der Box auf. (Ich habe da von der DM7025 1. Generation noch etwas Paranoia) :grinning_squinting_face:
    • Bei einem Netzteil defekt ist das ratz fatz gegen ein anderes getauscht....ich hätte bestimmt noch was passendes in meiner Bastelkiste. :winking_face:
    • Die Box bleibt schön klein, und das Netzteil kann ich irgendwo dahinter zwischen den Kabeln verstaut werden.

    Wir haben aufgehört Live fern zu sehen, dies weil wir keine Werbung mögen. Was wir heute schauen, haben wir gestern aufgezeichnet. Nun, dies können wir aktuell mit der 900 nicht, da dann die Aufzeichnungen meist leer sind.
    --SNIP--


    Aus diesem Grund wäre es schon toll wenn sich jemand dazu äussern könnte wie lange man glaubt, dass es noch dauern wird. Wochen? Monate? Jahre?

    Aufgrund deines anderen Treads (Immer wieder leere aufnahmen) bin ich mir noch nicht ganz sicher ob dein Problem wirklich das Tuner Problem ist, solange du das nicht auf unverschlüsselten Sendern ausprobiert hast. Zumindest hast du nichts mehr davon erwähnt ob es auch bei unverschlüsselten Sendern auftritt.
    Hast du mal den Test gemacht, was mit dem Signal von Tuner 1 passiert, sobald der 2. aktiviert ist ?
    Weil die paar dB Signalabfall führt ja je nach Antennensignal nicht zwingend zu Ausfall. Ich schaffe das nur selten und das nur wenn ich einen sehr schwachen Transponder auf 13°E nehme. Und selbst da klappt es nur selten das das Bild ausfällt. Ok je nach Antenne etc. muss das ja nicht bei allen gleich stark / schwach auftreten.


    Wegen der Frage wie lange es bis zu einem Fix geht, da ist die Antwort von gutemine genau die, die ich auf diese Frage erwartet habe. :grinning_squinting_face:
    Solange DMM noch nicht mal festgelegt hat wie sie das Problem lösen können, wie soll den unsereiner als einfacher User was dazu sagen können ?

    Was haben denn plötzlich alle mit dem Multistream ?
    Ich musste erst mal Googlen was das ist, und wenn ich am richtigen Ort gelandet bin, dann gibt es ja nur eine Handvoll Sender die Multistream anwenden.
    Und dann sind das noch Sender die 99% der Bevölkerung noch nicht mal kennen.
    Oder habe ich da was falsches ergoogled. :winking_face:

    Das Bild bei Brack ist seit Ende 2015 unverändert so im Shop. Genau da hatte ich den zu dem Zeitpunkt auch gekauft. :winking_face:
    Die werden das Bild bestimmt nicht ändern, solange es der selbe Artikel ist.
    Also auf das Bild kannst du nicht gehen.
    Da müsstest du schon vorbei gehen und es vor Ort in Augenschein nehmen. Sonst ist das Lotterie.
    Brauchst du dringend einen Tuner? Ich würde mal warten was DMM macht.

    Dafür ist ein OLED nicht besonders geeignet wenn lange ähnliche Sachen dargestellt werden, so wie hier. Weil das OLED an den viel genutzten stellen an Leuchtkraft verliert. Sieht dann aus wie das einbrennen bei den ganz alten Röhren Monitoren.
    Sieht man hier auch schon auf dem OLED der 800er und auch auf dem der anderen Boxen ist das so. Ich habe sogar die Tastatur bei meinem alten Handy mit OLED bei weisser Fläche sichtbar. :smiling_face:


    Vom Blickwinkel beim LCD der 900 bemerkt du nur was wenn du nahe heran gehst und ganz steil von der Seite rein schaust. Das macht keiner im alltäglichen Gebrauch.
    Ich sehe hier also kein Vorteil für ein OLED anstelle des LCD's.

    gelesen schon - aber nicht wirklich verstanden !!!

    Tja dann musst du eben suchen oder nachfragen, wenn du eine Hilfe nicht verstehst.
    Gehe doch mal auf Google und gib da folgendes als Suchbegriff ein (inklusive des Tippfehlers bei helferlein) :winking_face: ---> "helfelein zur Überbrückung IHAD"
    Müsste der 1. Eintrag sein.

    Ja, wenn beim Test das Problem mit dem Tuner mitwandert, muss es wohl daran liegen.
    Keine Ahnung welche Rev. mitlerweile Verkauft wird wenn man den Silabs Tuner einzeln kauft. Vielleicht schon B2, vielleicht hat der eine oder andere Händler auch noch ältere am Lager? Vielleicht kann das Problem auch nicht zwingend an der Tuner Revision festgemacht werden. Weil vielleicht mal ein Bauteil von einem anderen Hersteller kommt das fehlerhaft oder ausserhalb der Spezifikation ist. Da gibt es viele Möglichkeiten.
    Ich hatte früher in der Elektronik Entwicklung die wildesten Sachen erlebt.
    Die DMM Entwickler werden das schon auf die Reihe bekommen.
    :grinning_squinting_face:

    Kleines Update für meine Vermutungen die ich hier Problem mit Sat Tuner wegen den Widerständen hatte.
    Das war leider nix, die Widerstände sind nur für die LED's.
    DMM arbeitet daran, ist aber leider wie so oft scheinbar gar nicht so einfach. Aber eine Lösung wird es schon mal noch geben. :winking_face:

    @blaba
    Ghost ist schon noch da, der hat aber auch mal anderes zu erledigen. Zudem muss er ja auch erst mal eine Antwort von dem bekommen, der das Problem untersucht. :thinking_face:


    Ich glaube kaum, das das Problem bei dir in 10 tagen gelöst ist, ausser es gibt doch noch eine Software Lösung.
    Demnach wenn du nicht warten kannst, müsstest du fast zurückgeben, und wenn das Problem gelöst ist wieder eine DM900 kaufen. :grinning_squinting_face:


    Was anderes als eine dreambox kommt bei mir gar nicht in Frage, dann müsste ich schon auf eine gute IP-TV Lösung setzen um alle Familienmitglieder zufrieden zu stellen ......Aber so viel Geld gib ich nicht aus, wenn ich über Satellit alles bekomme was ich brauche. :winking_face: