Posts by Ryker

    Quote

    Original von SadButTrue
    Ryker kannste mir mal nen link zu der ankündigung schicken ...


    Ich glaube ich habe in die Aussage zuviel reininterpretiert. Dort hieß es:

    Quote

    von Trudetreiber
    [COLOR=blue]Derzeit kann ein CAM nur einen Kanal entschlüsseln. Das dürte sich aber in absehbarer Zeit ändern, ein internes proof-of-concept-Image mit dem mehrere Kanäle durch ein CAM gleichzeitig entschlüsselt werden können, existiert bereits....


    Die meinen warscheinlich auch mehrere Kanäle auf dem gleichen Transponder.



    Gruß
    Ryker

    Quote

    Original von Ghost
    ...
    das Alphacrypt kann mehrere Sender auf EINEM Transponder entschlüsseln.. ja.. mehr geht technisch gar nicht.. weil das CI ja immer zwischen Tuner und Demux geschaltet werden muss... und CIs nunmal nur EINEN TS (Transportstream) Eingang/Ausgang haben.
    ..


    Hihi, da bin ich ja mal gespannt, wie die Jungs von RMM das über Transponder hinweg hinbekommen wollen. Das soll ja angeblich bei denen bald funktionieren, aber angekündigt wurde ja schon so einiges.


    Also bleibt mir wohl bei der Dream7025 nur der Weg über ein zweites Alphacrypt-Modul. Eine 2. KDG-Karte habe ich ja eh schon. Damit kann ich ja dann 2 verschiedene FreeTV Sender aufnehmen. Nur bei Premiere bleibts bei einem Sender :( .


    Ryker

    Quote

    Original von Ghost...
    ein CI mit zwei verschiedenen Transpondern wird niemals funktionieren, da CIs nur einen TS Input haben... also nur die Daten eines Transponders durch ein CI durchgeleitet werden.
    ...


    Das alphacrypt-Modul beherrscht laut Mascom Mehrkanalentschlüsselung. Andere Boxenhersteller können das unterstützen - also warum solls die Dream nicht können ? Für die Kanäle eines Transponders wäre ja schonmal ein Anfang.


    Quote

    Original von Void
    drum wirds wahrscheindlich nie ne 7025 C geben
    ...


    Doch doch, die wird es geben ab Ende Mai - Aussage von DMM.


    Ryker

    Ich habe vor mir eine 7025-C zu kaufen. Da aber im Kabel alles Grundverschlüsselt ist, stellt sich nun die Frage, ob die Dream7025 eine Mehrkanalentschlüsselung über ein einzelnes Alphacrypt-Modul kann, sodaß man einen Kanal aufnehmen kann und einen anderen Kanal auf einem anderen Transponder anschauen kann ?


    Gruß
    Ryker

    Quote

    Original von SadButTrue
    von nem ziemlich grossen deutschen sat händler


    Bitte Fakten !!! - Welcher - gerne auch per PM.


    Ryker

    Quote

    Original von SadButTrue
    ....
    die 7025 gibt es jetzt auch mit c und t tuner und sollten bei einem guten sat-shop zu haben sein.


    Und Wo ??? Ich kann nirgends eine Dream7025-C zum Kaufen finden. Hier im Forum wird einem ja auch immer der Mund verboten, wenn man nach DVB-C fragt. Gibt es dazu eine Mitteilung von DMM?


    Gruß
    Ryker

    Ich kenne zwar das WebAPI von Enigma_1 nur von der dbox und ich hoffe, daß die neue WebAPI besser gelöst sein wird, als bei Enigma_1. Denn ein kleines PC-Progrämmchen schreiben, was sich mal eben die Bouquets,Sender,EPG holt, zappen ermöglicht und den Stream in einen lokalen Player holt, war da ja sehr umständlich im Gegensatzt zu anderen GUIs.




    Ryker

    Quote

    Original von tmbinc
    Ja wir haben es endlich geschafft die neue Revision der Tuner zum laufen zu bringen *freu*
    Sollte jetzt hoffentlich "bald" (paar Wochen) soweit sein. ...


    Ja genial - dann komme ich ja doch mal zu einer Dreambox.


    Was geht denn jetzt schon mit Enigma2 ?
    Ich lege Wert auf:
    schnelles Zapping
    Bouquetverwaltung wie in Enigma1
    Unterstützung des PremiereEPG (Sportportal/Direkt), wie in Enigma1
    MP3 / Shoutcast Player
    funktionierender Timeshift
    Teletext
    Streaming zum PC
    WebInterface



    Gruß
    Ryker