Beiträge von dhwz

    Ich sagte ja das geht gar nicht wenn du nicht eine entsprechende Fernbedienung dafür verwendest, die RC20 oder die BT-FB haben keine Radiotaste. Daher ist der Menüpunkt im Hauptmenü dazugekommen und damit landest du immer im regulären Radiomodus, dort kannst du nichts ausblenden.

    Den alternativen Radiomodus kannst du nur über eine ältere IR-FB aufrufen die noch eine Radiotaste haben. Oder über das Webinterface.

    Du kannst über das Menü nicht in den alternativen Radiomodus weil du da nicht mehr heraus kommen würdest, es gibt ja keine native Radiotaste auf der Fernbedienung.

    Daher kannst du auch nur mit einer entsprechenden Fernbedienung den alternativen Radiomodus aufrufen, das Setting das du geändert hast hat auf den Eintrag im Hauptmenü daher keinen Einfluss,

    Das ist doch nicht Tele5?

    Bei mir funktioniert Hbbtv auch nirgendwo (hab ich zufällig erst gestern getestet).

    Tja das kommt davon wenn man irgendwelche Scripts an den Bouquetdateien herumbasteln lässt. :winking_face:

    Du hast in der Datei bouqets.radio jetzt eine Bouquetdateien drin stehen die es gar nicht gibt.

    userbouquet.iptv_hdfradio.radio

    Also den Eintrag händisch entfernen dann tut es wieder.

    Wo steht denn in den o.g. Terms von TMDB, dass das Logo zwingend erforderlich ist?

    Im o.g. Link ist doch nur das Angeben der Quelle für die verwendeten Bilder und Daten gefordert. Darüber hinaus werden Logos zur Verfügung gestellt, die man verwenden kann, aber nicht muss.


    Oder habe ich etwas übersehen?

    Korrekt sehe ich auch so.

    Da muss man aber auch unterscheiden.

    Der Autor hat eine Lizenz beigefügt die es erlaubt ohne Fragen was damit zu machen (das ist bei Open-Source auch absolut üblich).

    Aber halt nicht ohne Erwähnung und nicht ohne den Quellcode weiterhin bereit zu stellen.


    Copyright hingegen ist in Stein gemeißelt bis es jemand explizit abtritt.

    In einem Punkt muss ich da alpha aber in Schutz nehmen, der Originalcode liegt in seinem Repository!

    Okey but the latest version is now corrected to wqhd and not 4K so you can go straight from what ever size to 2K

    Yeah, as said above but that results in manual corrections (if you want a perfect skin) afterwards as FHD to WQHD gets uneven values.

    But nevertheless thx for letting him add WQHD!

    That version did full 4K not the wqhd 2K size so full 4K is working on the Universal Image ??

    Nope it did whatever you wanted, remember that tool is just doubling values, so I just loaded my HD Skin with FHD button and converted it with the 4K button, result is HD to WQHD :winking_face:

    I just tricked the tool :grinning_squinting_face:


    Thats even better than converting 1080 Skin to 1440 as it results in uneven values.

    But my trick exactly doubled it.

    aber vielleicht schreibe ich ein script, was automatisch aus einem fhd skin einen hd macht. scheint da ja noch nichts zu geben...

    Klar gibts das schon seit ewigen Zeiten.

    Enigma2 Skin Converter von KiddaC.

    Damit hab ich innerhalb von 5 Minuten ein WQHD Skin für das MP erzeugt. :winking_face:

    Ja das hatte ich oben beschrieben was die Ursache sein könnte.

    Aber ist aktuell überhaupt etwas auf dem Transponder aufgeschaltet. Weil im Satfinder bekomme ich einen Lock mit ~12dB, deutet für mich eher darauf hin dass dort aktuell nichts ist?

    Yes transponder is now found on blindscan.

    But it'll probably not read the service on that transponder because of it's high bandwidth which is too much for the FPGA to handle it.

    So it might not work on some multituner devices.