Beiträge von tomeks

    Dann Netzteil ok.

    Hast du schon mal sauber über den Rescue Loader ein Dream OS geflasht, ohne jegliche zusätzliche Plugins?

    Wenn es dann nicht geht, evtl. die Box beim Nachbarn/Bekannten am Anschluss testen.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, Box defekt. :frowning_face:

    Habe immer über den Rescue Leader und Zugriff über Browser geflasht auch diese Image dreambox-image-deb-dm900-20200720.tar.xz ausprobiert.

    Ist da noch was zu beachten für ein sauberes flashen? Da beim flashen von OpenaTV die Setting und Plugins wieder zurück waren.

    Hallo zusammen,

    habe eine neue Logdatei erstellt mit putty.

    Hinzu kommt jetzt das die Box erst bootet wenn 3-5 mal der Netzschalter betätigt wird.


    Zu euren Fragen

    Ich benutz kein Multiboot und aktuell wieder den alten 4505 Tuner nochmals mit openatv getestet.

    Signal ist da Vertikal wie auch Horizontal mit Blindscan werden 105 Transponder auf Astra gefunden

    auch mit anderen Image, aber keine Kanäle gefunden auch jetzt mit openatv nicht mehr.


    Der neue Tuner ist der 45308x


    Die Sat Anlage geht wie gesagt Gigablue 800 läuft einwandfrei.


    Dann werde ich ein neues Netzteil noch ausprobieren. Vielleicht bootet auch deshalb nicht beim ersten einschalten.

    Habt ihr eine sichere Quelle für mich für ein Original Netzteil

    muß eine Model Nr. beahtet werden?


    vielen Dank

    Hallo Ghost.

    ich habe mal eine logfile erstellt könntest du bitte drauf schauen.

    Außerdem Bilder von dem Signal einige sind Lock, aber einige auch wie auf dem 2. Bild.

    Wenn die Box einen weg hat, wieso werden denn beim openatv Kanäle gefunden und Bild angezeigt???

    vielen Dank im voraus

    Mit dem Gigablue 800 läuft es einwandfrei.

    Hallo zusammen,


    meine Dreambox 900 UHD verliert den Empfang und findet keine Sender mehr.

    Unter Satfinder ist das Signal da, aber ein Suchlauf ergibt nichts.

    Also mal läuft sie 2-3 Stunden ohne Probleme und dann alles wieder weg.


    Software ist OpenAtv 6.4


    Wenn ein Gigablue 800 angeschlossen wird läuft dieser ohne Probleme, also kann es an den Einstellungen ja nicht liegen.


    Was meint ihr ist der Tuner defekt?


    Danke im voraus


    Gruß