Beiträge von biland

    Wieder mal ein Danke für deine prompte Rückmeldung.


    Ich habe nun beide Files auf die Box kopiert und die Rechte 644 vergeben und die von dir genannten Befehle ausgeführt.

    Dabei kommt auch keine Fehlermeldung.


    Ca. 1min nach dem Booten kommen auch kurz die Rebenbogenfarben im Ambilight ... danach ist es jedoch dunkel und es funktioniert erst nachdem 1x gezappt wurde ... ist das normal?




    Zum Thema Farbkallibrierung:

    habe ich es richtig Verstanden, dass ich mich mit Hypercon per ssh an der Box anmelden muss und dann im Reiter "Verarbeitung" mit den RGB Einstellungen den Weißwert anpasse? Das natürlich bei einem Bild mit weißem hintergrund.


    Wofür ist die radio.mvi?

    So es gibt Neuigkeiten zu bereichten. Es lag an den Eckverbindern der LEDs ... habe die Streifen nun sauber verlötet nun klappt alles soweit ganz gut.


    2 Dinge sind nun noch offen:

    1) Ich möchte Hyperion auf der ONE gerne mit em Booten automatisch starten. Leider bekomme ich es wie im Post #13 #33 beschrieben nicht hin

    2) Bei weißen Bildern leuchten die LEDs meiner Meinung nach mit einem leichten grünstich... kann man das korrigieren?

    Danke dir. Wie sollten sich die LEDs verhalten wenn ich nur die LEDs und den Wemos starte?

    Das ist bei mir ziemlich seltsam manchmal ist eine LED an ... manchmal alle, ein andermal nur ein paar wieder ein andermal sind alle aus ...

    Vielleicht liegt es doch an dem wemos ... Werde morgen mal die widerstande zwischen den Pins messen. Nicht das beim löten was schief gelaufen ist.

    Hey danke dir... das Flashen des Wemos ist kein problem.

    Der Wemos ist auch mit dem Router Verbunden (erkenntlich auf dem WeIF der FritzBox).


    Hyperion kann ich auf der ONE starten und ich komme auf das WebIF von Hyperion... leider funktioniert das Ambiligh noch nicht ... also die Ansteuerung der LES klappt nicht...

    Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

    Also getreu dem Motto sendet die ONE die Daten?

    Empfangt der Wemos die Daten?

    ...

    Ok so langsam erkenne ich Licht am Ende des Tunnesl. Hab die Verschaltung vollständigkeitshalber nochmal angehangen... sollte so passen oder?



    2 Fragen noch ...


    1) die Anzahl von 111 LED beinhaltet diese auch die Tatsache, dass unten eine LED mehr ist als oben? Nein oder? Denn im HyperCon konnte ich dies nicht einstellen.


    2) Beim compilen erhalte ich einen Fehler. Und zwar verweist die Hyperion RGB auf "CONFIG_LED_STANDARD_MODE_TIMEOUT_MS 5000". In deiner ConfigStatic.h fehlt der Eintrag "#define CONFIG_LED_STANDARD_MODE_TIMEOUT_MS 5000". Kann ich diesen einfach ergänzen?

    Gleiches bei der Config "CONFIG_LED_HYPERION_AUTOSWITCH"

    Oh ich habe grade gesehen, dass in Post 1 zwei verschiedene Bilder zur Verkablung am Wemos vorhanden sind.


    Eine schematische:

    LED auf Wemos

    DI auf D7

    CI auf D5


    Auf dem Foto, welches du auch nochmal gepostet hast, sind am Wemos die PINs D1, D2 und G belegt.

    Welche ist richtig und was kommt an D1 / D2 / G ?

    Danke für deien Support.


    Ich hab diene Config übernommen. Leider bekomme ich auf dem WebIF immernoch die Meldung "No server sected"


    Hier die Infos aus dem Telnet:


    Hey natürlich kann ich die config auch erstmal selber erstellen.

    Kurze Frage hierzu. Wie kann ich im Hypercon einstellen, dass unten eine LED mehr vorhanden ist?

    Mit der Option Lücke kann man ja lediglich vorgeben, dass es eine weniger ist oder


    Wie gesagt:

    Oben: 36

    Seiten jeweils: 19

    Unten: 37


    Start (erste LED) Ecke unten links (Sicht von vor dem TV). Laufrichtung im Uhrzeigersinn.


    Hab es nicht hinbekommen (unten 1 LED mehr als oben).


    hallo und nochmal besten Dank für dein Feedback ich habe die ONE nun im Wohnzimmer stehen, das alte Ambilight (Karatheligth) entfernt und die LEDs WS2801 angebracht und alles verklabelt. Der Wemos ist auch im Netzwerk (192.168.1.122) online.


    Beim Verkleben habe ich jedoch gemerkt das die ursprüngliche Planung (Anzahl LEDs) nicht ganz hingehauen hat.

    Ich habe nun:

    Oben: 36

    Seiten jeweils: 19

    Unten: 37


    Start (erste LED) Ecke unten links (Sicht von vor dem TV).


    Es wäre total nett wenn du mir die config nochmal mit den Daten senden könntest.

    IP ONE: 192.168.1.120


    Wenn ich Hyperion starte bekomme ich folgende Meldung:

    Code
    root@dreamone:~$ hyperion-aml
    hyperion-aml:
            version   : (detached from 8aff3cb) (GitHub-d555588/8aff3cb-1556867033
            build time: Jul  8 2019 01:45:07
    AMLOGICGRABBER INFO: [AmlogicGrabber::AmlogicGrabber(unsigned int, unsigned int)] constructed(160x160)
    PROTOCONNECTION INFO: Connecting to Hyperion: 127.0.0.1:19445
    PROTOCONNECTION INFO: Connected to Hyperion: 127.0.0.1:19445


    Der Status von Hyperion zeit folgendes:


    Das WebIF von Hyperion ist erreichbar. Jedoch kommte bei jedem Änderungsversuch die Fehlermeldung "No Server selected".


    Könnte mir nochmal jemand weiterhelfen?


    LG
    Michel

    Hey danke nochmal für deine Rückmeldung.


    Also ich habe die Stripes WS2801... ich habe nun einfach mal deine Config übernommen. Jedoch steht in einer der oberen auskommentierten Zeilen "LPD8806 212 LEDs". Heist dies das die Config doch nicht für die WS2801 sind?


    Ich vermute das ich den Grabber mit "&" im Hintergrund starten muss damit er nach dem Beenden der Ausgabe mit "STRG+C" weiter läuft oder?

    nach dem Start erhalte ich nun folgende Ausgabe:

    Code
    root@dreamone:~$ hyperion-aml -f 10 --width 384 --height 216 &
    hyperion-aml:
            version   : (detached from 8aff3cb) (GitHub-d555588/8aff3cb-1556867033
            build time: Jul  8 2019 01:45:07
    AMLOGICGRABBER INFO: [AmlogicGrabber::AmlogicGrabber(unsigned int, unsigned int)] constructed(384x216)
    PROTOCONNECTION INFO: Connecting to Hyperion: 127.0.0.1:19445
    PROTOCONNECTION INFO: Connected to Hyperion: 127.0.0.1:19445
    ^C


    Wenn ich den STatus prüfe erhalte ich folende Ausgabe:

    Das Postive ist, dass ich nun schonmal aufs WebIF komme... nun muss ich die LEDs mal an den ESP8266 anschließen.

    kurze Frage noch hierzu... bekommen die LED streifen keinen 5V Anschluss sondern nur GND / DI / CI?

    Hey danke für dein Feedback. Leider ist meine Zeit im Momeht etwas knapp daher komme ich leider nun erst zum Antworten.

    Also bei der Status Abfrage bekomme ich folgenden output:





    Code
    root@dreamone:~$ systemctl status systemd-hyperionaml.timer   
    Unit systemd-hyperionaml.timer could not be found.            
    root@dreamone:~$ systemctl status hyperionaml                 
    Unit hyperionaml.service could not be found.                  


    hier mal meine config:

    biland

    In Post #1 und #12 findest du eigentlich alles beschrieben um das mit ESP8266 zum laufen zu bekommen.

    Sollten dan noch fragen sein helfen wir dir gerne weiter.


    gruß pclin

    Hi danke nochmal für deine Info zu Post #12 ... also das Flaschen vom ESP8266 war kein großer Akt wie gesagt ... die ESP8266 kenne ich von diversen Schaltsteckdosen etc.

    Das bedeutet mein ESP8266 ist im Netz und hat eine IP. Im Router hab ich dann die Option aktiviert "gleich IP Vergeben".


    Hypercon habe ich mir für WIN heruntergeladen und mit den Configs gefüttert (UDP / IP des ESP8266 / LED settings) dann den File auf die Box, Rechte Vergeben und die Befehle ausgeführt... im SSH steht folgendes:


    root@dreamone:~$ hyperion-aml

    hyperion-aml:

    version : (detached from 8aff3cb) (GitHub-d555588/8aff3cb-1556867033

    build time: Jul 8 2019 01:45:07

    AMLOGICGRABBER INFO: [AmlogicGrabber::AmlogicGrabber(unsigned int, unsigned int

    ] constructed(160x160)

    PROTOCONNECTION INFO: Con



    Leider erhalte ich unter der IP der One und dem Port "8099" einen Ladefehler... bzw. erreiche ich das WebIF nicht... hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

    Gibts einen Log-File?

    Ist es richtig, dass das Plugin bei den Erweiterungen nicht aufgeführt wird?

    Hallo kurze aber hoffentlich nicht doppelte Frage. Ich besitzte schon etwas länger eine One und würde diese gerne auch als Hauptbox in Wohnzimmer einsätzen. Hier richtet noch eine DM900 UHD ihre Dienste.


    Hintergrund ist das enigmalight auf der DM900.


    Mit dem Hyperion gibt es wohl eine ordentliche alternative. Gibt es irgendwo eine komplette Anleitung für Hyperion bzw. auch was ich mit dem ESP8299 machen muss? ich kenne die ESP8266 Chips durch diverse Sonoffs. muss ich eine andere Firmware auf den ESP8266 flashen? Wie genau läuft das alles ab? ich würde mich sehr über Unterstützung freuen.