Beiträge von Con_Air

    Ich verwende z. Z. Enigmalight in Verbindung mit dem SEDU-Lights-Board V2 und LED-Stripes WS2801.

    Soweit funktioniert das ganze, bin aber mit der Farbanpassung unzufrieden.


    Wenn Ihr also noch einen Tester braucht, einfach melden. Die noch fehlende Hardware würde ich mir dann noch besorgen.

    Con_Air


    Das sind aber die 'normalen' Verbinder wie in Post #1, keine Folien Eckverbinder.


    gruß pclin

    Schon richtig, aber halt für 12 mm Stripes. Mit den Folienverbindern habe ich nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht, die wurden mit der Zeit spröde.

    campe

    In Sachen 4-Pin Adapter für 12 mm bin ich hier fündig geworden:

    5x LED SMD RGB Schnell Verbinder Kabel Connector Adapter 4 Pin Stecker für 12mm Streifen
    Klick mich!


    pclin

    besteht denn Hoffnung die ganze Geschichte auch mit der DM920 zu realisieren oder ist das technisch oder was auch immer nicht möglich?

    Nehmt mal die Hauben von den Geräten ab..... schmieren sie dann immer noch ab?


    ACHTUNG HOCHSPANNUNG!!!


    Also Box vom Netz bevor ihr die Haube entfernt.


    Sollte es ohne Haube stabiler laufen, solltet Ihr vielleicht mal über eine Lüfter nachdenken.

    Bei meiner DM920 ist mit Lüfter die Temperatur von ca. 72°C auf unter 50°C gesunken

    Hallo zusammen,


    ich bin im newnigma2.to - Board gemeldet und war bisher nur ein "anonymer Mitleser" auf diesem Board hier.
    Jetzt aber benötige Hilfe und hoffe, daß man mir hier weiterhelfen kann.

    Ich verwende das SEDU-Lights-Board V2 in Verbindung mit LED-Stripes WS2801.
    Die LED´s sind im Uhrzeigersinn montiert.
    Rechts und Links sind es jeweils 19, oben und unten jeweils 35 LED´s.

    Die Einspeisung ist unten und erfolgt nach der 17ten LED.

    Die LED´s leuchten zwar aber nur statisch und nicht passend zum Fernsehbild.


    Was habe ich bisher gemacht:
    Ich habe enigmalight_1.0+git52+8ee230a-r0.3_armhf.deb per Telnet und python-cheetah_2.4.4-r3.0_arm.deb von newnigma2-feed installiert.

    Die Datei "enigmalight.txt" habe ich ohne die Endung ".txt" nach /usr/bin/ kopiert und dann die Rechte auf 755 gesetzt.
    Zum Schluß habe ich unter /etc/ eine leer enigmalight.conf (auch mit 755) erstellt.

    Alles weitere als Screenshoots

    ConfigEditor:


    Einstellungen:


    Box Info:



    Wäre ein "feiner Zug", wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß


    Con_Air