Beiträge von markwien

    DM 920 - kein ton weder über AVR noch über AC3 Downmix - was kann das sein? geht bei jemand hier der Ton... die Tage davor als der SüdKorea Trailer lief hat der Ton funktioniert.

    @Ghost


    Downmix ist aus. macht ja keinen Sinn bei einem AVR mit Richtigen boxen.


    Die Lautstärke ändert sich nicht wenn die Dream auch AC3 konvertiert- genauso leise. Natürlich kann es sein das aus merkwürdigen gründen leiser gesendet wird. Leider merke ich das aber nicht im TV und auch nicht mit der SETUP BOX von Simply TV.


    Daher auch die Frage ob das jemand auch schon bemerkt hat. Ist für AC3+ ein eigener Treiber im DreamOS verarbeitet?


    lg

    hi


    im TV kein ton problem - TON über ARC an AVR


    problem Dream 920 -- AVR.


    Downmix verwende ich nicht, da mein AVR eh alles verarbeiten kann.


    Habe getestet wenn ich in der dream auf Downmix gehe ist der ton laut so wie sonst.



    irrtum - downmix ist nur lauter da die VOLUME Einstellung von der Box genommen wird. EDIT



    Das ist aber nicht der Zustand den ich haben möchte
    Auch Netflix und co verwendet AC3+ und da ist der ton auch normal (Shield,AppleTV,Firestick, TV)

    Hallo


    Ich habe das problem des extrem leisen Ton über Simply TV AT wenn der Ton über AC3+ kommt. ORF ist ok aber SERVUS TV oder die bezahl Sender sind ca um die Hälfte leiser.


    Wenn ich über SAT Servus TV sehe auch AC3+ ist der ton normal.


    Verwende ich die Simply TV Box ist beim Ton kein unterschied zu merken.


    Ist das ein Treiber Fehler? Wer kann mir hier helfen?


    Hat jemand anderer auch dieses Problem??



    LG


    Mark

    Ich habe folgendes Problem dass dieses Fenster siehe Bild immer mal aufgeht. Manchmal beim einschlafen aus dem standby - manchmal auch beim umschalten und aber auch beim TV sehen. Es ist nicht reproduzierbar.


    Was kann ich dagegen tun? Das CI Cam ist das Simply TV welches ich nur für DVB-T nutze. Die Meldungen gehen aber bei SAT Programmen auf.


    Kann ich diese CI Meldungen irgendwo abstellen?


    geht bei jemand das SRF Hbbtv ? Am TV Samsung kann ich SRF Play abspielen. Auf der 920 neuerster unstable stand kommt kein video.

    ist komisch aber wenn die tage nix mehr passiert war das evtl. irgend ein plugin das vermtl. über das team image gekommen sein mag.


    Sollte wieder was sein lasse ich dann mal den Log an ....


    Werde mich mal damit beschäftigen die Oberfläche so hinzubekommen wie Frau es will / kennt :smiling_face:

    Irgendwas muss sich im Code / Updates verbessert haben. Bis dato keine Störungen mehr.


    Bitte nehmt mein Genörgel nicht persönlich aber ich habe zu hohe Erwartungen gehabt.


    Folgende Frage habe ich die Ich nicht lösen kann.


    Ich habe eine DVB-T Antenne am Dach angeschlossen und empfange ORF etc sowie SIMPLY TV via CI Interface. (als Backup).


    Wenn ich zB.: auf BR HD schalte ist der Ton der in AC3+ kommt halb so laut wie der vom Astra. An meiner Endstufe muss ich doppelt so laut einstellen. Nutze ich das CAM im TV ist der TON über Antenne und Satellit gleich laut.
    Kennt ihr dass schon oder ist das neu?


    VG


    Mark

    I can confirm your issue.


    Tuner
    Tuner A1: BCM45308X (DVB-S2)
    Tuner B1: Si2169D (DVB-S2 / DVB-C / DVB-T2)
    Tuner B2: Si2169D (DVB-S2 / DVB-C / DVB-T2)
    (ST2000LM015-2E8174)


    With A1 i have 1.5 - 2,5 dB C/N more than with Si2169D. I crosschecked with a SPAROS-777-TOUCH - similar values as the Tuner A1.


    What happens if u use only one tuner? I remember my VU+ with 2 dual tuners. The second tuner had also less dB then the first one.


    br


    Mark...


    PS: How the 2 tuners work in bad weather i can't say ... have the box and tuners since one week....

    NAS bei mir als CIFS eingebunden. NFS gibt da Probleme mit real-time Dateimanagement. 4K braucht 20Mbit/sek, 2K nur 9Mbit/sek. Mit ansehen UND aufnahme gleichzeitig KANN es natürlich sein das das Netzwerk einfach aufgibt. Gut, DM920 hat ein 1Gb LAN aber habe ALLE Netzwerkkomponente AUCH 1Gb? Wenn nicht kann es sehr schnell zu Kollisionen kommen.

    Klar habe alles auf 1 Gbit Sternverkabelt....Einzig der Samsung TV hat 100 Mbit und das reicht gerade aus. ich kann vom nas 3 4K Filme vom nas ohne Probleme abspielen.


    Aber die Aufnahmen gehen lokal auf die 920 er SATA3 HDD das macht die schon mit 70 MB/s machen eigentlich alle platten mit.


    Und ja die VDUO hat ein CIFS Share .... das NAS hat alle 3 apple, NFS, und Samba / Cifs .... wobei ich für die VU Zero NFS verwende ohne Probleme.


    NAS ist auf 4 Gbit getrunkt.