Beiträge von Sven H

    Da ich diese EPGCopy-Plugins nie genutzt habe, kann ich da nicht wirklich mitreden.

    Ich kann mich aber erinnern, dass es seit der One da Probleme gab, weshalb gutemine seine EPG-Plugins für die One anpassen musste.

    Von daher könnte ich mir vorstellen, dass das EPGCopy auf der One nicht funktioniert.

    skullmonkey911

    Ich wollte damit ja nur sagen, dass es bei Nutzung der echten epg.db der One grundsätzlich keine Probleme bei der EPG-Zuordnung gibt, wenn ein Sendereintrag an 2. Stelle die 256 hat.

    (die 2. Stelle spielt da offensichtlich keine Rolle)


    Ob jetzt das EPGCopy da was an der epg.db kaputt macht, dass es bei dir nur geht, wenn du die 2. Stelle von 256 auf 0 änderst, kann ich nicht sagen, weil ich EPGCopy nicht nutze.

    Aber möglicherweise ist die epg.db von der 920 nach Nutzung von EPGCopy nicht ganz zur One kompatibel.

    Ich habe mir jetzt mal einen Partnerbox-Sender (von der dm920) ins Bouquet der One (AIO-Image) eingefügt.

    Der Bouquet-Eintrag beginnt dann auf der One mit 1:256:...

    Ich habe für diesen Eintrag aber auf der One sofort EPG-Daten - auch reichlich in die Zukunft und nicht nur für die laufende Sendung.

    Bei welcher Aktion kommt der GS?

    Hast du deine settings-Datei manuell bearbeitet ?

    Scheint so, als wenn es in den Einstellungen einen fehlerhaften Eintrag gibt.

    Wenn er die Parameter 3+4 nur für aspectRatio zur Anpassung der Abmessungen verwendet, sollte sogar das hier reichen:

    Code
    self._picload.setPara((width, height, 1, 1, False, 1, '#ff000000'))

    Das mit dem AVSwitch().getFramebufferScale() hatte ich irgendwo anders gesehen.

    Gute Frage :winking_face:


    So war es:

    Code
    self._picload.setPara((width, height, width, height, False, 1, '#ff000000'))


    So geht es:

    Python
    from Components.AVSwitch import AVSwitch
    self.scale = AVSwitch().getFramebufferScale()
    self._picload.setPara((width, height, self.scale[0], self.scale[1], False, 1, '#ff000000'))

    self.scale wirft dabei folgendes aus:

    Code
    ('=== scale', (11520, 11520))
    [ePicLoad] setPara max-X=1280 max-Y=720 aspectRatio=11520:11520 cache=0 resize=1 bg=#FF000000

    Ja, aber im Screensaver sind sie verzerrt - bei jedem Bild :winking_face:


    Es liegt am picload.setPara()

    Da sind wohl falsche Werte drin.

    Bin gerade am Erforschen, was da stört.

    Hab auch schon eine Lösung, damit es unverzerrt dargestellt wird :winking_face:

    BartHD

    Das Problem mit dem Neustart beim Shutdown haben auch nur wenige.

    Ich zum Glück bisher nicht.


    Ich nutze das aktuelle Universal-Image auf der Produktivbox für die normale tägliche Nutzung (Sat-TV, Aufnahmen der 920 über Netzwerk anschauen).

    Dabei habe ich aktuell keine Einschränkungen. Alle Plugins, die ich so regelmäßig nutze, laufen im Universalmage.


    Es gibt einige Punkte (wie zB der Zoom- im Browser), die noch korrigiert werden müssen.

    Aber für ein Beta-Image finde ich es schon sehr gut.


    Da aber jeder eine andere Nutzung bevorzugt, werden sich bestimmt noch Fehler zeigen, die bisher im geschlossenen Test nicht aufgefallen sind.

    Versuch es im Sat-Finder mal mit diesen Werten aus dem Screenshot mit "Manueller Transponder".

    Das ist bei mir wenn ich direkt von ARD HD den Satfinder aufrufe.


    Was sagt der Satfinder dann bei dir ?


    Sieht nach einem Problem mit der Horizontalen Polarisationsebene aus.

    Das passt aber nicht, weil ZDF HD auf der gleichen Ebene wie ARD HD (Horizontal Low) liegt.

    Und wenn er ZDF HD empfängt, kann es ja nicht an Horizontal liegen.

    Ich nutze auf der One zur Ausgabe an einem 4K-TV nur 1080p, weil mir sonst bei 2160p für HD-Sender das Bild am TV irgendwie krümeliger erscheint :winking_face:

    Aber klar, das ganze mit der Bildqualität ist natürlich immer subjektiv und sicherlich auch vom TV abhängig :winking_face:


    Aktuell gibt es ja auch keinen alltagstauglichen UHD-Sender.

    Zur Not würde ich dann das AutoResolution-Plugin wieder aktivieren, um bei UHD dann auf die passende Ausgabe umzuschalten, während für die anderen Sender weiterhin 1080p gilt.