Beiträge von pl3Xy

    Wollte gerade fragen, wie es mit der Wärme ist.
    Meine 900 hat manchmal Probleme, wenn sie viel gebraucht wird und heiss wird, dass sie plötzlich Freezed, nix geht mehr. Zwar selten, aber der Sommer kommt ja noch...
    Wirds mit dem BT Dongel nicht noch heisser? Gibt es mittlerweile einen offiziellen Lüfter für die 900er?


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    ich glaub nicht das der dongle heiss wird, weil er keine bauteile besitzt die extrem warm werden


    hast du deine dream wo eng im schrank stehen ? die braucht schon etwas luft zum atmen
    meine box steht im regal mit viel abstand nach oben, die temp (von der cpu) liegt meistens so bei 62-65°C
    also im grünen bereich

    hab heut den dongle eingebaut
    und dann über geräte/eingabegräte/... laut anleitung den treiber installiert
    das lief alles problemlos


    aber eine BT verbindung aufbauen mit der fernbedienung klappt nicht, also nicht mal ansatzweise
    bei mir steht da rechts immer 0dbm
    hmm :thinking_face:


    +++EDIT+++
    hab das neue update installiert und jetzt funzt alles! :smiling_face:

    danke :smiling_face_with_heart_eyes:


    LG
    pl3Xy

    Meine Anmerkung das man ja schon wenigstens der Tüte mit dem Dongle einen kleinen Zettel beilegen könnte wurde vom jetzigen CCO nicht beantwortet. Dagegen meine Anmerkung über das deutlich hörbare Klicken der Tasten schon, wobei das meine Hörhilfen wahrscheinlich durch die Teilband Anhebung in den Geräten massgeblich verstärkt wird :grinning_face_with_smiling_eyes:

    also mich stört das klicken der fernbeidenung nicht, und ich finde den druckpunkt gut


    ABER was mich echt stört ist das zu viel zu klein geratene rautenförmige "kreuz" um der "ok" taste rum
    ganz schlimm sind beim kreuz sind die tasten "hoch" und "runter" denn wenn ich die tasten drücke,
    drücke ich oftmals ungewollt auch gleichzeitig die eck-tasten gleichzeitig mit - also die "info/menu/audio/pvr"


    das rautenförmige design ist rechts und links noch ok, aber oben und unten ist es viel zu schmal, und provoziert deshalb ein ungewollten doppelkick auf zwei tasten
    und das obwohl ich KEINE wurstfinger habe :face_with_tongue:

    auf dem Dongle ist doch ein Aufkleber "DM920 This Side UP"... das man nichts falsch machen kann

    ah ok
    bin jetzt nicht zwingend auf die idee gekommen mir die platinen bedruckung durchzulesen
    und den einzig "kleinen" unterschied mit "920 up" oder "900 up" kann man mit fortgeschrittenen alter mal schnell übersehen :grinning_squinting_face:
    aber du hast recht :winking_face:


    danke :smiling_face:

    hi :smiling_face:
    ich hab auch die fernbedienung BT bestellt und bekommen
    bei mir war die fernbedienung und dongle einzeln verpackt (HM-sat)


    meine frage
    gibt es bilder wie man den dongle "richtig" in der box anschliesst?
    ich frage, weil mein dongle zwei gleiche 8-pol steckbuchsen aufweist, und ich nicht nicht den falschen benutzen möchte
    diesbezüglich (zumal da verwechselungsgefahr besteht) finde ist es traurig das DP nicht mal einen kleinen wurfzettel, bzgl des dongle-einbau, beigelegt hat



    danke :winking_face:
    LG
    pl3Xy

    Dream 920 **


    AV-Receiver:
    Onkyo TX-NR 555
    HDMI-CEC an/aus aus Idle: JA
    HDMI-CEC an/aus aus Standby: JA


    TV:
    Samsung UE40F6500
    HDMI-CEC an/aus aus Idle: NEIN *
    HDMI-CEC an/aus aus Standby: NEIN *


    * Bis vor ca. einem halben Jahr (und vor einigen Updates) ging alles noch perfekt, hab alle CEC Settings rauf und runter durchgespielt, aber nix hilft :face_with_rolling_eyes:
    ** Demnächst noch ein Test mit meinem neuen Panasonic TX-55FXW584

    Dream 900


    TV:
    Medion 31214 P15225
    HDMI-CEC an/aus aus Idle: JA
    HDMI-CEC an/aus aus Standby: JA


    Diese Kombi läuft perfekt :smiling_face:


    LG
    pl3Xy

    DP sollte auch bei kabel am ball bleiben denn die konkurenz schläft nicht
    ich denk mal spätestens ende nächsten jahres (ab 2020) wenn sat-tv (auch) komplett kostenpflichtig wird, wird kabel wieder mehr an bedutung gewinnen,
    aber dann sollte man auch was parrat haben und nicht erst anfangen

    hi @dhwz


    wie gesagt, habe ich mich heute ausgiebig mit dreamboxedit befasst und das program bestimmt fast 10x in etlichen kombinationen (update und fullinstall von 7.1 bis 7.2.1) installiert
    zur verfügung standen mir 2 pc mit win7 und ein pc mit win10, alle dreamboxedit versionen habe ich zum teil einzeln (installer-exe) und auch in verschiedenen kombinationen (exe+update) installiert bzw. kopiert


    1. - in der version 7.1 kam es auf allen pcs jedesmal zum absturz von dreamboxedit wenn ich picons löschen wollte
    2. - in höheren versionen (also 7.2 und 7.2.1) hatte ich auf jedem pc probleme (auch win10) mit der picon-anzeige (picon service referenz anzeige unterhalb der taskleiste)


    zu 1. hab ich keine lösung gefunden
    zu 2. klappt es mit der picon service referenz anzeige nur, wenn man die skallierung auf 125 % stellt, es ist zwar nicht perfekt weil die fenster und text dann sehr groß sind,
    aber ich bin eh nicht mehr der jüngste und meine augen mögen die größere schrift :winking_face:


    mit der höheren skallierung kann ich leben und picons kann ich jetzt auch löschen :thumbs_up:

    @'dhwz


    hi
    ja, ich habe testweise aucch mal eine dreamboxedit version mit standard settings installiert dann funzt es bei mir auch,
    aber in meiner dreamboxedit version die ich hauptsächlich fürs picon erstellen benutze, habe ich 6 profile mit unterschiedlichen picon-pfaden und bouquet-pfaden
    und da kommt dreamboxedit anscheinend nicht mit klar, weil die pfade kein standard mehr sind, so meine erste einschätung
    genaueres werde ich an wochenende (wenn ich mehr zeit hab) mal erkunden

    hi
    ich hab das problem das mir beim "löschen eines picons", aus der kanal/serviceliste (nicht die favoritenliste) dreamboxedit jedesmal abschmiert
    der witz dabei ist dass das picon, nach neustart von dreamboxedit, tatsächlich gelöscht ist!
    wenn ich mehrere picons löschen will, wird aber immer nur das erste markierte picon gelöscht, bevor dreamboxedit abstürzt
    nach jeden einzeln gelöschten picon muss ich dreamboxedit wieder neu starten, das ist bei mehren löschungen sehr anstrengend :wacko:
    ist der fehler bekannt? wodran kann das liegen? :confused_face:

    Ja ich kenne das Problem, kann es aber nicht fixen, das liegt an eurem Windows bzw. der dort vorgenommenen Skalierung.

    ich hab auf 2 rechnern einmal windows 7 und der andere windows 10
    bei beiden rechnern funzen die picons mit version 6.0.2 problemlos
    und bei beiden rechnern funktioniert es nach update auf 7.2.0 nicht mehr
    hmm, schon seltsam


    naja ich werde dann wieder die alte version benutzen

    und warum wird die fernbedienung so auf den kopf gestellt?
    die neue anordnung mit den zahlenbock ganz unten (und den pfeiltasten) gefällt mir gar nicht!

    Komisch das ich bei meiner alten dm7080 nichts freigeben musste.

    ja echt seltsam, ich musste bis jetzt noch nie was freigeben, egal ob 7080, 900 oder 920 und das auf win 7 und win 10
    die dreams sind/waren alle bei netzwerkmässig so voreingestellt, das alle ohne probs läuft, selbst mit anderem root-pw
    deswegen vermute ich mal das das prob am router liegt und nicht am windoof
    asoo, meine boxen laufen alle per lan und nicht wlan, vielleicht macht das auch noch einen unterschied

    ja die übersetzungsfehler sind mir auch schon aufgefallen


    hihi arki :grinning_face_with_smiling_eyes:
    ja ist halt die google-typische "wörtliche" übersetzung, prinzipiell nicht verkehrt
    aber alpha hat schon recht, in der deutschen wettersprache heißt es in der regel "Überwiegend sonnig"
    und ja auch das kann man googlen und "überwiegend" überwiegt "meist" :thumbs_up:


    ich warte ja noch auf den eintrag für sehr viel (sturm)regen "raining cats and dogs" :grinning_squinting_face:


    LG
    pl3Xy