Beiträge von Guybrush2012

    Bildqualität ist subjektiv wobei ich sagen muss das ich vor einem Jahr an einem Sony Fernseher die SD Bildqualität einer 7020hd besser gefunden habe als die einer Duo2. Hd content konnte ich kein Unterschied feststellen.


    Wie der jetzige stand ist weiß ich jedoch nicht.

    Sender sind im TS format. Nehmen wir mal an ich empfange ein TS Sender zum beispiel RTL. Gibt es eine Möglichkeit diesen Sender einen epg zu zuweisen? Indem er die epg Informationen von eine andere Quelle oder den sat Sender nimmt?

    Ohne den Streaming Server zu streamen wie auf meine ex-7020 müsste ich Probieren. Es wäre halt eine feine Sache wenn man von unterwegs schauen könnte. Mit LTE Empfang ist es mit der 7020er auch von unterwegs gegangen nur man hatte keine Reserven. Besser wäre ein runter rechnen. Ich setze mal das Image neu und probiere es aus.

    Zitat

    Von der Dream bis zum Empfangsgerät ist alles Gbit LAN?


    Ja ist alles Gigabit LAN. Dreambox hängt an 7490. Bevor die Frage kommt, ja LAN Ports stehen auf Gigabit. PC hängt auch an die 7490. Geht es bei euch? Schon probiert?

    Ich hab das Problem das wenn ich auf 1080p stelle oder 720p und die bitrate erhöhe das Bild nur noch stottert und hängen bleibt. Wieso ist das so? Mit Gigabit lan sollte es zu keinem Engpass kommen und die CPU der 7080 bleibt auch ganz easy. Geht es bei euch?


    Was ich noch vergessen hab. Wenn ich streaming Einstellungen hin und her Probiere dann geht der streaming Server nicht mehr bzw. Ist nicht mehr erreichbar. Dann hilft nur noch ein Neustart der Box.

    Zitat

    Wurde mit Bluetooth beworben? Zeig mal. Wo?


    Im Dreambox-Blog von mmtux. Der wird es sich nicht etwa aus den finger gezogen haben?


    Aber mit hdmi in wurde geworben.
    https://www.dream-multimedia-t…-setzt-digitale-standards


    Geht bei mir immer noch nicht. Und jetzt zeig du uns wie das geht. Wieso ist es selbstverständlich das der beworbene hdmi out geht und der beworbene hdmi in 8 Monate nicht? Und das bei einer Tastatur mit dem eigenen Transponder die zurück Taste geht müsste doch selbstverständlich sein.

    dre das stimmt so nicht. Es wurde mit Bluetooth beworben aber es stand nirgends das es nur für die Fernbedienung ist. Abgesehen davon sehe ich keine Bluetooth Fernbedienung. Wie dem auch sei. Es geht auch keine Wireless Tastatur und keine Bluetooth Tastatur mit den eigenen Transponder weil einige Tasten wie zurück Taste nicht gehen. Maus geht auch nicht. Ich wäre schön zufrieden wenn die Taten gehen würden.

    @gutemine


    Ich stelle es mir schwierig vor das Bluetooth Modul in der 7080 zum laufen zu bringen und das die Tastatur zurück Taste funktioniert. Es verlangt hier keiner was was auf andere Enigma2 receiver nicht geht. Da geht nunmal die zurück Taste, transcoding und dlna ohne dass man selbst Hand anlehnen muss. Und soviel ich weiß hast du immer noch nicht den sd-karten Bug an deiner 820er beheben können. Es geht nicht alles so einfach.


    DerMicha das wird langsam fade. Seit 8 Monate gibt es DreamOS wo andere nicht einfach plugins übernehmen können. Wo sind die Neuentwicklelte plugins für DreamOS?


    Das kauft doch niemand mehr ab. Aber wie bereits erwähnt ist es meine persönliche Meinung.

    Stimme @mOrphU und Fred Bogus Trumper vollkommen zu. Jeder der sich eine 7080 gekauft hat hat sich auf die beworbene Features gefreut die bis heute nicht vorhanden sind. Natürlich macht sich eine gewisse Enttäuschung / Frustration breit. Gestern zum Beispiel wollte ich einfach nur ein YouTube Video auf der 7080 schauen. Also Bluetooth Tastatur raus geholt. Die bittere Erkenntnis das die Tastatur weder direkt an die 7080 gekoppelt werden kann obwohl sie mit Bluetooth beworben worden ist noch über den von der Tastatur mitgelieferte Transponder geht. Einige tasten wie z. B. die zurück taste gehen nicht. Das ist schon seit Monaten bekannt und nicht behoben. Über hdmi in, dlna, transcoding, sd-karten bug bei der 820 etc. brauchen wir nicht zu reden. Meine dlna Musik Sammlung liegt seit der 7080 auf der fritzbox. Klar das der Käufer frustriert ist. Und das schlimmste ist das der nicht ernst genommen wird. Ghost Wenn dmm nicht die Ressourcen und das Geld hat Wieso dann DREAMOS? Schaut man sich woanders um kann man durch die Anzahl der plugins neidisch werden. Dreamer-FLT die Zeiten sind längst vorbei das andere sich bei dmm was abschauen könnten. Wer vorne liegt muss nicht zurück schauen. Siehe Anga 2015.


    P. S. Das ist meine persönliche Meinung mit der Bitte um Verständnis.

    Wäre es möglich die IPTV Funktionalität etwas zu verbessern?


    Was mir aufgefallen ist, dass beim Umschalten von IPTV auf einen Sat Transponder es zwischen 5 und 6 Sekunden dauert. Manchmal kommt erst der Ton, dann eine Unterbrechung und dann erst Ton und Bild.
    Wärend von Sat Transponder auf IPTV HD Sender es lediglich 3-4 Sekunden dauert. Ist das Hardware/Tuner bedingt?


    Schauen wir mal was für Antworten kommen :thumbs_up:

    Der Fehler der letztendlich für Diskussionsstoff sorgt ist, dass Dream bei der Produktvorstellung die UVP bei der 7080HD in € angegeben hat, während bei der 820HD der Preis in US Dollar kund gegeben wurde. Wäre der ebenfalls in US Dollar angegeben worden, könnten wir alle unsere Taschenrechner raus holen und nachrechnen :grinning_squinting_face:


    Ich denke die Wahrheit wird wie so oft im leben in der Mitte liegen. Wenn dann die Leute durch die neulich aufgetauchte CI+ Gerüchte noch bereit sind fleißig zu kaufen, dann lässt sich die Gewinnmarge nochmal steigern. Das könnte der Killerfeature sein auf den alle gewartet haben. :smiling_face:

    Zitat


    Außerdem können diese Zertifikate von der CA des CI-Plus Konsortiums eingezogen ("revoked") werden und dann will vmtl. kein CI+ Modul oder Smartcard mehr mit den gestohlenen Zertifikaten reden :winking_face:


    Wenn dieses (gestohlene) Zertifikat um eines großen Hersteller handelt, ist das nicht ganz einfach. Alle fernseher müssten mit Updates versorgt werden um das Zertifikat zu wechseln. Und selbst, wenn ein Zertifikat schonmal ausgelesen wurde und danach schaut es aus, dann wird nicht viel Zeit vergehen bis ein anderes Zertifikat im umlauf ist :smiling_face:

    Auch ich hatte eine Montagsbox erwischt u. a. Gehäuse verbogen und entschied mich so wie Tode diese beim Händler zu reklamieren und nicht bei Dream Property GmbH. Ich muß gestehen das ich mir nicht sicher bin ob Dream bei dem Gehäuse mir hätte helfen können. Also bat ich den Händler um einen Umtausch. Der währte sich und versuchte mit allen Mitteln vom Kaufvertrag zurück zu treten (Der Preis der Box war deutlich gestiegen) . Das wollte ich nicht, also ließ er mich sozusagen zappeln. Unzähligen Schriftverkehr per Email und Fax. Vom Händler kam immer wieder der Wunsch vom Kaufvertrag zurück treten zu wollen. Ich stimmte weiter nicht zu. Die Wartezeit versüßte er mir mit schadenfreudige hübsche Smilies in seine Emails :grinning_squinting_face:


    Nach fünf Wochen wurde endlich nachgebessert :grinning_squinting_face:


    Eine Frage habe ich noch. Hab im Januar mit der neuen Box eine neue Rechnung mit Seriennummer über 0,00€ und dem vermerk "Receiver wurde getauscht" erhalten. Gehe ich richtig der Annahme das die Garantie ab Januar gilt?