Beiträge von bughunter

    Welcher Sender ist das? Kika oder? Der steht möglicherweise in der /etc/enigma2/vps.xml bzw. die resultierenden Timer dann in der /etc/timers_vps.xml
    In der normalen timers.xml taucht VPS eh nie auf :winking_face:


    So ganz stimmt das auch net mit den Timern :grinning_squinting_face:


    Wird der Timer über den Autotimer mit VPS Option angelegt, dann siehst du auch im Timer selbst den VPS Eintrag :winking_face::winking_face:

    Könnte am VPS-Plugin liegen. Da gab es glaube ich auch kürzlich erst Änderungen, die das betreffen: http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=2071163#post2071163


    Danke für den Hinweis, aber VPS war für die Aufnahmen nicht aktiv gesetzt. Alle Aufnahmen kamen über den Autotimer...


    ..... Ist die Box nicht mehr im Standby wird im Falle dass als Aktion nach der Aufnahme "In den Standby schalten" gewählt war dann zeigt sie das alt bekannte Fenster an, dass die Box sich in 20 sekunden ausschalten wird weil eine Timer Aufnahme sich beendet hat.


    Wenn "Auto" eingestellt war passiert nichts. Dann bleibt die Box einfach an.


    Box ist nach einer Aufnahme runtergefahren obwohl ein Film wiedergegeben wurde ! Und die Box wurde heute Mittag neu installiert. Image kann ich gern zur Verfügung stellen für die 7080 Ghost


    Ich bin so vorgegangen beim neu installieren:


    Letztes Image geflasht
    updates gemacht
    vps installiert
    GP installiert
    Autotimer neu eingetragen über die FB
    Nas angebunden


    3 Aufnahmen wurden über den Autotimer gemacht, dann fuhr die Box runter, ohne Meldung. Als aktion ist automatisch eingestellt.


    Zusätzlich, ist jetzt ein Backup des Images statt 73MB 197MB groß und das versteh wer will :loudly_crying_face:


    Gruß.

    Hallo Ghost.


    Ich kann das geschilderte ebenfalls bestätigen, ebenfalls 4 Tuner in der 7080HD. Ich schau mal das ich ebenfalls eine "Kostprobe" hier verlinken kann. Der Fehler(Fragmente) tritt sporadisch auf und dabei ist es egal ob FTA oder oder..... Just for Info erstmal.


    Gruß

    Hallo.


    Extra letztes aktuelles Image geflasht von dreamboxupdate.com , sonst nichts installiert zum Testen. Es läst sich nachvollziehbar ein GS mit dem Default Image der 7080 generieren. Dazu einfach folgendes testen.


    - Mit der FB einen Timer erstellen so daß aufgenommen wird.
    - Ins WebIf wechseln, den laufenden Timer deaktivieren und dann anschließend im WebIf den Timer probieren auch zu löschen.
    - Jetzt mit der FB ins Menu > Timer gehen. Entweder stürtzt E2 gleich mit einem GS ab oder direkt dann wenn man jetzt probiert den Timer mit der FB zu löschen.


    Crashlogs hängen an.


    Gruß

    Danke fürs korrigieren der Tunerkonfiganzeige.


    Das mit dem Scanlauf hab ich auch gefunden. Ich habe mir nicht weiterhelfen können da der GS reproduzierbar war. Nach einem Restore (rückspielen) der Settings mit Dreamboxedit ging dann alles wieder so wie gewohnt. Ab da hab ich nochmal geschaut. Es hängt defakto an der neu erstellten und eingespielten satellites.xml. Ich hab Sie mal angehängt, da mir nicht klar ist was da falsch ist.....


    Gruß :smiling_face:

    Guten Neues noch................


    Wollte heute die Tuner neu konfigurieren und einen Scanlauf manuell machen. Dabei (Scanlaufstart) stürtzt die Box mit einem GS ab. Skin ist dabei egal, passiert sogar mit dem Default und Default-HD skin. Noch dazu ist in der Tunerkonfig etwas falsch. Konfiguriert man den Tuner C wie Tuner B dann ergibt sich danach folgendes Bild in der Box. Crashlog hab ich mal angehängt, da ich mir nicht sicher bin, das beiden irgendwie " miteinander zu tun haben"...


    Danke.


    Mir wär ein Softwareprob lieber gewesen......Ich habe hier meinen Toslink Anschluss mal genauer kontrolliert. Stecker wackelt ganz schön in der Buchse hin und her und sitzt nicht fest. Das empfinde ich als nicht dem Qualitätsstandard entsprechend, was der Box ebenfalls auch nicht gerecht wird. Dürfte kein Einzelfall sein, was macht man? Soll man ein Ticket aufmachen damit man die Buchse getauscht bekommt?

    Wenn du eine Platte eingebaut hast, klemm die mal ab am SATA und Stromanschluss.Testen. Zusätzlich kontrolliere mal den Sitz des Toslink an der Dreambox, nicht das da auch ein Grad am Anschluss ist weshalb er nicht genau sitzt.

    Hier knackt es auch wenn ich mit den Tasten 1,4,7 etc durch den Film von der Nas zappe.....


    Nach dem heutigen Update ist es sogar "schlimmer" geworden. Jetzt knackt es bei einer Wiedergabe immer wieder mal, ohne das man was an der Fb macht oder spult. Einfach schauen und zufällig knackt es irgendwann im Film....

    Wenn ich angenommen Filme vom Nas streame ist das Problem nicht vorhanden. Die Tonaussetzer sind nur beim Live TV schauen. Komisch.


    Hier knackt es auch wenn ich mit den Tasten 1,4,7 etc durch den Film von der Nas zappe.....

    Ich hab nochmal einen Quertest gemacht mit dem OE 1.6 Release 3.2.4 auf der 8000. Der Test ist mehr als eindeutig und bestätigt die Aussage von Ghost vor ein paar Monaten. Die Broadcomtreiber der 8000 sind nicht "voll kompatibel" mit dem neuen Kernel und daher rührt der Performanceeinbruch. Das Zusammenspiel der Treiber mit der Hardware und Kernel sind nicht "sauber". Daher auch der immer wiederkehrende Schluckauf im Netzwerk bei der 8K. OE 2.0 ist also beim "Netzwerkbetrieb" nicht von Vorteil, da ist OE 1.6 besser.


    DMM wird ja an dem "OE 2.0 NFS Problem" nichts beheben können/wollen , was in Summe sehr schade ist da die Verbreitung der Boxen doch enorm ist. Sollte DMM das Problem lösen wäre das ein toller Wettbewerbervorteil für die User. Test wurde gemacht mit DM8K, OE 1.6 release 3.2.4, HP1810G8,DS414.



    Beim Lesen von der Nas sind die Werte fast identisch. In Summe kommen jeweils ca 11MB/s raus für Lesen oder Schreiben.


    Gruß Bughunter

    Ich hab jetzt nochmal alles neu gemacht. Image ist aktuell vom 14.10.2013.


    Ich kann damit problemlos 3 Aufnahmen machen und eine anschauen von der NAS. Es muss also am (aktuellen) Image liegen.
    Übernommen wir generell bei mir die timer.xml + vps timer, die auto.network und die cfg. Bouquets kommen dann mit Dreamboxedit wieder. Satelites.xml ist generell neu vom satloader Plugin sowie GP3 auch immer neu. Mehr ist nicht installiert......