Naja wenn die Box schon stromlos war, und das nicht hilft, dann wird das nicht helfen.
Was für Tuner sind denn in der Box? Ist das Sat oder Kabel?
Falls Kabel könnte es auch ein Problem vom Kabelanbieter sein... dass dort das falsche Datum/Uhrzeit gesendet wird.
Ansonsten wenn kein Netzwerkkabel und kein WLAN an der Box existiert, gibt es eigentlichj keine andere Möglichkeit.
Ansonsten falls die Box per WLAN an einem Router verbunden ist, dann würde ich mal schauen, ob die Uhrzeit am Router stimmt. Weil auch dieser ja vom Stromausfall betroffen war.
Ansonsten kann im Menü unter Einstellungen / Netzwerk und nochmal Menü dann drücken die Aktualisierung der Zeit über den Router/Internet deaktiviert werden.
Ggf. muss dann nach deaktivieren der NTP Einstellung an der Box die Box nochmals auf z.b. Das Erste runtergefahren werden, und dort kurz Stromlos gemacht werden. Nur neustarten hilft nicht. Die muss wirklich stromlos.. oder Netzschalter hinten ausschalten.
cu