Beiträge von Ghost

    Naja wenn die Box schon stromlos war, und das nicht hilft, dann wird das nicht helfen.


    Was für Tuner sind denn in der Box? Ist das Sat oder Kabel?


    Falls Kabel könnte es auch ein Problem vom Kabelanbieter sein... dass dort das falsche Datum/Uhrzeit gesendet wird.


    Ansonsten wenn kein Netzwerkkabel und kein WLAN an der Box existiert, gibt es eigentlichj keine andere Möglichkeit.


    Ansonsten falls die Box per WLAN an einem Router verbunden ist, dann würde ich mal schauen, ob die Uhrzeit am Router stimmt. Weil auch dieser ja vom Stromausfall betroffen war.


    Ansonsten kann im Menü unter Einstellungen / Netzwerk und nochmal Menü dann drücken die Aktualisierung der Zeit über den Router/Internet deaktiviert werden.


    Ggf. muss dann nach deaktivieren der NTP Einstellung an der Box die Box nochmals auf z.b. Das Erste runtergefahren werden, und dort kurz Stromlos gemacht werden. Nur neustarten hilft nicht. Die muss wirklich stromlos.. oder Netzschalter hinten ausschalten.


    cu

    Naja, wenn es vorher auch schon nur ab und zu noch ging.. und nach einer Weile nicht mehr.


    Dann ist entweder nun der Tuner kaputt, oder aber dein LNB driftet/ist kaputt. Sobald es draußen kälter wird, merkt man sowas meistens.


    Schon mit irgendeinem anderen Receiver mal gegen getestet?


    Ansonsten kannst Du auch mal einen Blindscan probieren und schauen, was der findet, und falls er alles findet, in wie weit die Frequenzen anders sind, als sie sein sollten.


    Damit findet man z.b. dann raus, obs wirklich das LNB ist..


    cu

    Beide Probleme kann ich hier mit einem Yamaha AVR nicht nachstellen.


    Ich wüsste auch nicht, was da nun bei dem VOD Ton anders sein soll.


    Also mit meinem Yamaha AVR geht hier AC3+


    Ist halt schwierig zu verstehen. Ich werde da ggf. mal eine Override Option einbauen, dass man da irgendwie fest sagen kann, dass der AVR oder TV AC3+ kann. Diese Option gibts bisher nicht. Die Software verlässt sich da aktuell auf die Angaben des AVRs.. also das was er in der EDID liefert. Aber anscheinend steht da bei dir halt kein AC3+ drin. Wieso weiss ich nicht. Ich habe deinen AVR ja nicht hier.


    Das mit dem Knacken verstehe ich leider auch nicht. Dieses macht mein Yamaha hier auch nicht. Und außer von Dir ist das bisher auch von niemandem sonst gemeldet worden.


    Auf jedenfall halt alles schwierig zu beheben / anzuschauen, wenn man kein Gerät da hat, wo das Problem auftritt.


    Im Lofile sieht man da nichts, außer dass der Alsa Buffer laufend leer läuft. Warum auch immer.

    Please test the following two changes an report if it works better.


    But please make sure that you pay attention to the formatting/indentation of the python files. Otherwise enigma2 might not start anymore.

    Hast Du Wakeon Lan im Netzwerk Setup aktiviert?


    Also dort auf "Wired 192.168...." stellen und grün drücken. Rechts erscheint dann Wired (Wake-on-Lan enabled)....


    Ich habs eben hier unter Linux mit wakeonlan -i 192.168.0.32 MAC ...probiert..


    Geht hier problemlos.

    Normalerweise sollte der recovery loader trotzdem noch startbar sein.


    Hast Du das denn schon probiert?


    Also Box ausschalten... Powertaste am Frontpanel drücken und festhalten, und einschalten.. irgendwann sollte im display dann "Start Recovery ? ...." erscheinen und dort rückwärts gezählt werden von 03 02 01 ... GO ... nach dem Go kannst Du die Taste dann loslassen.


    Nach einer Weile sollte dann die IP auf dem TV angezeigt werden, unter der du die box per Bowser erreichen kannst.


    Dort kannst Du dann neu flashen....


    cu

    Also es gibt auf der Dreambox ja mehrere Kanallisten.


    Einmal die Favouriten Liste.. dies ist vermutlich die Liste, die Du hauptsächlich verwenden wirst.


    Nun ist es so, dass die Kanäle, die in der Favouritenliste vorhanden sind nur "verweise" sind auf einträge in der gesamten Kanalliste. Also das was man sieht, wenn man die Kanalliste öffnet und dort die "rote" Taste drückt. Dann erscheint eine Liste aller Sender die beim Suchlauf gefunden wurden. Die angesprochenen Verweise in der Favouritenliste sind statisch. Sprich diese ändern sich bei der Kanalsuche selber nie. Aber wenn du eine Kanalsuche durchführst... bzw. auch teilweise eine Kanalsuche automatisch im Hintergrund für den jeweils aktuellen "Transponder" durchgeführt wird, können sich die Ziele dieser Verweise ändern. Diese bestehen aus sog. Transponder ID, Network ID und Service ID ... wenn sich diese nun in deinem Kabelnetz geändert haben, dann führt das dazu, dass du in der Favouritenliste Verweise hast, die es nicht mehr gibt. Schau doch einfach mal nach, ob die Sender, die in der Favouritenliste nicht mehr anwählbar sind.. bzw. kein Bild bringen unter "Alle" in der Kanalliste ebenfalls vorhanden sind, und dort ggf. noch funktionieren. Sollte das der Fall sein, kannst Du dich in der Alle Liste auf einen solchen Sender stellen, dort die Menü Taste drücken und den neuen Sender zur Favouritenliste hinzufügen. Ebenfalls kannst Du wenn du dann in der Favouritenliste stehst die Menü Taste verwenden, um ggf. alte Sender jeweils einzeln zu entfernen, und die neuen an die Stelle der alten zu schieben.


    Das wäre nun Pauschal was mir so einfällt.


    cu