Filme von 7025 auf 7020

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem:


    Ich möchte mir gerne aufgenommene Filme von der 7025
    auf meiner 7020 anschauen.
    Sobald ich die 7025 gemountet habe kann ich die Titel wohl sehen,
    aber nicht wiedergeben.
    Überschneiden sich die freigegebenen Verzeichnisse vielleicht?


    kann mir einer helfen?


    DJTarzan

  • Das dürfte wohl eher daran liegen, dass die von einer 7025 aufgenommenen Filme leider noch nicht von einer 7020er wiedergegeben werden kann.


    Das ist etwas was ich mir auch sehnlichst wünsche. :loudly_crying_face:

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    Das dürfte wohl eher daran liegen, dass die von einer 7025 aufgenommenen Filme leider noch nicht von einer 7020er wiedergegeben werden kann.


    Das ist etwas was ich mir auch sehnlichst wünsche. :loudly_crying_face:



    Mit einem aktuellen cvs-image funktioniert jetzt die Wiedergabe von aufgenommenen filmen in beide Richtungen.


    das heisst: aufgenommene filme der 7025 können auf einer 7000/7020 geschaut werden und umgekehrt.

    cu


    floh

  • erstmal danke für die Antwort,


    welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass
    ich nach dem mounten dennoch auf die jeweils eigene Festplatte
    zugreifen kann bzw. aufnehmen kann.


    Die lokale Festplatte ist nach dem mounten nicht mehr ansprechbar.


    DJTarzan

  • Du darfst die Fremd-Box nicht nach /hdd/movies mounten.


    Nimm zum Beispiel einfach /hdd/extern und wenn du filme von diesem Verzeichnis sehen willst, kannst du bei der 70x0 den Dateimodus verwenden und bei der 7025 wäre das dann der Media-Player.

    cu


    floh

  • ich glaube wir bewegen uns in die richtige Richtung.


    Wenn ich bei der 7020 unter Dir mnt/extern eingebe, dann ist nichts
    mehr mit mounten, fehlgeschlagen ist die Antwort.


    Oder muss ich bei der 7025 noch Einstellungen vornehmen, ich meine in Richtung "extern"?


    Auf der 7025 kann ich aber nur Verzeichnisse direkt anwählen, die dann
    übernommen werden. Na ja, vielleicht weiß ja einer einen Rat.



    DJTarzan

  • Ich habe versucht, die Filme von der HDD einer 7025 auf einer 500er anzusehen. Das mounten klappt soweit. Ich komme auch in die Filmliste. Nur das Abspielen klappt nicht :(.

    Gruß Gorgse

  • Zitat

    Original von Gorgse
    Ich habe versucht, die Filme von der HDD einer 7025 auf einer 500er anzusehen. Das mounten klappt soweit. Ich komme auch in die Filmliste. Nur das Abspielen klappt nicht :(.


    Die notwendige Änderung im cvs ist erst seit ca. 1-2 Wochen drin.


    Das will heissen, die 'älteren' Boxen benötigen ein aktuelles Image um die Filme einer 7025 abspielen zu können.

    cu


    floh

  • Hallo Floh,


    ich glaube meine Frage ist untergegangen, würdest du bitte hier noch einmal drüberschauen?


    danke


    DJTarzan




    Wenn ich bei der 7020 unter Dir mnt/extern eingebe, dann ist nichts
    mehr mit mounten, fehlgeschlagen ist die Antwort.


    Oder muss ich bei der 7025 noch Einstellungen vornehmen, ich meine in Richtung "extern"?


    Auf der 7025 kann ich aber nur Verzeichnisse direkt anwählen, die dann
    übernommen werden. Na ja, vielleicht weiß ja einer einen Rat.

  • Ich verstehe jetzt die Frage nicht ganz.


    Du hast auf der 7020 ein Verzeichnis angelegt? /mnt/extern und mountest dann die hdd der 7025 in dieses Verzeichnis.


    Habe ich das soweit richtig verstanden?


    Wenn das mounten vorher mit /hdd/movies funktioniert hat, dann sollte es jetzt auch mit /mnt/extern funktionieren. Immer vorausgesetzt, dass due dieses Vereichnis zuerst erstellt hast.

    cu


    floh

  • ich lese aus deiner Antwort, dass ich dieses Verzeichnis "extern" erst anlegen muss, damit das mounten funktioniert?


    ich versuche es.


    danke

  • Zitat

    Original von djtarzan
    ich lese aus deiner Antwort, dass ich dieses Verzeichnis "extern" erst anlegen muss, damit das mounten funktioniert?


    ich versuche es.


    danke


    Genau. Du kannst imm er nur in ein bestehendes Verzeichnis mounten.

    cu


    floh

  • Hallo Floh,
    du hast mir geschrieben:


    Du darfst die Fremd-Box nicht nach /hdd/movies mounten.


    Nimm zum Beispiel einfach /hdd/extern und wenn du filme von diesem Verzeichnis sehen willst, kannst du bei der 70x0 den Dateimodus verwenden und bei der 7025 wäre das dann der Media-Player.



    ------------------------------------


    wenn ich auf meiner 7020 "/hdd/extern" einstelle, funktioniert das mounten nicht.



    DJTarzan