DM800 freezed/rebooted bei transfer von Files von HDD

  • hi,


    hab folgendes Problem, wenn ich meine Filme von der internen HDD per FTP auf meinen PC (oder auch vom PC auf die DM800 HDD)
    kopieren will per WLAN (DM800->Switch->AccessPoint/WLAN), friert die BOX irgendwann ein und rebootet.
    Und das ganze Netzwerk bricht komischerweise zusammen.


    Wenn ich aber an meinem anderen PC die Sachen Lokal von der DM800 auf den PC kopiere per FTP (Kabelnetzwerk mit 8-9 MB/S )
    gibt es keine Probleme.


    [edit]
    Nun ist die Box auch freezed, also ich ein aufgenommenes Video angucken wollte
    [/edit]


    Nun weiss ich nicht wo der Fehler herkommt, Festplatte ? Dream800 ?
    ich teste nun schon den ganzen tag und heute mittag musste ich die HDD auch neu initialisieren, sonst hatte ich kein zugriff drauf.
    letzte stable image ist geflashed mit bootloader #72


    wie ich dem bootlog entnehmen kann, ist die HDD defekt, nur wär das schon die 2. !!!!
    wieso killt meine DM800 nach ner Zeit immer meine Festplatten ? (Hitachi 20GB und nun eine WD 120BEVS 120GB)


    sobald die DM800 freezed / crashed, resettet sich auch mein Netzwerk. Box startet dann ganz normal von alleine neu.


    Ich hoffe ja, daß es nur die Festplatte ist. Auch wenn es ärgerlich ist, denn es wäre die 2. ist die kaputt geht.



    Product: DM800
    Bootloader Version: Build #72, built 20090303
    Board Revision: 0
    Serial Number: xxxxxx00000xxxxx
    MAC Address: 00:xx:xx:xx:xx:69
    Production Date: 2008/09/09

  • Versteh ich das richtig das du nur Probleme hast mit dem einen PC über WLAN und beim anderen PC über Kabel geht's ?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.