DM7025: Fehler bei Abspielen von Enigma1-Film

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem:
    ich besitze eine DM7025 und eine DM7020. Die DM7020 habe ich schon viele Jahre, sie ist im letzten Jahr allerdings von der 7025 ins Schlafzimmer verbannt worden :winking_face:


    Ich habe eine Vielzahl von Filmen auf meinem NAS, die mit der DM7020 aufgenommen worden sind, also unter Enigma1.


    Es gibt einige Filme, bei denen es Probleme gibt, wenn ich sie mit der DM7025, also unter Enigma2 abspiele. Bei einem Film habe ich es mehrfach nachvollzogen: Nach ca. 45 Minuten beginnt der Film zu ruckeln, die Aussetzer werden mehr und länger und irgendwann steht das Bild und kurz danach auch der Ton. Wenn ich dann in den TV-Modus wechsle, bekomme ich kein TV-Bild sondern nur den TV-Ton. Das einzige was hilft, ist ein kompletter Reboot der Box. Das Neustarten von Enigma reicht nicht.


    Ich habe das mit verschiedenen Images ausprobiert. Normalerweise nutze ich ****** (aktuell 4.10), ich habe es auch mit einem aktuellen Oozoon-CVS-Image ausprobiert. Das Verhalten ist immer dasselbe.


    Hat jemand eine Idee?


    Kilian

  • Ich kann die Filme von meiner DM7020 aus dem Schlafzimmer problemlos abspielen, deshalb möchte ich das NAS als Ursache ausschließen.


    Und der Mount: Ich nutze automount mit CIFS. Grundätzlich funktioniert das sehr gut, ich kann aufnehmen, abspielen, alles prima. Wieso soll die verwendete Mount-Methode nur bei diesen speziellen FIlmen ein Problem sein?