Hilfe für Neuling!!!!

  • Hallo zusammen, ich habe mich gerade angemeldet und habe doch mehrere Fragen. Ich möchte mir eine DB 7020 kaufen, habe aber noch gar keine Erfahrung. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    1.Die DB 7020 ist wohl netzwerkfähig, heißt das, das ich die Kiste mit meinem Router verbinden kann und dann an allen (bei mir 4 Rechnern) das eine Programm sehen kann, oder kann man auch verschiedene Programme sehen?
    2.Kann ich auch vom PC umschalten?
    3.Kann ich von der 7020 auch auf dem PC aufnehmen oder sollte ich eine 7020 mit Festplatte kaufen.
    4.Ist es für einen Laien überhaupt möglich die Kiste für die von mir beschriebene Anwendung zu konfigurieren? Ist die 7020 überhaupt die richtige Wahl?????
    5.Gibt es jemanden in Mittelhessen der mir vielleicht helfen würde die Kiste einzurichten.(nur wenn ich es mit eurer Hilfe nicht selber schaffe)


    So das war das was mir so auf Anhieb einfällt! Ich denke mir wird bestimmt noch was einfallen.


    Gruß waxi

  • Na, das ging aber mal schnell mit der Antwort!
    Vielen Dank rkremser! =)
    Wenn mir jetzt noch einer einen Tipp geben kann wo man die 7020 günstig erwerben kann hole ich mir auch eine!


    Gruß waxi =) =)

    • Offizieller Beitrag

    1) Aber nicht mit 4 Rechnern gleichzeitig, nur mit einem.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo Olove,
    ich dachte ich könnte auf allen Rechnern das gleiche Programm sehen!
    Ich weiß nicht ob du es so verstanden hast das ich auf allen Rechnern was anderes sehen will?
    Oder kann man auf verschiedenen Rechnern verschiedene Programme einer “Ebene” sehen?
    Das kann, so denke ich ja nicht sein, da braucht man doch zwei Empfänger!
    In einem Laden hat mir ein Verkäufer gesagt, das ich ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen kann, wenn die Programme auf einer “Ebene” sind (z.B. pro7 / sat1), stimmt denn diese Aussage?


    Gruß waxi

    • Offizieller Beitrag

    Letzteres geht.


    Zum Thema 'Schauen am PC' nochmal:
    Die Box kann nur einen PC auf einmal beliefern, nicht mehrere.
    Um an mehrere PCs gleichzeitig schauen zu können, müsste einer dieser PCs das Signal weiterverarbeiten und verteilen (sog. Multicast).


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.