Farbe des OLED änderbar?

  • Kann man die Displayfarbe des OLED ändern mittels Software?
    Soll heißen irgendwie andere Spannung oder so und das Display leuchtet in einer anderen Farbe? Blau z.b.?


    Oder ist das fest eingestellt bzw. durch die verwendetetn OLEDs fix grün?

  • Ich denke die ist fest ... natürlich kannste mit 0 Volt oder 24 Volt auch dafür sorgen das Du schwarzen Text auf schwarzem Grund bekommst aber ich glaube das willst Du nicht ...
    Wenn das Ding Farbe könnte wäre das Dream Logo sicherlich in Farbe und nicht nur Grün.

    • Offizieller Beitrag

    Das waren uralte Marketingbilder von vor 3 Jahren.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    • Offizieller Beitrag

    Blau hat einen viel schlechteren Kontrast als das verwendete grün/gelb.<br>Die Lesbarkeit ist im Moment am besten, daher hat man das auch so genommen.<br>

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.