Firmware 7025 <-> 7025+

  • Moin!


    Zugegeben, ich hab mich mit meiner neuen 7025+ noch nicht wirklich viel mit dem Thema Firmware auseinandergesetzt, aber laufen die 7025 und die 7025+ tatsächlich mit der gleichen FW? Laut http://www.dreamboxupdate.com/ wohl ja, gell?
    ich dachte bisher, die hätten verschiedene Enigmas... oder kriege ich das jetzt mit der 7020 durcheinander?


    Gruß
    Klaus

  • das bringst du mit der 7020 durcheinander, die läuft mit enigma1 vom werk aus. die 7025 und die + variante unterscheiden sich ja nur im display und netzteil und ein paar veränderungen an der hauptplatine, weshalb keine andere software nötig ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke! Ich steh jetzt nämlich endlich kurz davor die Box in mein LAN zu stöpseln. Dann kann ich endlich mal upraden.


    By the way: wo/wie kann ich am schnellsten und übersichtlichsten rausfinden, welche Änderungen und Verbesserungen das aktuelle beta zur bei mir noch vom Kauf her installiereten Version 2.3 hat?
    Mich würde z.B. brennend interessieren, ob es mittlerweile endlich ohne Tiefenkenntnisse der Linuxprogrammierung möglic ist, auf einen an der Box angesteckten USB-Stick od. mobile USB-Festplatte zuzugreifen (um z.B. Bilder oder Musik von dort anzuzeigen/abzuspielen).


    Was die LAN-Integrierung angeht: ich hab jetzt etwa 50:50 an Meinungen gelesen zum Thema feste IP zuweisen oder lieber Dynamisch. Ist es egal oder sprechen evtl. doch handfeste Gründe dafür oder dagegen...?


    Danke!


    Gruß
    Klaus

  • dynamisch ist vollkommen ausreichend.


    Bei fast allen DHCP-Servern (Router) bleibt die IP je Teilnehmer immer die gleiche. Nur bei mehr als 2 oder 4 Wochen entfernen des Geräts bekommt dieses eine neue IP. Aber wenn du die Box mit Namen ansprichst ( http://dreambox/ ) ist auch das kein Problem


    es gibt nirgends eine übersichtliche Aufstellung was sich im Laufe der Zeit geändert hat.


    Deine Einstellungen wirst du bei dem alten Stand vermutlich nicht restoren können. Aber die Senderliste kannst du über dreamboxedit bearbeiten