auswählbere Liste anzeigen

  • Hallo Profis,


    nach etlichen Versuchen (und vergebenem Suchen) bitte ich um Hilfe:


    ich möchte eine Liste von Ordnern und Dateien anzeigen. Die Liste wird etwa so erzeugt: Dateiliste.append(( name, fullpath ))
    also Anzeigename, Dirs + filename


    mit

    Code
    self.session.openWithCallback(self.suchteil2,ChoiceBox,"Suchergebnis",self.dliste())

    bekomme ich eine Liste welche numeriert ist und einige Einträge den farbigen Tasten zugeordnet sind, ich möchte die Liste aber so darstellen wie doe Locationsliste (also zuerst Ordner, dann files, das ganze dann abfangen wenn ordner dann bzw. wenn file dann usw)

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider1 ()

  • mit dem Script bin ich als blutiger Anfänger ziemlich überfordert


    die Suchroutinen sind ja alle fertig, nur bekomme ich es nicht hin die Ordner und Dateien untereinender in einer Auswahlliste anzuzeigen


    Zitat

    Willste Dir ne eigene Suche schreiben?

    ja klar, gibt ja in dieser Hinsicht nichts, gehört zu einem Multimedia-Vollgerät einfach dazu. Und wenn es nun mal keiner macht versuche ich es Schritt für Schritt
    (wenn meine Frau aus einer recht großen Sammlung einen Titel sucht, dann nimmt sie lieber wieder die CD's zur Hand):


    zuerst ein Einstellungsfenster:
    Endung (eine auswählen aus Auswahlliste der gebräuchlichsten oder *)
    Verzeichnis (eines aus definierten Favoriten oder localliste)
    nur Files, nur Ordner, Files und Ordner
    Inputfeld für Teilstring


    -> suche durchführen


    dann die Ausgabe, später mit Übergabe an die diversen Programme (zum abspielen, anzeigen, ausführen)

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider1 ()