Box von 2. Reparatur zurück. Aber....

  • ... Leute ich glaubs nicht.
    Hatte die Box eingeschickt, weil bei Tuner B nur einige Programme liefen.
    Bei PIP oder aufnahme eines Programmes war über B nicht viel hell.
    Heute ist die Box zurückgekommen und das gleiche in Grün. Tuner B geht nicht.
    Nachdem ich dann an mir selbst gezweifelt hatte, hab ich mal wieder alles ausproblert.
    Hab im Wohnzimmer 2 Satkabel liegen.
    Nacheinander an A angeschlossen, Sendersuchlauf, nur mal auf 19.2, ruckzuck bis 100% durchgelaufen.
    Danach beide Kabel nacheinander an B angeschlossen, Sendersuchlauf, bis 30% da dauerts rund 10 min. bis 31%.
    irgendwann mal auf 32% usw.


    ich zweifele, dass die Box bei der reparatur überhaupt aufgeschraubt wurde.
    Im Reparaturzettel stand nur Softwareupdate, Test OK.
    Ich lach mich tot.


    was soll ich jetzt machen? Wieder ein Ticket? Wieder für 10,40E zurückschicken?????? Wär dann das 3.mal....
    Hab die Faxen dick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Ralf


    PS: Tunerkonfiguration


    Tuner A einfach
    PortA 19,2 Portb 13 Portc 28,2


    Tuner B wie a

    • Offizieller Beitrag

    Zum Telefonhörer greifen und anrufen, hier meckern hilft wenig.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • lol, ist mir klar, dass hier meckern nicht viel hilft.
    aber hilfts am telefon?
    selbst wenn die box schon bei dm war hats nicht geholfen........

  • Zitat von Ralf:


    ... was soll ich jetzt machen? Wieder ein Ticket? Wieder für 10,40E zurückschicken?????? Wär dann das 3.mal ...



    Ich finde schon, dass man sowas hier im offiziellen Forum ansprechen / für alle anderen offenlegen sollte.
    Es ist nun mal das offizielle Herstellerforum und da holen sich potentielle Interessenten hin und wieder mal erste Infos, bevor sie kaufen.


    Und es ist schon eine ziemliche Frechheit, dass man das Porto für eine "Garantiereparatur" bei DreamMultimedia auch noch selber tragen muß.
    Ich durfte auch das Porto zahlen, obwohl meine DM800 schon defekt geliefert wurde.
    So etwas ist alles andere als ein seriöser und kundenfreundlicher Umgang und wird idR nicht einmal von Billigfirmen wie z.B. Medion so mieserabel praktiziert.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Ist doch cool, da kannst Du ne neue verlangen. mit mehr als zwei Nachbesserungen musst Du nicht einverstanden sein.


    Und ... ?


    Was hat man von diesem Recht, wenn eine neue DM8000 ohnehin gerade nicht lieferbar ist oder 6 Monate Lieferzeit wahrscheinlich sind?

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Meine 2 Wartemonate sind aber bereits um und ich habe meine bereits bezahlten Boxen immer noch nicht bekommen ...


    Deine genannten 2 Monate sind dann wohl eher Wunschdenken oder vereinzelte Glücksfälle ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Bin jetzt mit dem Dreamtechniker so verblieben, dass ich die Box nicht zurück schicke, und sie mir nen extra sattuner zuschicken.
    Ich soll mich halt nochmal melden, wenn die teile verfügbar sind. Er konnt mir nicht sagen wann. So in 2-3 Mon.
    Damit kann ich leben...


    Hoffe, in 3 monaten ists nicht vergessen :upside_down_face:

  • Bin jetzt mit dem Dreamtechniker so verblieben, dass ich die Box nicht zurück schicke, und sie mir nen extra sattuner zuschicken.
    Ich soll mich halt nochmal melden, wenn die teile verfügbar sind. Er konnt mir nicht sagen wann. So in 2-3 Mon.
    Damit kann ich leben...


    Hoffe, in 3 monaten ists nicht vergessen :upside_down_face:

    Hmm, na ja das ist wohl Ansichtssache. Wenn man sich vorstellt, das das Teil doch knapp 1000€ kostet, sollte man hier doch ein anderes Vorgehen erwarten oder nicht.

  • schon wahr.
    aber das teil innerhalb von 2 monaten zum 3. mal wegschicken...naja hab ich auch keine lust drauf.
    wenn sie mir nen tuner schicken sollten wärs ja ok.

  • schon wahr.
    aber das teil innerhalb von 2 monaten zum 3. mal wegschicken...naja hab ich auch keine lust drauf.
    wenn sie mir nen tuner schicken sollten wärs ja ok.


    Ich möchte dich ja nicht erschrecken, aber bekommst du jetzt einen zusätzlichen S2-Tuner oder nur einen 'S' ?

    cu


    floh

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, na ja das ist wohl Ansichtssache. Wenn man sich vorstellt, das das Teil doch knapp 1000€ kostet, sollte man hier doch ein anderes Vorgehen erwarten oder nicht.

    Ja welches denn? Es gibt im Moment keine Zusatz-DVB-S2-Tuner. Da kann man auch kulanterweise keine schnitzen.

  • Zitat

    Ich möchte dich ja nicht erschrecken, aber bekommst du jetzt einen zusätzlichen S2-Tuner oder nur einen 'S' ?




    Naja, wie ich oben schon geschrieben hab, wenn in ein paar Monaten welche verfügbar sind, melde ich mich mal wieder.
    Ob s2 oder S keine Ahnung. Wo ist der Unterschied?
    Wär mir aber egal, hauptsache ich hab mal nen 2. funktionierenden Tuner.



    Ralf

  • Na ja was ich erwarten würde ist, das man mir ne neue Box schickt und nicht auf einen ungenauen Termin vertröstet.

    Ja welches denn? Es gibt im Moment keine Zusatz-DVB-S2-Tuner. Da kann man auch kulanterweise keine schnitzen.

  • Vielleicht kann sich unser Mod Olove drum kümmern, dass ich ne neue box bekomme.
    Von Dream ist nicht viel zu erwarten.
    Geht wohl nur mit beziehungen...

  • Na ja was ich erwarten würde ist, das man mir ne neue Box schickt und nicht auf einen ungenauen Termin vertröstet.


    Naja, ... Service ist halt absolut keine Stärke von DreamMultimedia. Das kann ich mit eigenen DreamMultimedia-Erfahrungen mittlerweile leider sehr guten Gewissens bestätigen.


    So gut wie jede andere Firma wäre sicherlich schon Pleite, die Ihre Kunden so unkulant und unprofessionell behandeln würde.


    Die haben eben Glück, dass Sie (derzeit noch) die Einzigen sind, die eine derartig vielseitige und gut durchdachte Sat-TV-Hardware (mehr oder weniger verfügbar) am Markt haben, welche bekloppte Leute wie ich unbedingt haben wollen.


    Schade eigentlich, denn normalerweise würde ich bei so einem grottenschlechten Support sofort zu einem professionelleren und vor allem auch kundenfreundlicheren Wettbewerber wechseln. Aber noch fehlen leider ernsthafte Alternativen und so muss ich mich vorerst mit einer immer noch "fehlerhaften und unausgereiften DM800" rumärgern und Monate lang auf meine bereits bestellten und bezahlten DM8000er warten ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    • Offizieller Beitrag

    strichi:
    Ich glaube, deine Meinung über den Service kennen wir inzwischen alle. Durch stetige Wiederholung wird weder die Welt besser, schlechter, runder noch der Support anders.
    Es gibt genügend Beispiele für Leute, die genau das Gegenteil sagen und die sehr zufrieden sind, von denen erwartet auch kein Mensch, dass sie das an allen Ecken und Enden immer wieder und wieder schreiben (denen wird dann unreflektiertes Fanboy-Tum vorgeworfen).
    Also beherrsch dich mal in Zukunft und trage doch lieber wieder mehr zu den eigentlichen Themen bei.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.